Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schreibst Du hier?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 01:28
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:Es ist faszinierend, wieviel Mühe sich hier User geben, um Fakten zusammenzutragen
Das stimmt, das ist faszinierend. Faszinierender als die Mühe ist die Vielzahl der Motive, die damit zusammenhängt. Das Forum hat einen Thread, der das Musterbeispiel für gesittete Diskussionen, für akribische Recherche und Detailverliebtheit ist, und zwar dieser hier: Mordfall Hinterkaifeck

In dem Fall ist es tatsächlich das Thema, das die Mitglieder fasziniert. In anderen Threads geht es nicht ums Thema, nicht darum, neue Informationen zu sammeln oder andere Blickwinkel zu bieten - dort geht es vor allem darum, Recht zu behalten bzw. dem Gegenüber einen Fehler vorzuwerfen. Auch das ist häufig Grund des Schreibens hier im Forum.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 01:33
Zitat von niurickniurick schrieb: dort geht es vor allem darum, Recht zu behalten bzw. dem Gegenüber einen Fehler vorzuwerfen. Auch das ist häufig Grund des Schreibens hier im Forum.
Meinst Du wirklich? Das ergibt sich doch automatisch so.


melden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 01:35
Was du meinst, ist das Prozedere, ich meine die Absicht.


melden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 01:43
@niurick

Ja, ok. Ist mir bei einem bestimmten Schreiber auch schon aufgefallen, so kann man sich darauf einstellen.

Die allerallermeisten sind total nett und ich habe mindestens drei, die ich besonders mag.


melden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 09:45
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:In anderen Threads geht es nicht ums Thema, nicht darum, neue Informationen zu sammeln oder andere Blickwinkel zu bieten - dort geht es vor allem darum, Recht zu behalten bzw. dem Gegenüber einen Fehler vorzuwerfen. Auch das ist häufig Grund des Schreibens hier im Forum.
Richtig.
Das ist u.a. auch einer der Gründe, warum ich hier selbst nicht wirklich diskutiere. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mich anpampen zu lassen und wenn ich lese, wie manche User hier im wahrsten Sinne des Wortes zerpfückt werden, dann motiviert mich das auch nicht gerade.
Es sind vorallem bestimmte Themen, die mich hierher ziehen, nicht die User-Gemeinschaft. Auch wenn es einige User gibt, deren Beiträge ich gerne lese.


melden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 09:49
Siehe unter Anderem nach dem 1. Post.


melden

Warum schreibst Du hier?

04.05.2015 um 23:10
eigentlich lese ich mehr als ich schreibe. Das aus reinem Zeitvertreib.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 14:45
Weil ich gerne schreibe.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 16:25
Teils um mir die Langeweile zu vertreiben, wenn ich mal welche habe - und teils um mich mit Freunden/Bekannten auszutauschen.
Ich lese aber mehr als das ich schreibe.
So einiges mag ich garnicht kommentieren weil meine Meinung dazu so wichtig wie ein Sandsack ist. Wenns zu fies wird, bin ich lieber still.


2x zitiertmelden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 16:27
ich bin am liebsten in UH und spiele unterwegs. so für zwischendurch ist das ganz witzig. Wenns jemand nich so toll geht will ich ihn aufmuntern.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 16:36
Einfach mal sehen, ob ich es noch kann. Ging mal ganz gut, aber der Zahn der Zeit - ihr wisst schon...


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 17:06
@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenns zu fies wird, bin ich lieber still.
sehr weise.
man verschwendet auch schnell Energie in unnötigen Streitereien,und im RL unterhält man sich ja auch nicht mit jedem.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 17:09
Ich schreibe zum Austausch mit dem,was mir durch den Kopf geht und ich gern nach außen teilen mag,aus verschiedenen Gründen.
Leider habe ich das Gefühl,das ich oft abgelehnt werde oder andere mit mir nichts zu tun haben wollen,vlt.weil ich ganz anderes im Leben erlebt habe als sie.
Sehr selten findet man mal jemand,der zu einem hält.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 19:59
Zitat von shootermc77shootermc77 schrieb am 05.09.2004: Warum schreibst Du hier?
Hintergrundfarben sind angenehm, bin oft hier.


melden

Warum schreibst Du hier?

05.05.2015 um 20:51
Tja, warum schreibe ich hier, gute Frage.
Ich bin ja ein seltsamer Mensch, deshalb kann und möchte es so erklären,
es trieb mich die Langeweile hier her und ich hoffe ich werde mit ihr auch wieder von Dannen ziehen.

Aber unterm Strich ist das Forum supi, hoffe es bleibt noch lange so.
Man kann hier so schön abschalten. ;)


melden

Warum schreibst Du hier?

06.05.2015 um 19:43
Vor mittlerweile schon 7 Jahren (ich war selbst ganz erstaunt :D ) habe ich mich hier angemeldet, weil ich per Google das Thema "Liebeskummer" erkunden wollte. ;)

Ein Link zu Allmy und schon war ich drin :D

Warum bin ich noch immer hier? Vielleicht weil hier so viele verschiedene Menschen schreiben, auch aus dem Grunde weil immer sehr rasch die Antworten kommen (gibt es wirklich nur selten). Auch wegen der Themenvielfalt. Hier gibt es ja eigentlich alles.

Habe auch schon viele Leute hier kennen gelernt und mögen gelernt. (nur virtuell, nie jemanden getroffen).

Ich war auch schon eine längere Zeit gar nicht mehr hier, aber ganz ohne Allmy geht nicht. ;)


melden

Warum schreibst Du hier?

06.05.2015 um 20:49
Bist Du einsam?
Hast Du eine Frage?
Willst Du was los werden?
Was ist Deine Motivation hier zu schreiben???
ich schreibe hier, weil es mir Spaß macht anonym mit Leuten zu diskutieren. :)


melden

Warum schreibst Du hier?

06.05.2015 um 20:59
Allmy ist meine virtuelle Eckkneipe. Hier kann ich politische Diskussionen führen, Blödsinn labern, mich philosophischen Betrachtungen hingeben, Witze reissen, mit solider Halbbildung protzen, mit reizenden Frauen flirten oder mich virtuell mit Blödmännern prügeln. Nur meine Getränke muss ich selbst mitbringen.


1x zitiertmelden

Warum schreibst Du hier?

06.05.2015 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nur meine Getränke muss ich selbst mitbringen.
Was kein Nachteil ist. Wenigstens rotzt man dir nicht nach den ganzen Prügeleien ins Glas. ^^


melden

Warum schreibst Du hier?

06.05.2015 um 21:19
@dunkelbunt

Mnachmal würde ich aber gern jemanden einen Masskrug drüberziehen. Und das geht virtuell nicht.


Anzeige

melden