Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:15
@.lucy.

Wo ist nun die Herleitung? Haben diese Leute eine Deutsche Staatsbürgerschaft?
Im übrigen find ich die Quelle jetzt auch nicht grade prall.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja das kam vorhin aber noch ganz anders rüber, mein threadbereicherer. ;)

Aber gut, was denkst du über das Wort Neger?
Wenn da vorher was anders rüber kam dann nur weil Du es unbedingt anders verstanden wissen wolltest und nicht deswegen, weil ich dafür einen Anlass geboten hätte.
Was ich über das Wort Neger so denke, magst du bitte meinen zahlreichen Beiträgen entnehmen.
Es hat sich nichts in meiner Meinung geändert.


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:16
@Bernddasbrot

Deine Lols und Doppellols sind zwar sehr auflockernd, erhellen aber keinstenfalls Deinen Standpunkt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:19
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Im übrigen find ich die Quelle jetzt auch nicht grade prall.
Kannst Du finden wie Du willst. Macht die Fakten aber auch nicht unwahr.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:21
@Bernddasbrot

Fakten? Das sind offensichtlich die Dinger die Du wenn sie Dir nicht in den in den Kram passen ignorierst und mit denen Du Dich nun gleich ihrer Herkunft schlecht schmücken kannst. ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:25
Das viele Migranten oder deren schulpflichtige Kinder kein Deutsch sprechen, ist allgemein bekannt. Nur weil da jemand einen rechtsangehauchten Link gepostet hat, ändert es nichts an der Wahrheit.
Einige sind wohl schon wieder soweit und verklären die Realität, weil sie nicht zu ihrer Ideologie passt. Das finde ich besonders schlimm, auch für die betroffenen Migrantenkinder.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:29
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: Wo ich später nachfragte was ist passiert, bekam ich antworten von allen seiten.
Und zwar sprachen diese türkische mitmenschen und jugendlichen ein besseres deutsch wie die deutschen die zu diesen zeitpunkt da waren.
Vielleicht waren ja die angeblich türkischen Mitmenschen Deutsche ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:30
Andere bringen hier die Themen durcheinander. Wieviele Deutsche mit Migrationshintergrund sprechen nun den eigentlich kein Deutsch? Das war ja der Aufhänger.

Wieso ihr jetzt nun in diese Richtung dort trifftet ist was unklar.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

28.05.2013 um 20:33
Ich sehe das als typische Hetze an.

Nur komisch das hier genau das Gegenteil behauptet wird. ;)

Migranten-Kinder: besseres Deutsch

Die Analyse der Einschulungsuntersuchungen zeigt, dass Migranten-Kinder immer besser Deutsch sprechen.

Die Deutschkenntnisse von Kindern nichtdeutscher Herkunft in Berlin haben sich in den vergangenen Jahren verbessert.

Konnte 2005 nur jedes zweite dieser Kinder (55 Prozent) bei der Einschulung gut oder sehr gut Deutsch sprechen, waren es 2009 mehr als zwei Drittel (67 Prozent). Das teilte die Senatsverwaltung für Gesundheit mit. Sie bezog sich auf Daten von rund 27.000 Kindern, die bei den Einschulungsuntersuchungen im Jahr 2009 erhoben wurden. Der Anteil der Kinder mit keinen oder kaum vorhandenen Deutschkenntnissen sei von 16 Prozent auf sieben Prozent gesunken.

Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linke): „Immer mehr Berliner Kinder, auch aus türkischen, arabischen und osteuropäischen Familien, besuchen vor der Einschulung länger als zwei Jahre eine Kita. Dadurch haben sie schneller und mühleloser die deutsche Sprache gelernt.“


http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/migranten-kinder-besseres-deutsch-article1165275.html


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:24
Ihr könnt es jetzt noch einmal versuchen - wenn es aber wieder mit OT und Getrolle weitergeht, ist der Thread endgültig dicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:25
@Rho-ny-theta

Der Thread sollte besser dicht bleiben, denn alles relevante wurde schon hundert mal diskutiert. Ich denke nicht das dieser Thread noch einen Sinn macht...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:26
Dieser Meinung bin ich auch


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:29
Ich denke auch zur Neger Thematik ist alles gesagt.

Ich denke auch dass man gewissen Leuten hier keine weitere Plattform geben sollte. Also sollte geclosed bleiben


4x zitiert4x verlinktmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:43
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Der Thread sollte besser dicht bleiben, denn alles relevante wurde schon hundert mal diskutiert. Ich denke nicht das dieser Thread noch einen Sinn macht...
Dito!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:46
@Bernddasbrot
@Puschelhasi
@.lucy.
@Kybernetis

Keiner von euch wird gezwungen, hier zu schreiben - sollte sich das Thema wirklich erledigt haben, dann wird der Thread einfach sanft entschlafen.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:47
@Rho-ny-theta

Der User @Kybernetis
als Betroffener ist ebenfalls fuers schliessen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:49
Bin auch fürs schliessen und freue mich, das es hier einmal einen Konsens gibt. :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 20:53
Claudendus est!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 21:04
Bin auch fürs Schließen. 500 Seiten über ein Wort müssten reichen :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 21:05
Die Verbotsfanatiker werden sich so oder so durchsetzen!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

30.05.2013 um 21:37
@Rho-ny-theta
@Puschelhasi
@jimmybondy
@Helenus
@sanatorium
@krungt
@.lucy.
@Kybernetis
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Keiner von euch wird gezwungen, hier zu schreiben - sollte sich das Thema wirklich erledigt haben, dann wird der Thread einfach sanft entschlafen.
Okay, nach diesem Post sehe ich das genauso. Warum immer schließen? Einfach raus halten, auch wenn es schwer fällt. Den Fanatikern kein neues Futter mehr geben.
Ich darf mich in meinem Thread genug des Spottes erwehren, dort werde ich mich in Zukunft betätigen. Dieser Thread bringt mir eh nur Sperren :(


melden