Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:10
@Katori
tja so ist es halt und wir müssen mit den konsequenzen leben.

akw's sind ja auch super effizient, sicher und toll.
leider müssen jetzt auch die japaner mit den konsequenzen leben...genau das gleiche, im prinzip.

@norway
ja das wort an sich selber ist nicht schlimm.
aber was man damit bewirken/auslösen kann schon ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:13
@JimboJoe weiß ich aber das als arm zu bezeichnen ist echt noch zu wenig.

@BluesBreaker stimmt schon. Die Konsequenzen sind aber unangebracht, naja was solls ändern werd ich es auch nicht.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:15
@BluesBreaker

Sicher man kann damit eine Menge auslösen. Die Frage ist nur ob man sich an alles und allem aufhängen sollte oder nicht einfach mal das ganze so nehmen wie es ist. Wenn es danach gänge müsste ich beleidigt sein wenn mich eienr Deutscher nennt weil das ja auch nicht gerade angesehen war im Weltkrieg. Gut ich geb zu es hatte einen anderen Hintergrund aber es waren genauso Personen beteiligt die nichts mit dem Krieg zu tun haben wollten. Wie auch immer. Wird ne Endlosdiskussion wie ich das sehe. Man sollte sich einfach halbwegs anpassen und wenn man weiss das es Reaktionen gibt auf so etwas dann einfach mal nen anderes Wort nutzen. Wobei ich ehrlich gesagt Neger noch als humaner empfinde als Pikmentierter oder schwarzer... Meine Meinung


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:25
Zitat von norwaynorway schrieb:Wobei ich ehrlich gesagt Neger noch als humaner empfinde als Pikmentierter oder schwarzer
Negro = ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:30
@voidol
Ich rede vom Wort was man nutzt und nicht von der Bedeutung...

Du sagst sicher auch lieber vor anderen ich muss mal brechen anstatt Kotzen... mal als vergleich


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:33
Ist schon ok, Worneger.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:53
@norway
es kommt halt auch darauf an, welche motivation man besitzt, wenn man jemanden diese wörter sagt


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:56
@BluesBreaker

sicher? ich glaub selbst wenn du zu jemandem mit allem spaß sagst:" siehst du den neger davorn? de bringt uns die getränke, das ist übrigents sammy."
da hofft mann gerade darauf das er mit den worten: "ihre getränke massa sir" zurückkommt.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 13:59
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:sicher? ich glaub selbst wenn du zu jemandem mit allem spaß sagst:" siehst du den neger davorn? de bringt uns die getränke, das ist übrigents sammy."
ja solche scherze machen glaube ich noch viele ;)....und dann gibt es noch die berühmten juden-witze...etc...
eigentlich sehr respektlos, aber man soll ja die vergangenheit sprich den holocaust nicht leugnen ;)...
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:da hofft mann gerade darauf das er mit den worten: "ihre getränke massa sir" zurückkommt.
also ich nicht, du etwa?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:02
@BluesBreaker

das letzte war auch mehr sinnbildlich gedacht als ernst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:07
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja solche scherze machen glaube ich noch viele
Ich gehöre da auch dazu.
Ich finde auch, dass das Wort Neger eher als Wortwitz gegenüber Freunden gesehen wird. Es ist meiner Meinung nach ein harmloses Schimpfwort, im Gegensatz Ars****** usw.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:07
@JimboJoe
hehe wenn "sammy" mitspielt und sowas sagen würde, wäre das sicherlich ein lacher wert :)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:11
Also wenn ich zu einen Schwarzafrikaner Neger sage dann meine ich damit das er Schwarzer ist und garantiert nichts böses und ich will ihn damit auch nicht schimpfen oder so ich mein halt damit nur das gleiche wie Schwarzafrikaner.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:11
@BluesBreaker

möglich...meine beste freundinn nenn ich ja auch immer "Herrin".
kommt auch recht lustig um so mehr leute dabei sind die mich nicht kennen ^^


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:34
@wutz
Zitat von wutzwutz schrieb:Also wenn ich zu einen Schwarzafrikaner Neger sage dann meine ich damit das er Schwarzer ist und garantiert nichts böses und ich will ihn damit auch nicht schimpfen oder so ich mein halt damit nur das gleiche wie Schwarzafrikaner.
ja sag das mal der person gegenüber


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:37
Ich weis die Schwarzen denken dan ja immer gleich das man sie beschimpfen will was ja nicht so ist. Ich meine natürlich gibts ein paar Leute die das machen aber ich gehöre sicherlich nicht dazu.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:42
@wutz
aber wieso willst du nem schwarzen neger sagen, wenn du ja weisst, es wird falsch aufgefasst? dann kann man es ja gerade sein lassen....

scheiss drauf, ein wort weniger das wir benutzen können....gibt schlimmeres, wie z.b. kaputte akw's...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:43
Ich benutze es eh nicht aber ich meine ja nur.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:46
@wutz
ja man kann es den schwarzen nicht übel nehmen, wenn sie sich durch dieses wort beleidigt fühlen......das wort ist halt auch im "negativen" sinne in der heutigen gesellschaft etabliert...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

08.04.2011 um 14:48
@BluesBreaker
Das liegt wahrscheinlich daran das es so viele Menschen gibt die wenn sie Neger sagen es auch als Schimpfwort meinen und dan glauben die Schwarzen natürlich das alle so sind und dass das Wort nun nur mehr als Schimpfwort gebraucht wird.


melden