Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schreibst Du hier?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 20:29
@ Lebe Forum- Familie!

Ich habe heute daran gedacht, warum ich für dieses Forum so viel liebe empfinde! Wieso versuche ich immer wieder reingucken oder was hier schreiben?

Was ist hier für mich oder besser gesagt für uns alle so wichtig hier???

Sag mal warum schreibst Du so leidenschaftlich hier???

Bist Du einsam?
Hast Du eine Frage?
Willst Du was los werden?
Was ist Deine Motivation hier zu schreiben???

Anzeige
melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 20:34
weil meine spinnereien hier nicht als spinnereien empfunden werden sondern ich meine gedanken niederschreiben kann ohne ausgelacht zu werden.
weil man nicht alle 5 minuten zu hören bekommt, dass man sich dieses und jenes nur einbildet sondern sich die user gedanken drüber machen, was jemand schreibt (zumindest die meisten)


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 20:39
Ich hab mich grad zwar neu angemeldet aber ich versuch einfach Leuten zu helfen oder über meine Probleme zu schreiben... freue mich schon ^^

TECHNISCHER SUPPORT!!!! TECHNISCHER SUPPORT!!!! =)


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 20:57
Habib kann es sein das du sehr Emotional bist?

NurMalSoFrag



STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:01
Intelligente Leute zu finden, von denen man lernen kann.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:07
Warum ich hier schreibe, wird sich zeigen, wenn es soweit ist. Und dann ist der Grund nicht mehr wirklich wichtig :)

Warum ich hier bin - mich angemeldet habe: Es sind viele interessante Threads vorhanden, die zum Nachdenken anregen. Und auch zum Mitfühlen. In erster Linie zeigen sie mir aber, dass ich nicht sooo alleine bin.

In diesem Sinne stelle ich mich hier einfach mal vor.
Sie Gestatten?

Vandroij

Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:14
Ich will eine herzliche Antwort, eine Antwort, die nach eine Weile schweigen und nachdenken erst in Gedanken eine Form kriegt! Und nicht eine Antwort ähnlich wie Antworten, welche man dem Geschichtenlehrer liefert, um zu beweisen, dass man da anwesen ist und dafür sich interessiert!

Ob ich Emotional bin ? Ja! sonst wäre ich nicht hier, oder?


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:17
-Ich habe hier soviele erleuchtende Beiträge von Menschen gelesen, die ich auf der Strasse nie getroffen hätte.

-Ich habe mir aufgrund von Empfehlungen Bücher bestellt die mein Leben völlig verändern.Ich habe auch schon welche weitergegeben die andere leben, ich denke, sehr positiv verändern

-Ich treffe hier Leute die mir so viel wissen voraushaben und von denen ich lerne und wiederum welche die noch nicht soweit sind und denen ich "Tipps" gebe.Es ist hier eine community die gleiche Fragen stellt wie ich, die Antworten gefunden haben, auf Fragen von denen ich nicht einmal wagte sie zu stellen.
Fragen um das sein, um den Sinn, um Gott.

-Ich finde das Forum ist gut gegliedert und hat eine angenehme Hintergrundfarbe. :-)

- In diesem Forum gibt es Antworten auf alles, man muss es nur mit offenen Augen durchwandern. Keine Worte könnten meine Freude ausdrücken, dieses Forum gefunden zuhaben. Was auch interessant ist, ist die Unterschiedlichkeit von Charakteren zu sehen und letztendlich festzustellen, dass doch irgendwie jeder gleich ist. Jeder hier befindet sich auf unterschiedlichen stufen der geistigen reife und Entwicklung und doch können wir alle miteinander Kommunizieren und einander verstehen.
Ich denke der hauptgrund der mich herzieht ist die Geistige verbundenheit zu jedem der einen Kommentar abgibt.

Ich hoffe das Forum lebt noch lang!


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:23
Musstu reden darüba mit dem Mann :





Isch nicks wissen, isch Glorian.
Ish nur schraibn, wail ish kann!





I wanna be a Cyppi & I wanna get my own forum! *cyppicomeback* 1 WOCHE TRAUERFLOR



melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:25
Hier kann an schreiben, was man will, seinen Gedanken freien Lauf lassen, ohne gleich als Spinnerin betrachtet zu werden. Egal ob die Anderen mit den Gedankensprüngen klar kommen. Kann von der Vergangenheit sprechen, Schicksalschlägen, ohne dass es andere belastet.
Wenn ich Lust habe, kann ich was schreiben, kann aber auch jederzeit von der Plattform verschwinden, bin frei und nicht gebunden.
Hier findet man viele die gleich denken und wenn wir auch gegeteiliger Meinung sind keiner ist endtäuscht deshalb. In gewissen Threads gibt es auch tiefere Gespräche und trotzdem hat auch Spass Platz.
Hier muss ich mir nicht anhören, dass ich mir gewisse Dinge einbilde, da ich merke, dass es anderen genau gleich geht. Hier bekommt niemand Angst, wenn ich Dinge voraussehe. In der Realität bin ich meistens gedanklich vier Schritte voraus, vergesse die Abfolgerungen die nötig sind für den vierten Gedankengang, meist sind die Anderen überfordert. Am liebsten schreibe ich mit wenigen Worten viel, das das interessanteste zwischen den Zeilen steht. Im Realen ist das nicht immer so einfach für die Anderen, hier ist es mir egal, wer wieviel versteht. Interessant ist, dass ich hier verstanden werde.
Zudem finde ich es sehr interessant die Gedanken und ihre Vorgänge anderer Menschen kennen zu lernen. Die psychischen Hintergründe, grins das analysieren ;) wer hat das schon gerne, wenn man real analysiert wird? ;)

Gruss
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:26
@Glorian

Sieht Deine Reaktion so ähnlich aus, wenn es ernst wird?


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:26
@Glorian

was ist flüssiger als flüssig?

Schreib doch mal warum du hier schon 1500 beiträge geschrieben hast! :)


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:43
würde auch gern mal wissen, warum ich hier eigentlich immer was schreibe.....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:47
die frage hätte ich vor den 3591 Beiträgen geklärt. ;)


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:51
@ Tobär

Das ist eine Herzliche Antwort, danke!

@dragonmike

Ich glaube, Du hast mehr zu erwähnen als das! Ich verstehe nicht, warum Du in letzter Zeit so kurz schreibst?

@Vandroij

Das ist eine herzliche Antwort, danke Vielmals

@phil

Du bist ein dankbarer Mensch uns sehr realistisch, was Du geschrieben hast, ist einfach aus dem Herzen gekommen! Danke

@meerjungfrau
So ist es, ohne Angst zu schreiben macht jedem Sinn!

@all

Es steht ein Bedürfniss, etwas mit anderen auszutauschen, so zu sagen, anderen teilen, was mit mir ist, welche Wunsche und welche Schmerzen ich habe! Was mich glücklich oder traurig macht!

"Jean-Paul Sartre" in irgend einem Buch sagt, " Was der Mensch macht, und egal wo auf die Erde, bezeugt sich der Existenz der Menschheit".

Es ist unser Bedürfniss mit Einander zu kommunizieren!


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:52
@phil
Da können wir uns doch glücklich schätzen, wir wissen es schon nach wenigen Beiträgen. ;)
Nun stellt sich aber die Frage, ob man das mit einer gewissen Anzahl geschriebener Beiträge vergisst ;)
Macht das Forum eine gedankenwäsche mit den Mitgliedern ab 1000 Beiträgen? ;)
Meerjungfrau®

Leben und leben lassen.


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 21:52
Domian Rulez! :)

Habib warum wärst du sonst nicht hier? Ist das hier nur für Leute die so "drauf" sind?




STERBEN WÜRDE ICH FÜR DICH!

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 22:00
@setsuna_mudo

Sei nicht so geizig und schreibe in aller Klarheit, was Du meinst?
Ich liebe diesen Austausch!
Ich höre Dich gerne, wie niemand anderes!
Und ich schreibe Dir, was ich selbst als Wahrheit angenommen habe!
Alleine ich bin nichts! Mit Dir bin ich "WIR".

Ist das nicht ein guter Grund?


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 23:01
weil ich hoffe, hier fetzen der wahrheit zu finden.

außerdem kann ein forum dazu beitragen, den horizont zu erweitern. auch wenn das meistens mit einer verkleinerung der himmels einhergeht...

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 23:04
und Tombär st der nächste, der hier NICHT mehr schreibt :-DDD

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

22.08.2004 um 23:13
@dragonmike
kannste mal sehen, es ist geschehen... es findet jemand nicht so toll, dass du so wenig schreibst... ;-)
(geht mir genauso)


in diesem forum kann man nach antworten suchen
wenn man keine findet, findet man trotzdem leute, die das gleiche suchen
man wird ernst genommen
und nimmt andere ernst, obwohl sie absolute sch**** labern
man gibt hilfe
und findet hilfe

*ich liebe euch alle*

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!



Anzeige

melden