Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:06
wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
gibts das Spiel noch ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:07
Ja aber dann meine ich das nicht schlimm sondern einfach das die Ungerer Ungarn sind und so weiter und nicht zur verrarschung. Denn wenn jemand freunndschaftlich Osi zu mir sagt, bin ich ihn das ja auch nicht böse. Aber wenn ich jetzt nach Deutschland fahre und dort sagt jemand zu mir du Ösi und dreht sich hektisch weg hab ich das ja dan nicht so gern.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:09
@wutz
Es ist aber eine Beleidigung. Du willst ja auch nicht Oesi genannt werden, oder? Das sind alles solche Namen, die eigentlich nichts ausmachen, aber trotzdem sehr aufregegen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:13
@meteora
Naja wenn ein guter Freund zu mir manchmal Ösi sagen würde, würde mir das nichts ausmachen. Aber wenn er die ganze Zeit nur Ösi, Ösi, Ösi sagt nur um mich zu ergern, dann Ergert mich das ja schon. Denn auch wenn ich Neger nicht als beleidigung sage sage ich zu nen Schwrzen wenn ich seinen Namen kenne seinen Namen und Neger nur gegenüber anderer und nicht ihn selbst die ganze zeit nur Neger, Neger, Neger oder?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:15
Aber das Wort Nazi finde ich schon dass das ne Verrarschung ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:19
@wutz
Naja, Verarsche wuerde ich Nazi auch nicht mehr nennen. Dies duerfte wohl eher als Beleidigung und Demuetigung angebracht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:22
@meteora
Du sagst es, denn wenn ich zu einen Deutschen Nazi sagen würde, gebe es mehr kein um und auf, denn dan meine ich das beleidigend. Bei diesen Wort kann man das gar nicht freundschaftlich sagen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 21:43
Ich glaube aber sehrwohl das man das Wort Neger auch als Schimpfwort verwenden kann genau so wie alle anderen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 10:13
@wutz
Haha, das waers doch was, wenn man zu seinem Kumpel mal so nebenbei hey alter Nazi, wie gehts sagt...... dann waere unsere Welt wohl vollkommen verkommen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 14:13
@meteora
Naja ich brauche keinen Freund der zu mir Nazi sagt. Aber so wie Neger da kommts schon mal vor, dass es einfach nur falsch züberkommt.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:08
...wegen solch blöder Debatten gibt es auch keine Negerküsse mehr, nur noch Schaumküsse... :(

Man kann halt alles übertreiben.^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:16
Neger ist fuer mich eine wertneutrale Bezeichnung. In den 90ern ging ja dann das Geheule los.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:46
@krijgsdans
Das begann ja weil ein paar t^^^^^^ die Schwarzen damit verarrst haben. Natürlich ist das für mich kein schlechtes Wort. Aber ich glaube schon, dass man das auch als Schimpfwort verwenden kann.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:50
Wie nennt man denn jetzt eigentlich die Mohrenköpfe, dieses Puddinggebäck?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:51
Schaumküsse, ist aber kein Pudding :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:52
Du meinst ja Negerküsse - das ist was ganz anderes, als Mohrenköpfe!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:53
Läuft unter Schokokuss oder Schaumkuss

Wikipedia: Schokokuss


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:53
@Thalassa
Bitte weiche nicht vom Thema ab. Hier gehts um das Wort Neger und nicht um irgend ein Puddinggepäck also bitte lasss das in Zukunft! :D :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 20:55
@DonFungi
Die Bezeichnung Mohrenkopf wird für verschiedene kleine Gebäcke verwendet. „Mohrenkopf“ ist eine Übersetzung von französisch Tête de Nègre und ist 1892 in Leipzig erstmals belegt[1]. Es ist ein Gebäck aus Othello-Masse (Biskuit), das gefüllt und mit Schokolade oder Kuvertüre überzogen wird.[2] In einigen Gebieten des deutschen Sprachraums bezeichnet man damit auch den Schokokuss.
... sagt Wiki als Quelle

Der Sarottimohr ist auch ein Neger ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

09.04.2011 um 21:00
@wutz
Aber man wird als Rassist bezeichnet, wenn man das Wort Neger benutzt. Und diese Suessigkeit heisst Negerkuesse, also hat es schon was mit diesem Thema zu tun.


1x zitiertmelden