Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 10:56
@Tussinelda

Das Thema wurde erschoepfend behandelt und alle Beweise wurden vorgelegt, es ist ein Kulturelles Sonderproblem der Schwarzen Communities.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 10:56
@Puschelhasi

Das ist irgendwo in Deutschland schwarze Drogendealer gibt mag sicher richtig sein, aber es gibt noch mehr weisse Drogendealer. Ich glaube nicht das Kriminalität etwas mit der Hautfarbe zu tun hat, das Thema ist wesentlich komplexer...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 10:58
@Kybernetis

In meinen Augen hat nichts wirklich die Ursache in der hautfarbe, denn die ist ja sehr variabel. Alles liegt in der jeweiligen Kultur begruendet, die Entscheidung kriminell zu werden aber obliegt dem Individuum immer selbst.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 10:58
@Puschelhasi
wovon sich der geneigte Leser ja selbst überzeugen kann ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:00
@Tussinelda

Wer das Problem bestreitet, vernichtet jede Chance auf Verbesserung in den schwarzen Gemeinden, der Elefant steht im Raum, aber niemand hat die Eier das anzusprechen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:00
@Puschelhasi

Ich glaube nicht das der Zufall der Geburt und die dadurch andere Hautfarbe wie durch Zauberei darüber entscheidet wie lange man seine Beziehungen führt. Das hat andere Gründe...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Warst du mal in Afrika?
Ich habe knapp 7 Jahre meiner Kindheit in Liberia verbracht, also ja...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:00
@Kybernetis

Dann weisst du ja was die Leitkultur in Schwarzafrika ist, gell? ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:03
Liberia ist übrigens eines meiner Lieblingsländer in Schwarzafrika, aber das nur nebenbei.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:05
@Puschelhasi

Ja, definitiv nicht die Amerikanische. Alleine in Liberia gibt 15 verschiedene Kulturen und Sprachen mit ihren Eigenheiten. Obwohl Liberia von den Amerikanern gegründet wurde um ehemalige Sklaven dorthin auszusiedeln und die Bewohner versuchen Politisch ähnlich aufgestellt zu sein wie Amerika, sind Liberianer doch komplett anders als Amerikaner.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:08
@Kybernetis

Die Kultur die angestrebt wird ist die us amerikanische Gangkultur, vll bist du da schon zu lange raus. die Kleidung, die Musik u d die Idole sind Gamgster und Rapper.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke es waere viel draengender die Probleme der schwarzen Community anzugehen,
Wenn du das ernst meinen würdest, dann würdest du genau das tun, anstatt deine Zeit hier zu verschwenden.

Soviel zu deiner Glaubwürdigkeit. ;-)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:09
Jedenfalls wie stehst du zu den Problemen in Liberia? Wir können gerne mal über schwarzafrikanische Situationen sprechen, wo siehst du da Probleme?

@Kybernetis


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:10
Die Probleme liegen in geldgierigen Diktaturen und Hungerelend begründet, nicht im Hiphop.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:11
@Pantheratigris

niemand hat behauptet dass Hiphop ein problem ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:13
@Puschelhasi

Nein, weil das mir hier zu offtopic ist...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Jedenfalls wie stehst du zu den Problemen in Liberia? Wir können gerne mal über schwarzafrikanische Situationen sprechen, wo siehst du da Probleme?
Wenn man also Hip Hop und Reggae hört, will man wie die Amerikaner sein? Interessant, also wollen Millionen von Deutsche eigentlich die Amerikanische "Leitkultur" nachäffen. Ach was erzähl ich da, hunderte von Millionen Menschen auf der Welt wollen alle Amerikaner sein und haben keine eigene Kultur weil sie Hip Hop hören...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die Kultur die angestrebt wird ist die us amerikanische Gangkultur, vll bist du da schon zu lange raus. die Kleidung, die Musik u d die Idole sind Gamgster und Rapper.



melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:13
@Puschelhasi
oh, ein ganzes Land strebt die amerikanische Gangkultur an......na wenn das mal keine Pauschalisierung ist


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:14
Hat Liberia nicht die weltgrößte Filmeschmiede noch vor Bollywood, weil dort jeder Hans mit Handcam Kinofilme dreht? Ich finde das spricht für eine eigene Kultur, statt dem Kopieren der us-amerikanischen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:15
@Kybernetis

Ich sagte leitkultur...und wenn du mal in Schwarzafrika nachfragst wer denn US amerikaner werden möchte, dann ...naja solltest du keine Fragen mehr haben.

Ich hab das mal übrigens mal in Uganda bei unseren Leuten nachgefragt vor einigen jahren, die dachten wir könnten ihnen US Passports besorgen...die quote lag bei 100 % . :)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:16
Seid dem eine Präsidentin dort gewählt wurde hat sich die Lage stark verbessert. Auch wirtschaftlich geht es wieder aufwärts und viele Projekte werden wieder angepackt. Liberia gehörte mal zu den fortschrittlichsten Staaten in Afrika, leider haben die Bürgerkriege alles zerstört.

Können wir wieder zum Topic kommen...

@Puschelhasi

Das hat nichts mit Leitkultur zu tun, die Menschen glauben eben das es ihnen besser gehen würde, würden sie im reichen Amerika leben, vor allem weil dort auch viele andere schwarze Menschen leben...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:17
@Pantheratigris

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


FYI


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich hab das mal übrigens mal in Uganda bei unseren Leuten nachgefragt vor einigen jahren, die dachten wir könnten ihnen US Passports besorgen...die quote lag bei 100 % . :)
Uganda ist ja auch ein wahnsinnig reiches Land. Hätt auf meinen Reisen in Lesotho und Swaziland auch mal rumfragen sollen, wer nach Deutschland kommen möchte. Komisch, dass arme verhungernde Menschen gern woanders wohnen würden. Ein Freund von mir leitet ein Waisenhaus in Uganda, der könnte da ja auch mal ne Blitzumfrage durchführen, wäre ja komisch, wenn da jemand raus wollen würde.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:18
@Puschelhasi

Mit so einer einseitigen Sichtweise kann man natürlich auch Meinungen bilden...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:19
@Kybernetis

Was wäre denn die Schwarze community, die wir mal als im topic und als für euch relevant nehmen können, ich bin da ja flexibel.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:19
@Puschelhasi

https://www.youtube.com/watch?v=7fx3PjP35Cs


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

10.10.2013 um 11:20
@Kybernetis

INwiefern ist denn Kannibalismus Teil der Kultur in Liberia?


melden