Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:18
@Jinana
entschuldige, aber die Schwarzen haben entschieden, nicht mehr Neger, Negro, Nigger genannt zu werden.......oder gar den Namen ihres "Herren" annehmen zu müssen......oer als boy betitelt zu werden, oder sonst irgendwie, wie es sich Weisse ausgedacht hatten......sonst wäre es ja dumm, erst entscheiden die Weissen, dass man die Schwarzen als Neger bezeichnet und dann, quasi als Befreiungsschlag, entscheidet der Weisse, dass dies jetzt nicht mehr so ist.......völlig schwachsinnig


3x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:21
@Tussinelda
Nur weil ich eure Meinung nicht vertrete heisst das noch lange nicht das ich es nicht verstehe.
:)
Ihr habt von Anfang an vor der ganzen Menschheit Respekt.
Habe ich nicht.
Werde ich nie haben.

@CosmicQueen
Gut ich würde nie sagen das wer ne schöne Hose anhat aber ich geh mal darauf ein.
Wie ich mich kenne würde ich sagen "Schau mal. Die Hose von dem sieht toll aus"
Würde ich wirklich das Wort Neger dazu verwenden was ich mir nicht vorstellen kann.
Sage ja auch nicht "Schau mal der Chinese dort hat ne geile Brille auf"
Würde ich es tun und er hats gehört dann.....na und?
Ich kenne ihn nicht.
Was soll er tun?
Mich vollheulen?
BUUHUUUU du hast Neger gesagt.
Es ist mir vollkommen egal.
Der scheisst sich doch auch nicht drum ob mich wer Schluchtenscheisser nennt.

@interrobang
:D Wie herrlich weit hergeholt mal wieder. Hauptsache die Mutter ist als Hure dabei.
Weiss ja nicht wie es bei dir ist aber falls ich sie mal auf der Strasse sehe richte ich ihr nen schönen Gruss aus. Dir das so lieber?
Richtig und weil es dir nicht egal ist wie ich sage schreibst du mir das auch schon zum 10x ^^

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann, quasi als Befreiungsschlag, entscheidet der Weisse, dass dies jetzt nicht mehr so ist.......völlig schwachsinnig
Machen die Menschen doch ständig so o.O
Aber was haben die Farbigen Schwarzen den dann sonst gesagt?
Die einen aus dem Land wollen Neger genannt werden weil es für sie ein Kompliment ist (Quelle? ein User hier im Thread) die anderen wollen Schwarzer haben und wehe man sagt zu dennen nicht Farbiger.
Wie hättens die nun gerne?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:21
@Jinana
schon mal was vom Civil Rights Movement gehört? Oder Black Consciousness Movement?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:22
@Jinana
es will niemand Neger genannt werden.....
auch nicht Farbiger, denn sie sind nicht bunt


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:25
@Tussinelda
Und solange es kein Wort für Die gibt welches nicht auf die Hautfarbe reduziert mit dennen die Schokobraunen oder Ockerbraunen oder Mahagonibraunen zufrieden sind, Solange werde ich es sagen.
Solange keine Einigung hier ist.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:28
@Jinana
Na ganz toll. Deine ganze Argumentation hört sich ziemlich verächtlich an. Du würdest das Wort Neger WAHRSCHEINLICH nicht in der Öffentlichkeit benutzen und wenn du es doch tust und derjenige sich angegriffen fühlt, ist es dir scheißegal. Für dich ist es nichts negatives, basta. Was die Betroffenen davon halten, ist laut deinen Argumenten also scheißegal....


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:28
@Jinana
Die Schwarzen wurden in ihrem eigenen Land unterdrückt und versklavt, sie wurden deportiert, ihrer Sprache, ihrer Namen, ihrer Lebensweise und sowieso ihrer Würde und gesamten Menschenrechten beraubt.....dafür steht das Wort Neger.......

SCHWARZ ist das Wort, wenn man nicht weiß, wo sie herkommen, ansonsten Afro-Amerikaner, Afrikaner (besser noch unterteilt), Haitianer etc. man sagt ja auch Deutscher, Italiener und nicht Weisser, Beiger, Ferkelfarbener


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:29
@Jinana
so uneinsichtig wie Du bist, muss man wirklich davon ausgehen, dass Du eine persönliche oder ideologische Affinität zu dieser Bezeichnung hast


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:30
@Tussinelda
@CosmicQueen

Gebt es doch auf, es hat ja keinen Sinn. Irgendwann wird Kiyo sich mit dieser Einstellung einmal in Schwierigkeiten bringen, danach wird sie vielleicht etwas vorsichtiger sein. Aber hier in dieser Diskussion wird sie nicht einsichtiger werden...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:32
@Commonsense
da hast Du wohl recht.....schlimm aber wohl nicht zu ändern.......frage mich, ob sie den link überhaupt je ganz gelesen hat, der erklärt es gut........


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ferkelfarbener
Haha

@Commonsense
Ja da hast du schon recht, aber es lesen ja noch andere mit und ich will ihre Argumente nicht einfach unkommentiert hier stehen lassen...


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:34
@CosmicQueen

Die meisten, die hier mitlesen, können sicher erkennen, wer hier sachgerecht argumentiert und wer nicht. Denjenigen, die nach diesem Diskussionsverlauf immer noch Kiyos Meinung teilen, ist ohnehin nichts beizubringen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:34
@Jinana
Du sprichst übrigens abfällig von kofi und von meinem Kind und Mann, sind schon drei, die Du ununterbrochen herabwürdigst, aber egal, die sind eben doof, wenn sie sich durch ein Wort, dass Du schon immer sagst, diskriminiert fühlen.....


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:35
@Tussinelda

Ich will mich hier nicht einmischen, aber mal ne Frage: Ich werde mir hier keine 80+ Seiten durchlesen, aber hats schon nen Konsens?
Wie darf/soll/muß der Schwarze denn jetzt von Seiten Weißer genannt werden?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:35
@Daak
z.B. Schwarzer, besser noch so, wie etwas weiter oben von mir beschrieben


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:37
@Tussinelda

Naja, in Ermangelung meiner Fähigkeit, einen Afrikaner nach Herkunftslanfd zu unterscheiden, also Schwarzer.
Ich erinnere mich, daß auch das mal ein No-Go war, aber mag mich da auch täuschen.
Danke.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:38
@CosmicQueen
Ich benutze das Wort Neger um über Schwarze zu sprechen. Nicht um Schwarze anzusprechen.
Wenn ich von dem ganzen Volk rede nicht von einem Einzelnen.
Falls es in der Öffentlichkeit zu einem Gespräch kommt dann werde ich auch Neger zu ALLEN sagen wenn ich von ihnen rede. Vom Volk nicht vom Einzelnen.

@Tussinelda
Wenn ich den Namen von dem jenigen weiss dann ist er genau das.
Wenn ich das Land von ihm weiss ist er von dort.
Aber solange ich nur genau seine Hautfarbe habe ist er ein Neger.
Warum uneinsichtig?
Ich versteh die Sklavenzeit ja.
Ich versteh was sie durchgemacht haben, dennoch kein Grund ein Wort zu verbieten.

Ja ich hab den Link nun ganz gelesen und mir wäre einer aus Amerika oder Afrika lieber als ein typisch Deutscher.
Ihr seid in solchen Geschichten ziemlich geprägt und um einiges vorsichtiger als alle anderen Länder.

@Commonsense
Warum sollte es mich in Schwierigkeiten bringen?
Falls es verboten werden sollte, lass ich es bleiben.
Sonst?
Will mich den einer angreifen/niederstechen/erschiessen wegen sowas?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber egal, die sind eben doof, wenn sie sich durch ein Wort, dass Du schon immer sagst, diskriminiert fühlen.....
Richtig! Wegen jeden Mist an irgendwelchen Wörtern sich diskriminiert fühlen. Auf das will ich ja hinaus.

@Daak
Schwarzer/Farbiger/Dunkelhäutiger oder am BEsten MAximal Pigmentierter.
Im Endeffekt gab es noch kein schlüssiges Wort dafür.
Aber da ja alle hier meine Posts als Angriff hinnehmen und niemand mehr Fragen zulässt....


Aber da wir uns sowieso ständig im Kreis drehen und ich immer und immer wieder das selbe antworten muss.
Alle nur das lesen was sie gerade brauchen, werde ich euch nun eine Wunderschöne Nacht wünschen ich hoffe sie ist schön hell und freudig und nicht schwarz und dunkel :D


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:40
@Jinana
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ihr seid in solchen Geschichten ziemlich geprägt und um einiges vorsichtiger als alle anderen Länder.
Dan geh mal in die USA :D :D :D


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:42
@Commonsense
Ich sehe schon, das bringt nichts mit @Jinana ..jetzt ist es schon das Volk Neger.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

11.06.2012 um 20:42
@Jinana
hat Dich jemals jemand als minimal Pigmentierter bezeichnet? Oder als Sklavenhalter? Ich denke nicht und Du hast offensichtlich keine Ahnung, dass dies alles in den USA losgetreten wurde.......vielleicht mal informieren, bevor Du irgend etwas schreibst, den Deutschen zuschreibst, die ja schon die Sache mit Hitler und den Juden irgendwie falsch verstanden haben, nicht wahr? Zumindest deren Geschichtsbücher.


melden