Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:18
@Plan_B
Und weil sie jegliche argumnete überlesen was ;)


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:18
@WangZeDong
keiner hat mehr Sklaven? Gott bist Du ignorant
http://www.sueddeutsche.de/politik/menschenhandel-sklaven-in-deutschland-1.158601


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:20
@Commonsense

Ja, ich gehöre zu den rationalen, nüchternen Menschen, genau darum habe ich mich in diese Diskussion eingemischt - weil es um des Kaisers neue Kleider geht.

Man behandelt die Afrikaner bis heute und vermnutlich noch Jahrhunderte schlecht, man respektiert sie nicht, man stellt sie nicht gleich, aber man hängt sich daran auf wie man zu ihnen sagt.

Also bitte, da muss ich jetzt im Gegenzug an Deine mir auch sehr vertraute Vernunft appellieren.

Findest Du nicht, dass wenn man die Ex-Afrikaner fragen würde was ihnen lieber wäre:

Ich nenne Dich Neger, aber dafür bekommst Du endlich die wirklichen wahren und vollen Menschenrechte, oder Du bist in Zukunft ein Afrikaner und lebst weiter wie bisher.

Was, frage ich Dich, wird der wohl antworten?

Liebe Grüße und schön Dich zu lesen ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:20
@Plan_B
kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.......


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:21
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und weil sie jegliche argumnete überlesen was
Das empfand ich nicht so.
Es wäre müßig, das nun hier auszudiskutieren und in einer so aktiven Diskussion Beispiele rauszusuchen. Dann kann man nämlich nicht mehr folgen.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:21
@interrobang
@Tussinelda

Bevor ich weiter mit Leuten wie WangZeDong oder Kiyo kommuniziere, rede ich lieber mit meiner Katze, die hat mehr Einsicht.
Ich bin froh und erleichtert, dass in diesem Thread auch Leute wie ihr beide sind. Muss leider weg, gute Nacht und machts gut.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:21
@WangZeDong
äh, beides geht wohl nicht.....also entweder muss man eine abwertende Bezeichnung benutzen oder aber die Menschenrechte anerkennen....wie blöd ist das denn bitte?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:21
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mit den Ausführungen von @WangZeDong und @Jinana komme ich am besten klar.
Das ist aber traurig, weil keiner hier emotional reagiert, sondern Sachverhalte darlegt, die gerade von diesen beiden User ignoriert werden.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:22
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Mit den Ausführungen von @WangZeDong und @Jinana komme ich am besten klar. Weil sachlich, weil logisch, weil nicht emotionalisiert.
Danke, Du hast gerade meinen Glauben an die Menschheit wiederhergestellt!

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.......
Ist mir aus deiner Sicht klar, wegen der Familie. Es erscheint mir ein wenig emotional belastet zu sein aus deiner Perspektive.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:24
@Tussinelda
Und was hat jetzt wiederum dein eingestellter Link über Sklavenhalterei in Deutschland mit den Schwarzen zu tun?
Gar nichts! >>> denn die meisten von ihnen haben keine schwarze Hautfarbe.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:25
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:äh, beides geht wohl nicht.....also entweder muss man eine abwertende Bezeichnung benutzen oder aber die Menschenrechte anerkennen....wie blöd ist das denn bitte?
Ich muss Dich jetzt mal ganz direkt und ehrlich fragen - ohne Beleidigung oder provokation, ich weiss nur nicht mehr weiter mit Dir:

Bist Du schwer von Begriff, also begriffstutzig, oder machst Du das absichtlich um mich zu provozieren?

Deine Antwort wird über einen weiteren Wortwechsel zwischen uns entscheiden.

Liebe Grüße


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:28
@WangZeDong

Und eine Welt, in der man den Afrikanern hilft, ohne sie "Neger" zu nennen, kann es nicht geben?

Ich beziehe mich auf die Erfahrungen, die ich mit Amerikanern gemacht habe und da ändert sich nicht alle zwei Wochen etwas. Spätestens seit den 70er Jahren wird der Begriff "black" allgemein verwendet. Die "Coloured"-Phase war eine kurze Episode, die man unter "too much political correctness" abhaken könnte. Meines Wissens wird seit Ende der 80er Jahre in offiziellen Schreiben der Begriff "afro-american" verwendet und auch das wird sich nicht mehr ändern. Es ist der Gegenbegriff zu "caucasian".

Ich weiß nicht, wo der Sinn liegt, einen Begriff zu verteidigen, der allgemein als herabwürdigend und beleidigend empfunden wird.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:30
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ist mir aus deiner Sicht klar, wegen der Familie.
Nur aus ihrer Sicht? Oder könntest du dich eventuell in einen Schwarzen hineinversetzen, dem dieses Wort in seiner Ehre verletzt?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:32
@WangZeDong
entschuldige, aber Du hast dieses entweder oder Ding gebracht.........im Sinne von, was "denen" wohl lieber ist.......ich erkläre Dir ununterbrochen, wie Schwarze bezeichnet werden möchten, Menschenrechte stehen ihnen ja wohl sowieso zu, das steht für mich außer Frage

@TinaMare
wenn man behauptet, es gäbe keine Sklaverei mehr, dann stimmt das nicht......kannst auch hier nachlesen, wenn das besser gefällt
Wikipedia: Sklaverei#Moderne Formen der Sklaverei und sklaverei.C3.A4hnliche Abh.C3.A4ngigkeiten


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:35
@CosmicQueen

Das Wort verletzt nicht immer die Ehre. Man sollte differenziern, wie, wann und wo es ausgesprochen wird.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:35
@Plan_B
wenn Du mitliest, dann würdest Du merken, dass ich klar und stringent argumentiere, nur fruchtet das nicht, dass ich eine schwarze Familie habe macht mich vielleicht sensibler, aber nicht weniger aussagekräftig und vor allen Dingen nicht weniger wahr


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:36
@Plan_B
bitte, nenne mir ein Beispiel, wo es perfekt passt und es kein anderes weniger abfälliges Wort gäbe, das man nutzen könnte


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:36
@TinaMare
Der Satz "ich bin doch nicht dein Neger" was bedeutet er denn für dich?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 21:37
@Commonsense

Doch, die kann und soll es natürlich geben, aber eins nach dem anderen :)

ICH verbiete nicht erst ein Wort und behandle die weiter grausam, ich behandle die erst normal als Menschen und dann ändere ich das Wort. Von mir aus auch gleichzeitig, aber doch nicht das böse Wort verbannen aber lustig weiter auspressen..........

Wie Du weisst bin ich aus München, da hatten wir nicht nur eine Kaserne, sondern gleich ganze Rudel von GI´s, auchz Neger darunter natürlich. Ich habe auch seit ich 18 Jahre alt war American Football gespielt und hatte z.B. einen "Afrikanischen" Trainer, der uns ALLE, einschliesslich der white boys wie mich Nigger gerufen haben:

Hey ya Nigga ( ICH ) move ya feet or i make you run!

Also, Du kannst mir ruhig was von Amerikanern und/oder Negern erzählen, ich kann Dir auch was erzählen. Und wenn mein Footballcoach micht Nigger nennen kann, dann kann ich ihn Neger nennen, ohne irgend etwas.

Ich weiss aber immer noch nicht, was einen Menschen dazu bringt, einen BEGRIFF herabwürdigend und beleidigend zu empfinden.

Im Grunde genommen sind die Leute wie mein Negertrainer und Kiyo die wahren selbstbewussten, offenen und unrassistischen Menschen weil dieses Rassegescheiss bei uns gar nicht vorkommt. In Eueren Gehirnen kommt sofort roter Alarm wenn so etwas fällt, in meinem Gehinr und in Kiyos Gehinr und im rosa Gehirn meines schwarzen Coaches kommt so ein Gedanke gar nicht auf, WEIL wir die toleranten und weiter entwickelten sind. Wir haben die Vergangenheit abgeschüttelt und sie interessiert uns nicht - ich habe auch keine Juden ermordet und muss dafür blechen, das stinkt mir auch.

Verstehst Du wenigstens den Negercoach?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden