Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 16:49
Ha. Wenn zwei sich streiten freut sich der dritte. Lasst uns nicht die asiaten vergessen.

:troll:


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 16:51
Asiaten sind aber weniger dünnhäutig. Ich nannte mal einen japanischen Bekannten Mr. Miyagi und er lachte :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 16:51
@Puschelhasi
was meinst Du damit?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 16:57
@Tussinelda
Ich frage mich eben ob dieser Kult ums Schwarz sein in Afrika genauso verbreitet ist unter schwarzen Bevoelkerung wie es das hier bei manchen zu sein scheint, ich denke dort ist es eben die Standart Pigmentierung und kuemmert niemanden.

Verstehste?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:00
@Puschelhasi
häh? Kult ums Schwarzsein? meinst Du, ob es in Afrika auch Rassismus gibt gegenüber Schwarzen? Oder ob das ein Phänomen ist im Rest der Welt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:04
@Tussinelda
Na stell dich mal nicht so begriffsstutzig. Sich selbst eine rassische Identitaet als Primat der Denkweise anzueignen ist eben nicht grade foerderlich. Es wird da ein kuenstlicher Rassismus erzeugt, indem man sich den Schuh anzieht. Ich renn ja auch nicht rum und engagiere mich in Gruppierungen und Vereinen, die meine weisse Hautfarbe als Motivation oder verbindendes Element haben, im Gegenteil.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:08
@Puschelhasi
Du bist ein Weisser?^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:26
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich renn ja auch nicht rum und engagiere mich in Gruppierungen und Vereinen, die meine weisse Hautfarbe als Motivation oder verbindendes Element haben, im Gegenteil.
Der Ku-Klux-Klan ist in DE auch (auf dem Papier) verboten! :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:27
@emanon

Du sagst es...

@Helenus
Ja irgendwie kann ich mir eine facebook gruppe wo es um white pride, oder white is beautiful auch nur schwer vorstellen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:36
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich renn ja auch nicht rum und engagiere mich in Gruppierungen und Vereinen, die meine weisse Hautfarbe als Motivation oder verbindendes Element haben, im Gegenteil.
lol, das ist der grösste nonsens.

wäre rassismus nicht so massiv ins leben gerufen worden und kein fester bestandteil der gesellschaft sein, gäbe es solche "gruppierungen und vereine" nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:39
Meistens dienen diese Vereine aber zur Selbstdarstellung oder zur Verstärkung politischer Einflussnahme.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:40
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Meistens dienen diese Vereine aber zur Selbstdarstellung oder zur Verstärkung politischer Einflussnahme.
nein wirklich? und das hat welchen grund nochmal?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:41
Ich warte ja noch immer darauf, dass sich hier Schwarze melden und für ihre Probleme mal selbst streiten, aber vielleicht schreiben sie gerade Dankesbriefe, weil ja andere es für sie tun

Vielleicht scheint es ihnen aber auch nicht so wichtig


4x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:45
Zur Stärkung ungerechtfertigter Einflussnahme. Ich brauche kein überbordendes Organ, das meine Rechte als Katholik, Mohammedaner oder sonstetwas vertritt. Das ist doch das gleiche wie den Zentralräten. Selbstläufer, die unter dem Deckmantel der Mitbestimmung ihre eigenen Interessen voranbringen wollen. Sehe ich sehr skeptisch.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:48
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Vielleicht scheint es ihnen aber auch nicht so wichtig
einen rat zur güte: bis jetzt fehlen nur die dunkelhäutigen, denen es nicht so wichtig ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 17:49
@.lucy.
es haben sich hier Betroffene gemeldet, unter anderem @Kybernetis , aber das wird ja geflissentlich ignoriert

@Puschelhasi
achso, jetzt sind wir von Rassismus über "postiven" Rassismus zu künstlichem Rassismus gelangt, woran genau machst Du diesen fest?
Das Minderheiten oder aufgrund von äusserlichen Merkmalen diskriminierte Menschen sich zusammen schliessen, um eine Stimme zu haben, eine Lobby sozusagen, das findest Du "Künstlich"?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 18:12
@Tussinelda
In. der Tat, warum kann sich nicht jeder als Mensch, Buerger usw, sehen, warum muss er sich als Minderheit definieren?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 18:14
so hier noch ein paar links......
http://www.freitag.de/autoren/mdell/heute-held-morgen-zensor-der-umgang-mit-rassismus

http://www.planet-wissen.de/politik_geschichte/drittes_reich/ns_rassenlehre/rassismus_heute.jsp (Archiv-Version vom 30.01.2013)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 18:16
@Puschelhasi
weil er als solche behandelt wird ;) weil er nicht die gleiche Lobby, die gleichen Rechte hat, die gleiche Behandlung erfährt zum Beispiel..........weil er als "anders" wahrgenommen wird, sonst würde es wohl kaum Bezeichnungen wie "Neger" geben und diese auch noch verteidigt werden, oder was meinst Du?
Kein Mensch WILL eine Minderheit sein bzw. ihr angehören, sondern er wird ihr zugeordnet, vom System, von anderen Menschen, durch Stereotype, Vorurteile


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

13.05.2013 um 18:17
Mich würde ausserdem mal interessieren wieviele User sich Dank eines unermüdlichen Einsatzes von Beiträgen und Links von ihrer anfänglichen Meinung haben umstimmen lassen, ihre Meinung geändert haben ?


2x zitiertmelden