Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe Krebs

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:16
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:das muss nicht unbedingt sein, das eine Krankheit durch negative ´Gedanken ausgelöst, sondern nur beschleunigt wird, wenn man erst mal drin steckt, weil man dann selbst immer mehr den Kampfgeist verliert.
Das ist richtig, aber dennoch hat man die Krankheit selbst erschaffen, das war WEDER Zufall, NOCH war es determiniert...

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:17
Gehts euch noch gut? Euch ausgerechnet in diesem Thread solchen Diskussionen hinzugeben? Taktgefühl ist wohl doch eine Gabe -.-


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:19
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Das ist richtig, aber dennoch hat man die Krankheit selbst erschaffen, das war WEDER Zufall, NOCH war es determiniert...
Naja weiß nicht so recht :D

Als behandelnden Arzt möchte ich Dich nicht haben...


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:21
@Yoshi

Lass dich bitte einweisen , dein Schwachsinn ist hier echt fehl am platz ...

was mit babys die an einer krankheit sterben ? Haben die auch negative Gedanken gehabt ? ups die können ja noch gar nicht denken...

@warum1976

Ist schwer in dieser Situation die richtige Worte zu finden. Aufbauende Worte sind hier wohl fehl am Platz , denn die Lage scheint aussichtslos. Mitleid willst du denk ich mal auch nicht haben.

Wünsche dir nur das du die Zeit die du noch hast geniesst! Vor allem mit deiner Verlobten.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:24
@insideman
@Yoshi


Wäre aber eine Super-Idee für die Sanierung des maroden deutschen Gesundheitswesens:

Sorry, aber Sie haben Ihre Krankheit selbst erschaffen. Dann können sie auch selbst bezahlen, ersatzweise sich selbst behandeln. OP-Besteck liegt in der Küchenschublade.


Ja, unsere Esoteriker und ihre dubiose bis ankotzende Weltsicht. BÄH!


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:25
@Doors


OK von der Seite betrachtet....

Obwohl ich die Aufregung nicht verstehe...die Meinung von yoshi ist bekannt und hier muss man deswegen kein Fass aufmachen.

Klar ist das Unsinn und hilft dem TE nicht weiter....aber was solls


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:25
@Propan
Zitat von PropanPropan schrieb:was mit babys die an einer krankheit sterben ? Haben die auch negative Gedanken gehabt ?
Du verstehst nicht ganz, was ich meine. Ich versuche es mal besser zu verdeutlichen.

DU existierst einfach, und ALLES, was du JETZT wahrnimmst erschaffst du SELBST.

Das, was du als "Baby" wahrnimmst ist der Ausdruck seines Bewusstseins. Sprich, der Körper des Babys ist in seiner Form die Summe seiner Gedanken.

Du bist immer das, was du JETZT glaubst zu sein.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:26
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, unsere Esoteriker und ihre dubiose bis ankotzende Weltsicht. BÄH!
Diese "dubiose bis ankotzende" Weltsicht soll etwas sehr wichtiges klarmachen...


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:28
@Yoshi


ich bekomm vom Kopfschütteln glaub gerade ein Schleudertrauma !


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:29
Ich wünsche dir viel Kraft.
Meiner Verlobten habe ich nicht vor es ihr zu beichten ich gedenke sogar sie irgendwie zu verletzen so , daß sie mich haßt und ihre Liebe zu mir Erlicht .
Mach das nicht. Erzähle ihr davon, sie wird warscheinlich unendlich traurig sein. Aber ihr seid verlobt, ihr wollt euch im guten wie im schlechten Nahe sein, deswegen habt ihr diesen Schritt gewagt. Versucht die Zeit die euch bleibt zu genießen, denn sie ist von jetzt auf gleich kostbarer geworden.

Wenn du sie jetzt so verletzt, dass sie geht, wird sie sich das auf ewig vorwerfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:30
@Yoshi

Ich mag vielleicht die Wahrnehmung erschaffen, beispielsweise die von Krankheit oder Gewalterfahrung, aber nicht ihre Ursache.
Wenn ich Opfer eines Völkermordes werde, nehme ich das zwar wahr, habe den Mord und die Mörder aber nicht selbst erschaffen.


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Diese "dubiose bis ankotzende" Weltsicht soll etwas sehr wichtiges klarmachen
was denn? ihr esos verarscht euch doch gegenseitig! und das schlimmste, ihr redet anderen ein selbst schuld zu sein. egal bei was.

ich kanns nicht verstehen dass ihr euch nicht schämt krebskranken menschen zu sagen sie seien selber schuld. zu anspucken seit ihr!


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:30
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:ich bekomm vom Kopfschütteln glaub gerade ein Schleudertrauma !
Ja, das ist dann deine Sache, DieSache. :P

Stell mir konkret Fragen, dann kann ich dir versuchen zu erklären, was ich meine.

Einfach zu sagen: "Das ist Unsinn!" bringt doch nix.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:33
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich mag vielleicht die Wahrnehmung erschaffen, beispielsweise die von Krankheit oder Gewalterfahrung, aber nicht ihre Ursache.
Doch, du erschaffst auch dir Ursache, denn diese ist AUCH eine Wahrnehmung.

"Wenn ich Opfer eines Völkermordes werde, nehme ich das zwar wahr, habe den Mord und die Mörder aber nicht selbst erschaffen."

Du hast aber die Wahrnehmung der Mörder erschaffen.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:was denn? ihr esos verarscht euch doch gegenseitig! und das schlimmste, ihr redet anderen ein selbst schuld zu sein. egal bei was.
NEIN, ich sage lediglich, dass man für das, was man erfährt selbst verantwortlich ist.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:ich kanns nicht verstehen dass ihr euch nicht schämt krebskranken menschen zu sagen sie seien selber schuld. zu anspucken seit ihr!
OMG! Ich sage NICHT, dass jemand SCHULD an irgendetwas ist, man ist für das, was man erfährt verantwortlich, was denkst du denn?!


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:36
Nicht hier !

Du hast deine Sicht erklärt, ich kenne deine Sicht aus anderen Threads und will dich bitten hier jetzt dein OT mit anderen Usern sein zu lassen !

Selbiges gild für andere die schon auf @Yoshi´s Auslassungen eingegangen sind, bitte nicht in diesem Thread @Yoshi hat genügend Platz für seine Weltsicht in dem von ihm erstellten Thread !

Danke !


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:36
@Yoshi
hey, nu ist aber gut. Schalt wenigstens hier mal nen Gang zurück, Du Klops.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:37
@Yoshi
Willst du sagen, man ist nicht verantwortlich für die Krankheit sondern für die "schlechte Laune" nach der Diagnose?


1x zitiertmelden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:38
@warum1976
Ich weiß,was Du momentan durchmachst. Mich hatte es vor zwei Jahren erwischt und der Tumor,den sie bei mir rausgeholt haben war pampelmusengroß, aber ich bin,soweit man das sagen kann, wohl noch mal davon gekommen.
Wichtig ist ,so platt das klingen mag,die Hoffnung nicht aufzugeben.
Es gibt auf dem Gebiet medizinischen Fortschritt und je länger Du durchhältst, desto größer ist die Wahrscheinlichket, daß es neue Therapieformen geben kann., die helfen.

Folgende Ratschläge kann ich Dir geben:

-Höre auf jeden Fall noch andere Ärzte zu dem Thema .
-Erkundige Dich eingehend bei verschiedenen Ärzten (am besten Onkologen) nach den Therapiemöglichkeiten, die es gibt.
-Die Abwägung der Chancen und Risiken mußt Du treffen,das nimmt Dir keiner ab
-Gehe am besten offensiv mit Deiner Krankheit um- irgendwann wirst Du sie eh nicht mehr verheimlichen können und sowohl für Dich als auch für Deine Angehörigen und Freunde ist es so auch besser zu bewältigen.
-Gib die Hoffnung nicht auf ! Gib die Hoffnung nicht auf !Gib die Hoffnung nicht auf !

Ich drück Dir die Daumen !


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:38
@DieSache
Vergiss meine Frage. DieSache hat recht.


melden

Ich habe Krebs

16.04.2010 um 20:38
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Willst du sagen, man ist nicht verantwortlich für die Krankheit sondern für die "schlechte Laune" nach der Diagnose?
Ich meine, man ist für das, was man JETZT erfährt verantwortlich.


Anzeige

melden