Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:02
@Tussinelda
Ach bitte, warum das so ist steht aufnem anderen Blatt, darueber kannst du sicher auch vieles selbstgoogeln.
Federfuehrend in der kulturellen Entwicklung, verstehste?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:02
Googelt mal die 'Autorin' Noah Sow. Dann wisst ihr wessen Geistes Kind sie ist und warum sie diese Privilegien entdeckt zu haben glaubt.

In Gestalt dieser Person wächst zusammen, was nicht zusammen gehört: übersteigertes Unrechtsempfinden was Schwarze betrifft gepaart mit mit feministischen Parolen, deren MHD überschritten sein dürfte ... würg..


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:03
@Puschelhasi Achso :D Aber das Foto sieht irgendwie nicht gewöhnlich aus, Pinke Haare? :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:03
@LastFiction
Das war deren Agenda, neben Kannibalismus auch Crossdressing und so weiter.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:07
@Helenus
ja, vielleicht aus Deiner Sicht......ist eben unbequem, was sie so von sich gibt......


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:09
@Tussinelda
Nicht nur unbequem sondern auch bar jeder Logik. Quasi an den Kraushaaren herbeigezogen.

Wäre mir auch neu, dass irgendwelche Musikern mittlerweile Autoritäten in soziologischen Fragen sein sollen. Aber ich verschlafe ja zum Glück so manchen "Trend".


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:11
@Helenus
ich denke, sie ist mehr als "irgendeine Musikerin", sie hat viel geleistet mit ihrem Engagement gegen Rassismus
Wikipedia: Noah Sow


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:15
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Das sich selbst von einer anderen Person Absetzen ist urmenschlich. Wenn ein Weißer einen Schwarzen sieht, muss er unweigerlich denken: Dieser ist Mensch ist ANDERS als ich. Und der Schwarze denkt das ebenfalls. Damit ist zumindest das erste Kriterium der eigentlichen Wortbedeutung erfüllt, das Ausschließen/Abgrenzen.
Hä? Wenn ich sehe das jemand ander aussieht als ich, bedeutet das doch nicht das ich ihn Ausschließe/Abgrenze. Das ist schlicht eine Feststellung, mehr nicht und kann man wohl kaum auf das rassistische, diskriminierende Wort Neger übertragen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:19
Ach, hier wimmelts von selbsternannten Autoritäten. Mach die mal um die Musiker keine Sorgen. @Helenus


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:21
Nur mal soviel abseits von moralischen oder sonstwelchen Aspekten, wenn der Schwarze Mann, kulturell durchsetzungsfaehiger gewesen waere wuerden wir jetzt vll mit kybernetis diskutieren dass wir gerne das Wort Weissbrot aus dem Kinderbuch Pippi Langstrumpf gestrichen haetten...verstehste, es ist nunmal so wie es ist, und das hat sicher auch irgendwelche sehr komplexen Gruende.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:21
@CosmicQueen
Ich sage ja, dass nur das erste Kriterium dadurch erfüllt wird. Indem ich es feststelle grenze ich mich ( ungewollt und nichtmal böswillig ) ab. Wenn du genauer läsest hättest du mitbekommen, dass ich schrieb, dass jeder dann selbst entscheiden muss wie er mit dieser Feststellung umgeht. Ob es für ihn kein Problem ist, oder ob er zum rassistischen Agitator wird ( warum auch immer).


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:26
@Helenus
Hmm..eine Feststellung ist für dich gleichbedeutend mit einer Abgrenzung? Dazu müsstest du mal genauer erläutern, was genau du unter Abgrenzung in dem Bezug verstehst. Wikipedia: Abgrenzung


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:31
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kein Zufall," polemisiert der schwarze Journalist William Cobb, ¸¸dass das N-Wort die populärste Rap-Vokabel ist und schwarze Frauen dauernd als ¸¸bitches" tituliert werden, wohingegen sich kein einziger der selbsternannten Gangster traut, ¸¸cracker", ¸¸kike" oder andere gegen Weiße gerichtete Schmähungen in den Mund zu nehmen. Der Grund dafür ist einfach: Massa erlaubt es nicht."
Dieser Abschnitt von meinem Artikel, den ich heute gepostet habe, sollte doch vielen zu Denken geben!!

MASSA erlaubt es nicht...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:32
Da kennt der Journalist aber wohl nur die Mainstream Rapper...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:33
@CosmicQueen
Schonmal daran gedacht, dass es keinen Massa mehr gibt?

Wenn man diese Diskussion verfolgt gewinnt man den Eindruck in den Südstaaten würden noch Sklaven gehalten.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:33
Nebenbei wer ist denn einer der erfolgreichsten Rapper und Produzenten? Eminem...und den kann man jetzt wohl kaum Rassismus vorfwerfen, der ist ja selbst ein echter Wigger.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 20:37
Nebenbei ist Gangsterkultur, und deren Auswirkungen schlimmer als alles was der MASSA je getan hat, irgendne Ahnung wieviele Schwarze da draufgehen und im Elend leben wegen der Gangs?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 21:57
@Puschelhasi

Das hat leider auch viel mit dem nach wie vor vorherrschenden Rassismus in Amerika zu tun, sowas wie Chancengleichheit gibt es da nicht mal annähernd. Manche Menschen haben sich schlichtweg aufgegeben und fügen sich jedem Klischee, weil es die Gesellschaft so von denen erwartet. Du weißt gar nicht wie oft ich gefragt worden bin, ob ich gut Basketball spiele, gut Tanzen und Singen kann usw, ob ich intellektuell was drauf habe hat kaum jemanden interessiert, man hat mir sogar schon mal gesagt ich sei ziemlich klug für einen schwarzen, weil schwarze ja allgemein nicht besonders intelligent wären und das hier in Deutschland....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 21:58
@Kybernetis

So was ist natürlich schon krass. Mein Problem dabei ist immer, dass ich gar nicht nachvollziehen kann, wie blöd man sein muss, um solcherlei Vorurteile zu haben...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

17.05.2013 um 21:59
@Kybernetis

Ja gut das ist natuerlich auch echt dumm sowas, okay fast alle guten Basketballer sind Schwarze, was aber eher an der Kulturgeschichte der Afroamerikaner herruehrt, und nichts mit der Hautfarbe zu tun hat.


melden