Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:04
@skeptikerin

Weil das Wort nicht schlecht ist und das Wort nichts dafür kanmn, wenn irgendwelche Idioten es dafür hernehmen andere zu beleidigen.

Ich bin auch - da warst glaub ich auch dabei - gegen ein Verbot der Sodomie, ich bin auch gegen Atomkraft, ich bin gegen alles, was dem gesunden Verstand widerspricht.

Und auf ein Wort, eine neutrale Bezeichnung - ein zu dreschen halte ich für mehr als Lächerlich. @Ramthor hat das ziemlich gut getroffen. WEISSE regen sich über ein Wort auf, über das Neger selber lachen - das klingt nach einer massiven Persönlichkeitsstörung, findest Du nicht?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:07
@Tussinelda
Passt zum Rest klar.
Aber ehrlich gesagt ist für die Menschheit ja nichts damit getan.
So wie ich damit rechnen muss als Rassist bezeichnet zu werden wenn ich den 2ten Weltkrieg in die Diskussion bringe musst du damit rechnen das jemand etwas gegen dein Wunder sagt.
Ist ja sooo schwer ein Kind zu bekommen.
Es richtig zu erziehen ist es eher.

Aber ja :)
Passt ja zum Rest.

Klar passt auch zur typisch rosarot moralischen Leistung der Retter der Menschlichkeit.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:07
@Tussinelda

Soso, Du lässt also keine Kinder verrecken?

Du lebst also nicht in unserer Gesellschaft, konsumierst nicht Produkte die von Kinderhand hergestellt wurden, Du hast auch kein Auto oder ?

Lassen wir das - zu Euch sag ich eh nicht Neger und zu einem Neger sag ich auch nicht Neger - siehe @Ramthor s Beitrag und zu Hause wenn ich über Schwarze spreche sage ich weiterhin Neger so viel ich will.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:07
@WangZeDong
Ich weiß persönlich, ganz persönlich, dass Schwarze nicht lachen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:08
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Und auf ein Wort, eine neutrale Bezeichnung - ein zu dreschen halte ich für mehr als Lächerlich.
Ds stimmt eben nicht.
Er wurde erstmals im 16. Jahrhundert während des spanischen und portugiesischen Sklavenhandels auf Menschen übertragen, vornehmlich für die zur Handelsware erklärten Bewohner Afrikas, und bezog sich auf deren Hautfarbe.[9] Die damit verbundene Stereotypisierung von Menschen geht laut Veröffentlichungen des Soziologen Wulf D. Hund dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück, „sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden“.
Wikipedia: Neger


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:08
@WangZeDong
nein, ich habe kein Auto und ich konsumiere sehr bewußt.....habe ich alles schon im Veganerthread von mir gegeben, kannste da nachlesen


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:10
@WangZeDong
Es ist aber ein Unterschied, ob Freunde rumblödeln oder ob ich über einen wildfremden Menschen rede.


Wenn eine Freundin aus Scherz sagen würde, dass ich Riesenohren habe (habe ich natürlich nicht ^^) und gleich abhebe oder ob ein Fremder daherkommt und das Gleiche sagt.

Merkst du den Unterschied?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:10
@Jinana
habe ich von einem Wunder gesprochen? ich wüsste nicht


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:12
@skeptikerin

Nein, genau da merke ich keinen Unterschied. Wenn Du Segelohren hast, dann hast sie halt, wenn Du ein Schwarzer bist, dann bist halt Neger.

Wenn Du das unterscheidest ob das ein Freund oder irgendjemand sagt, dann liegt das Problem IN DIR, nicht in dem jeweiligen Wort.

Aber das haben jetzt schon drei Menschen gesagt und Ihr beiden wollt das nicht verstehen....

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Du kannst zu deinen freunden auch Arschloch oder drecksau sagen wen es zum spass ist. Ändert aber nichts daran das es eine beleidigung ist.
Wer hat denn das Wort Neger zum Schimpfwort erklärt? Hmm? Leute wie du, die krampfhaft versuchen einen Rassisten hinter jeder Äusserung zu sehen?
Wenn ich nen Neger sehe dann sag ich das er ein Neger ist. Ob ich den kenne oder nicht ist mir völlig gleich.
Was soll dieses rumgeheule über ein WORT?
Wenn mich wer ne Kalkleiste nennt weil ich Weiß bin malen sich die Neger auch nicht gleich transparente und demonstrieren vor dem Bundestag!
Das Problem ist das in Deutschland ständig nur solch eine Scheiße behandelt wird aber die wahren Probleme nicht zur Debatte stehen.
Was störts den Neger wenn ich ihn Neger nenne?
Was ihn aber stört ist wenn er aufgrund der Tatsache DAS er Neger ist keinen Job bekommt oder anderweitig Probleme bekommt.
Was also soll dieses ewige herumgeheule von selbsternannten Menschenrechtlern die vor 15 oder 20 Jahren selbst noch den neger auf der Strasse als eben solchen bezeichneten?
Das ist doch lachhaft.
Kümmert euch um die wahren Rassisten und nicht um jemanden der einen Neger als Neger bezeichnet oder hohlbirnen der NPD...


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:12
@Tussinelda

Ja, DU lebst ausserhalb der Gesellschaft - alles klar.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:13
Neger ist ein negativ besetztes Wort und sollte darum vermieden werden - PUNKT.

Wer nicht fähig ist, so viel Rücksicht zu nehmen, 'Schwarze' zu sagen - was im Endeffekt ja sowieso genau dasselbe bedeutet, als Wort aber eben nicht so negativ besetzt ist -, der ist in meinen Augen ein Rassist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:14
@Thawra

Und weil das in Deinen und der Gutmenschenaugen so ist, muss sich jeder danach richten was ?

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:15
@Thawra
Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht.

Danke


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:15
@WangZeDong

Nein. Frag mal die Schwarzen, was sie lieber genannt werden möchten. Ich kann auch nichts dafür, dass für Bösmenschen 'Rücksicht' ein Fremdwort ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:16
@Ramthor
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wer hat denn das Wort Neger zum Schimpfwort erklärt?
Nochmal für leute wie du die sehr langsam lesen:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er wurde erstmals im 16. Jahrhundert während des spanischen und portugiesischen Sklavenhandels auf Menschen übertragen, vornehmlich für die zur Handelsware erklärten Bewohner Afrikas, und bezog sich auf deren Hautfarbe.[9] Die damit verbundene Stereotypisierung von Menschen geht laut Veröffentlichungen des Soziologen Wulf D. Hund dementsprechend nicht auf die Wahrnehmung natürlicher Unterschiede zurück, „sondern ist vor dem Hintergrund von Kolonialismus und neuzeitlicher Sklaverei entstanden
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das Wort fand zunächst begrenzt Verwendung und bürgerte sich ab dem 18. Jahrhundert mit der Etablierung von Rassentheorien und der inzwischen überholten Vorstellung einer „negriden Rasse“ ein. Sie ist eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbunden und erlangte weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Literatur- und der Alltagssprache.
Wikipedia: Neger

Es hat einen abwertenden und Rassisitischen ursprung.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Wenn ich nen Neger sehe dann sag ich das er ein Neger ist. Ob ich den kenne oder nicht ist mir völlig gleich.
Und wen du jeden Polizisten arschloch nennst ist es mir gleich.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Was soll dieses rumgeheule über ein WORT?
Siehe link.
Zitat von RamthorRamthor schrieb:Kümmert euch um die wahren Rassisten und nicht um jemanden der einen Neger als Neger bezeichnet oder hohlbirnen der NPD...
Ja nim noch Nazis in Schutz macht sich immer gut :D


2x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:17
@Tussinelda
Nein hast du nicht.
Also nicht wieder wegen jedem Wort rumzicken.
Das Wort Wunder kam von mir.
Weil der Vorgang von Befruchtung bis zur Entwicklung/Geburt ein Wunder ist.

Aber passt wieder ja :)


@Thawra
Bist du Deutsche/r?
Willst du lieber Deutsche/r genannt werden oder Hellhäutig?
Hmm?
Also wenn man so korrekt sein will wie du frag deinen Gegenüber mal nach ihrem Herkunfsland und sag dann Kubaner, AfroAmerikaner, Nigerianer zu ihnen.
Wenn zu umständlich dann ist Schwarzer genauso richtig wie Neger.


4x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:17
@Thawra

Hast sie schon gefragt - die, die ich gefragt habe, haben alle über das nicht vorhandene deutsche Selbstbewusstsein und die lächerliche Art es allen Recht machen zu wollen gelacht.

Und, was haben sie DIR gesagt?

Mir haben sie auch noch gesagt, dass sie selber alle möglichen Worte für Weisse, Europäer, Chinesen usw haben UND benutzen, ja die Schlingel werden doch nciht Rassisten sein oder ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:18
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es hat einen abwertenden und Rassisitischen ursprung.
Nein, das hat es eben nicht - verdrehen wir jetzt schon Tatsachen um Recht zu behalten ?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 14:19
@WangZeDong
Die tatsachen habe ich dir gepostet. Wo sind den deine persönlichen tatsachen?


melden