Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Toleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 11:02
@Taqi
Der Afghanische Windhund, kurz Afghane, ist eine von der FCI anerkannte Hunderasse, deren Rassestandard in Großbritannien entwickelt wird (FCI-Gruppe 10, Sektion 1, Standard Nr. 228). (Wikipedia)

Naja okay, keine Ahnung wie ihr die Tiere in Afghanistan so nennt oder bezeichnet ^^ Für den Rest der Welt sind es Hunde.
So, genug OT ich werde auf derlei Kram auch gar nicht mehr eingehen.

Anzeige
melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:05
@Bestatter
Nein, rufe ich nicht, aber es wäre mir auch völlig egal, wenn es jemand tut, da sie mir völlig egal sind.

@Taqi
windhunde sind ziemlich nutzlose Wesen, die keinen besonderen Stellenwert haben, die können wirklich nichts. Liegt aber auch an recht unterentwickelten Gehirnen bei jenen Tieren.


3x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:14
@fark
Menschen sind auch völlig nutzlose wesen...sie verpesten unseren Planeten Müllen ihn zu und schlagen sich die Köpfe ein😉nur mal so am rande...
Empfindest du dich irgendwie als Gott über irgendwelche Rassen so zu urteilen oder wer gibt dir das recht über eine Rasse so zu reden?
Jedes Lebewesen hat seine Daseinsberechtigung und punkt!
Das mit dem egal würde ich gerne mal genauer wissen...
Egal wenn du sowas in der Zeitung liest oder egal wenn du nebenan stehst?


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:28
@Bestatter
Menschen kümmern mich auch nicht wirklich, außer sie haben wirtschaftlichen Nutzen für mich.

Es ist mir egal wenn ich es auf Facebook lese, es ist mir egal wenn es in der Zeitung steht, ebenso wäre es mir egal, wenn mein Nachbar jede Woche eine neue Katze hätte, weil die alte "leider verstorben" ist.
Es kümmert mich einfach nicht. So ist es einmal, es kümmert mich in keiner Situation.

Ich denke jeder darf über jegliche Rasse reden, wie er es möchte, oder? Tut das reden einem weh? Nein. Da könnte ich sofort wieder Politisch werden, jeder hat seine eigene Einstellung. Es ist einfach so.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:43
Zitat von farkfark schrieb: windhunde sind ziemlich nutzlose Wesen, die keinen besonderen Stellenwert haben, die können wirklich nichts.
Du irrst dich @Furz ... Windhund sind nicht nutzlos und können so einiges. Sie können schnell rennen, bellen, schnüffeln, lieb kucken, Haare verlieren, schlafen, knurren, betteln, dem Besitzer Freude bereiten, beim Wettbewerb gewinnen etc.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:45
@fark
Das dich Menschen nicht kümmern nur wenn sie einen nutzen haben ist eine einstellung die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen...
Ebenso das es dir egal ist...

Kann es sein das deine gefühlswelt eingefroren ist?


2x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:46
@muhahahaha..sehe ich genauso aber denke das kommt bei fark nicht an...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 18:55
ich glaube niemnd "hasst" hunde. warum denn auch? das müssen schon gestörte sein. wenn man keinen will, schafft man sich halt keinen an...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 22:25
@peekaboo
Also nichts, was aus freien stücken geschieht, einfach nur dumm beigebrachtes machen. Folge -> nutzlos, und schick auch nicht unbedingt.


(jetzt habe ich es mir bestimmt mit pura versaut :( )

@Bestatter
Zitat von BestatterBestatter schrieb:Das dich Menschen nicht kümmern nur wenn sie einen nutzen haben ist eine einstellung die bei mir die Alarmglocken schrillen lassen...
Ebenso das es dir egal ist...
Warum sollten mich Menschen sonst interessieren?

Ja, ist sie, vor allem gegenüber Menschen.


1x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 22:30
@Taqi
Ach so, doch, Windhunde gehören zu der Gruppe, zu welcher alle Hundeartige gehören, jene nennt man Canidae.

Ich hoffe sehr, du kannst Englisch.

Wikipedia: Canidae


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

05.11.2016 um 22:34
Ich denke mal, weil diese Menschen Angst vor Hunden haben und damit nicht umgehen können.
Ich kenne solche Menschen.
Sich eine Art von Feigheit einzugestehen, das können viele nicht.

Viele Hunde spüren ja auch die Angst von Menschen und dann ist man eben für sie ein "Opfer".

Ich mag Hunde auch sehr gern, bevorzuge aber Katzen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

06.11.2016 um 12:47
@fark

Du bist wenigstens ehrlich das du schon innerlich gekündigt hast...


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

06.11.2016 um 22:20
@Bestatter
Wie kommst du jetzt auf solche Dinge? Muss man Menschen mögen, gar lieben? Ich denke nicht.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

06.11.2016 um 22:50
Warum hassen manche Menschen Spinnen? Oder Sonntage? Oder Mett Brötchen?
Weil es eben so ist!
Der Mensch ist ein emotionsbehaftetes Individuum ( meistens jedenfalls! ) und da gehören nunmal Abneigungen dazu, wie auch Vorlieben dazu gehören.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 01:45
@fark
Ich komme darauf weil bei deiner Einstellung irgendwas heftiges vorgefallen sein muss...Menschen frieren nicht einfach so ihre Gefühle ein...


3x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 08:14
@fark
Zitat von farkfark schrieb: Also nichts, was aus freien stücken geschieht, einfach nur dumm beigebrachtes machen. Folge -> nutzlos, und schick auch nicht unbedingt.
Nach dieser Prämisse müssten ja so gut wie alle Hunderassen und selbst Menschen nutzlos sein...und naja, ob die Rasse nun schick ist oder nicht beurteilen die Besitzer solcher Hunde ganz bestimmt anders als du.
Ich bin jedoch erleichtert, dass das nur deine Meinung ist und zum Glück kein Fakt darstellt, nämlich dann wäre die Welt um einiges düsterer.


3x zitiertmelden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 14:09
Meine Erfahrung war diese;
Ich wurde als Kind von einem Hund gebissen. Dies war für mich sehr traumatisch, ich durfte 6/ 7 Jahre alt gewesen sein. Dieser ist auf einem Sportplatz von hinten an mich ran und hat mir ins Hinterteil gebissen und wollte mich mit zerren. Meine Mutter stand daneben, und hat natürlich sofort eingegriffen. Musste anschließend genäht werden und ich besitze daher eine Narbe. Mein Vertrauen zu Hunden war seitdem dahin.
Der Besitzer meinte nur spöttisch „ der wollte nur spielen“ Was mit dem Hund passiert ist, weiß ich nicht.

20 Jahre später muss ich eingestehen, dass ich dieses Grundvertrauen nicht wieder erlangt habe. Ich habe zwar keine Angst mehr, aber sehr großen Respekt vor Hunden. Gehasst habe ich sie aber zu keinem Zeitpunkt.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 18:15
@Dornenrose

Ich habe den Hundebesitzer geradezu vor Augen. Da muss ich bei aller Liebe zu Hunden sagen: unter deren Besitzern gibt es ganz schön rücksichtslose Exemplare.
Ich habe mir bei Spaziergängen schon so manches Mal gedacht: Wenn ich Angst vor Hunden hätte, wäre das hier die Hölle.
Beispiel: zwei oder mehr Hunde stürmen hin und her über den Weg, auch nah an Spaziergängern vorbei, natürlich ohne Leine, Besitzer nicht in Sicht, da noch irgendwo um die Kurve. Das muss nicht sein, egal, wie lieb der Hund ist. Dass der nix tut, kann ja auch nur einschätzen, wer mit der Körpersprache vertraut ist, und das ist man eher weniger, wenn man Hunde aus Furcht meidet.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 19:09
@Strigoaica
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Damals nach der Geschichte, hatte ich plötzlich Angst vor Hunden die ich schon fast mein Leben lang kannte. Diese Unbeschwertheit von vorher gab es eine zeitlang nicht mehr.
Die Wunde verheilte, doch die Narbe blieb.
Im Laufe der Zeit, habe ich auch eine Hundehaar Allergie entwickelt. Ob es von der Psyche kam :) kann sein.
Ich werde wohl nie Hunde selbst halten, dennoch bin ich mir im klaren darüber, das sie die treuesten Tiere eines Menschen sind. Und auch, das es von Besitzer solche und solche gibt.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

07.11.2016 um 20:00
@Dornenrose
Es tut mir leid das dir sowie als Kind passiert ist.
Dennoch sehe ich nicht die Schuld beim Hund sondern beim besitzer....
Mit diesem Spruch hat er nur gezeigt wie verantwortungslos bereits Besitzer war.
Man kann so ein trauma komplett losbekommen, jedoch ist dies nicht einfach.
Alles Gute und ich wünsche dir keine schlechten Erfahrungen mehr mit hunden...


Anzeige

melden