Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 17:50
@Bernddasbrot

Wikipedia: Deutsche Staatsangehörigkeit

Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt”, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.

..

Thema durch, egal welche Leute Du ausgrenzen möchtest. Das ist die Faktenlage, subjektiv kannst Du Dir natürlich zusammenreimen was immer Du willst.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 17:58
Die Geschichte von Arpad klingt traurig. Wundert mich bei dem Wiederholungswahn, das ich sie nicht kenne.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 17:59
@Bernddasbrot

Falscher Thread? Wer ist Arpasd?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:03
@jimmybondy
Nun ich weiss alles was ich hier von Dir zu lesen bekommen habe
Also das ich vielen afrikanischen Kindern eine Schulbildung ermöglicht habe? Machst du auch so was?
Das Du Menschen absprichst Deutscher zu sein
Wer kein Deutscher ist, kann kein Deutscher sein.
Ich finde es dreist, das Du hier andere Nationalitäten als Deutsche beschimpfst.

@El_Gato
Sorry, Arpad. Eine Seite weiter vor.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:18
@Bernddasbrot

Dreist ist und je nach dem auch eine schwere Beleidigung, Menschen mit deutscher Staatsangehörigkeit das Deutschsein absprechen zu wollen.

Wer eine deutsche Staatsangehörigkeit hat ist Deutscher, da helfen Deine Lügenmärchen nicht, das dem nicht so seie...

Hast Du irgendwo mal einen Euro gespendet? Toll.
Aber keine Bange ich bin ehrenamtlich unterwegs und auch durchaus ein sozial engagierter Mensch.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:25
@jimmybondy
Jemand der im Ausland geboren ist und deutsch nicht als Muttersprache hat, kann kein deutscher sein.

Ich habe nicht einfach mal einen Euro gespendet.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:31
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Jemand der im Ausland geboren ist und deutsch nicht als Muttersprache hat, kann kein deutscher sein.
Ja Du hast Deine subjektive Meinung bereits zum Besten gegeben.

Ich zeige Dir gern nochmal die Faktenlage:
Wikipedia: Deutsche_Staatsangehörigkeit

Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt”, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.
Was Dein Engagement angeht, das mag noch so wertvoll sein, dennoch solltest Du Deutschen mit deutscher Staatsangehörigkeit nicht das Deutsch absprechen wollen, wenn sie doch nun einmal ganz klar Deutsche sind. ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:36
@jimmybondy

Ich denke du solltest mal beim topic bleiben, und nicht anderen Usern was unterstellen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:41
@Tussinelda
@.lucy.
@Puschelhasi
Afrikaner bezeichnen sich selber als Niggaz...

Wikipedia: West Side Boys
Die West Side Boys waren eine bewaffnete Gruppe in Sierra Leone, die manchmal als Splittergruppe der Armed Forces Revolutionary Council bezeichnet wird. Sie nahmen im Jahre 2000 Mitglieder einer mehrheitlich westafrikanischen Friedenstruppe (darunter Mitglieder der Royal Irish Rangers) gefangen und wurden daraufhin von Einheiten der britischen Special Air Service, Special Boat Service und Parachute Regiment im September 2000 bei der Operation Barras und weiteren Operationen der Sierra Leone Armed Forces und Royal Irish Rangers vernichtet.
Die Gruppe wurde durch amerikanische Rap-Musik und Gangsta-Rap-Musik beeinflusst, speziell Tupac Shakur und die "Gangsta"-Kultur, die in dieser Sparte porträtiert wird. Die Gruppe war auch als West Side Niggaz oder West Side Junglers bekannt.[1] Diese Bezeichnungen wären jedoch für Nachrichtenprogramme unakzeptabel gewesen; somit hat man den Namen in einen harmloseren umgewandelt.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:41
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Deutscher im Sinne des § 1 des Staatsangehörigkeitsgesetzes (StAG) ist, „wer die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt”, die von der Bundesrepublik Deutschland verliehen wird.
Dazu gehört dann doch sicher auch, dass sie Deutsch sprechen ?
Ist für mich Vorraussetzung


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:48
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke du solltest mal beim topic bleiben, und nicht anderen Usern was unterstellen.
Du wirst mir auch weiterhin selbstverständlich nicht verbieten anderen hier zu antworten, auch wenn sie OT sind. ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:50
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Dazu gehört dann doch sicher auch, dass sie Deutsch sprechen ?
Ist für mich Vorraussetzung
http://www.behoerdenwegweiser.bayern.de/dokumente/leistung/25665437265

Der Anspruch auf Einbürgerung besteht nicht, wenn der Ausländer

sich nicht zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland bekennt;
keine ausreichenden Kenntnisse der deutschen Sprache und der Rechts- und Gesellschaftsordnung sowie der Lebensverhältnisse in Deutschland besitzt;
Leistungen nach den Zweiten oder Zwölften Buch Sozialgesetzbuch bezieht und den Bezug selbst zu vertreten hat;
seine bisherige Staatsangehörigkeit nicht aufgeben will und dafür keine berechtigten Gründe vorliegen; ausgenommen hiervon sind Staatsangehörige aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union und der Schweiz;
wegen einer Straftat verurteilt wurde;
sich verfassungsfeindlich betätigt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:50
@jimmybondy

Naja, ich sag dazu nichts mehr, war nur ein freundlicher Hinweis. Und was ist bitte am Nichtdeutschsein schlimm?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:51
@jimmybondy
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und was ist bitte am Nichtdeutschsein schlimm?
Würde mich auch interessieren!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 18:53
@jimmybondy
Wie ist das bei Kindern, die nicht deutschspachig in Deutschland aufwachsen ?

Da hast Du sicher auch eine Antwort


1x zitiertmelden