Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.08.2016 um 22:41
Ja, hunde sind für viele menschen ein rotes tuch.
Das gebell ist auch für mich so unangenehm wie kindergeschrei oder motorradlärm.

Ich bin am land aufgewachsen.
Als kind wurde ich vom schäferhund unseres nachbarn immer wieder durch den wald gejagt.
Ich flüchtete in todesangst. (damals liefen die hunde noch viel freier herum)
Ein paar jahre später machte ein anderer hund (ebenfalls schäfer) jagd auf mich.
Er warf sich immer wieder auf mich und zernagte mir die schienbeine.

Als ich mitte 20 war, ergab es sich, dass wir selber hundebesitzer wurden.
Mit ihm hatte ich keine probleme. Ich liebte ihn.

Trotzdem finde ich hunde bis heute ziemlich unangenehm und ich möchte keinen mehr.
Hunde attackieren mich beim spaziergang oder radfahren auf waldwegen…
Viele hundebesitzer lassen ihren hund (trotz verbot) ohne leine laufen und sie haben
die tiere nicht im griff - das heisst, der hund reagiert nicht auf ihre kommandos.

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 06:25
@DylanT.

gerade die Weibchen der Schäfer können agressiv werden


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 09:51
also wenn ich so die Vor und Nachteile abwägw....

Hund = Geruch, Bellen, täglich Gassi gehen, kann nicht n paar Stunden allein bleiben
vs. Katze = geht allein Gassi, is ruhig und schnurt nur, hat völlig geruchsloses Fell under Mann locker n ganzen Tag allein bleiben.

...na da fällt mir die Entscheidung nicht schwer.
Immer ne Katze! .. einfach die besseren Haustiere :)


3x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 11:44
Zitat von knopperknopper schrieb: kann nicht n paar Stunden allein bleiben
Wie kommst du darauf?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 12:18
@coronerswife

naja kommt natürlich auf den Hund an.
da es von ihrer Natur her jedoch Rudeltiere sind wird das bei den meisten halt problematisch.

Katzen hingegen brauchen kein Rudel.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 12:19
@knopper
Nein, geht mit jedem, wenn man ihnen beibringt, dass sie nicht einsam verlassen sterben werden, wenn man mal einkaufen geht. Wenn man keine Ahnung hat...und so.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 12:25
@coronerswife

gebe ich dir Recht.
aber man muss es eben erst beibringen.
mal schnell einkaufen usw....ja OK.

Mein Kater war jedoch mal über 24 Std. allein.... und es störte ihn kein bisschen.
Die Katze legt sich einfach pennen und n Hund bringt eben gerne schon mal n Dauerbellen.
Den Unterschied meine ich.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 12:33
Zitat von knopperknopper schrieb:und n Hund bringt eben gerne schon mal n Dauerbellen.
Eben nicht, wenn man es ihm beibringt. Was verstehst du nicht? :D


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 12:34
@coronerswife

in dem Fall nicht, das ist richtig.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 13:12
Ich hab selbst einen Hund, bin jedoch auch oft von anderen Hunden in meinem Umfeld genervt.
Wobei das in der Regel nicht qm Hund selbst liegt sondern an den Menschen, die es nicht schaffen den Hund so zu erziehen, dass er "am gesellschaftlichen Leben teilnehmen" kann.

Zumindest die Grunderziehung sollte jeder Hund bekommen, aber was ich da beim Gassigehen teilweise beobachten muss... Ohne Worte.
Oder auch Personen wie mein Nachbar. Unbedingt einen Hund wollen, weil das ja toll für die Kinder ist. Tja, die Kinder sind jetzt in der Pubertät und haben keine Lust mehr auf den Hund und der arme Kerl sitzt den lieben langen Tag im Garten und bellt.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

08.08.2016 um 21:36
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:Hund = Geruch, Bellen, täglich Gassi gehen, kann nicht n paar Stunden allein bleiben
blödsinn, meine sind manchmal bis zu 10/12 stunden alleine.
Zitat von knopperknopper schrieb:hat völlig geruchsloses Fell
Auch falsch.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

09.08.2016 um 20:25
@fark
"gerade die Weibchen der Schäfer können agressiv werden"

dass schäfer zu den "beissfreudigsten" hundearten gehören, hab ich auch schon mal gehört.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.08.2016 um 11:27
ich meinte: @josie321


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.08.2016 um 12:02
@fark
So lange? Das finde ich persönlich nicht ok.
Immerhin müssen die auch mal ihr Geschäft verrichten. Oder hast du einen Garten wo das geht?

@Topic
Ich liebe sie. Ich verstehe aber Menschen, die mit Hunden schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie Angst vor ihnen haben. Ich muss nicht meinen Hund jeden aufzwingen. Und das sollte auch klar sein.
Meistens ist das Problem nicht der Hund selber sondern die Besitzer. Und das sollte jedem klar sein, der einen Hund zuerst verurteilt, wenn er Probleme bereitet.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

10.08.2016 um 23:23
@DylanT.
Habe mich gerade gewundert :D

@liaewen
haben die, sind dort eigentlich immer, aber die machen da nichts außer pinkeln.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

11.08.2016 um 03:27
Also hassen tu ich sie nicht. Aber manchmal hab ich immer noch Angst vor fremden hunden. Vor Allem vor schäferhunde. Das liegt daran weil mich einer als kind ins gesicht gebissen hat beim vorbei gehen der war nicht angeleint.

Ich erinnere mich noch daran wir waren auf nen keller und ich wolle auf die Wiese. Und ich bin an die ganzen Tische vorbei und er ist aus dem nichts in meinen gesicht gewesen ein großer schäferhund. Ich erinner mich noch das ich nur alles in Rot gesehen habe mehr nicht.

Heute habe ich noch narben im gesicht und auch im Mund.

Mein Vater hat viel energie verwendet das ich die Angst vor hunde verliere aber ganz ist die nie weggegangen. Obwohl ich selbst einen mal hatte.
Dieser schäferhund wurde eingeschläfert soweit mein Vater es mal erzählt hat.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

11.08.2016 um 12:43
@girling
So Leuten sollte man dann den Hund wegnehmen.

Ich selbst habe leider keinen Hund, weil ich die Freizeit dafür nicht habe. Finde es unverantwortlich, wenn sich dann solche Leute nen Hund anschaffen und ich sitz hier mit meinre Sehnsucht nach nem Hund und kann nicht -.-


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

11.08.2016 um 13:02
Ich kann mir vorstellen, dass sich negative Erfahrungen, grade in der Kindheit, festsetzen.

Von einem Hund gebissen zu werden, das merken sich Kinder durchaus, das kann fest drin bleiben.
Rechtfertigt allerdings in keinster Weise das Verletzen oder Töten von Hunden.
Grade Giftmischer und andere Leute, die gefährliche Köder auslegen, Fallen aufstellen und dergleichen find ich zum Reihern.

Bin eigentlich kein aggressiver Mensch oder jemand, der anderen einen reinwürgt, aber wenn ich so jemanden erwische, dann wird der festgehalten und die Polizei alarmiert.
Und wenn er mir gegenüber gewalttätig wird, ist das sein Fehler. Dann gilt Notwehr ;)


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

11.08.2016 um 21:00
@Kc
Für mich sind solche Leute echt nicht normal. Ich könnte mir nie vorstellen so etwas zu machen oder anders einen Hund zu verletzten. Bei sowas steckt mehr dahinter als Angst vor Hunden.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

12.08.2016 um 06:50
Zitat von knopperknopper schrieb am 08.08.2016:. Katze = geht allein Gassi, is ruhig und schnurt nur, hat völlig geruchsloses Fell
oh katzen riechen teilweise sehr gut :o


@Kc
Ich bin auch kein Hundefreund, schlechte Erfahrungen. Aber ich muss sagen, ich habe nicht das Verlangen, Hunde zu verletzen, nur muss ich sie nicht um mich haben...


Anzeige

melden