Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schreibst Du hier?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum schreibst Du hier?

03.10.2004 um 13:50
@habib

Kluger Satz *gz*

Ich geb dir mal Recht.

Anzeige
melden

Warum schreibst Du hier?

03.10.2004 um 19:42
@KoMaCoPy

Ja ich denke, dass hier weniger gelogen wird als real, schliesslich ist man anonym, keiner hat etwas zu verlieren oder muss sein Gesicht bewahren. Vor allem wird sehr offen über alles geredet, was in der Realität eher seltener ist.
Jeder kann sich selber aussuchen, was er schreiben möchte und was für sich behalten, es ist somit kein Druck vorhanden. In der Realität lügen jedoch viel, weil sie dem Druck nicht standhalten können.

Leben und leben lassen.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.10.2004 um 20:06
Hallo an alle,
Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum und auch nur aus einem Googel Zufall hier gelandet. Was mir am besten gefällt ist das hier (die meisten) versuchen auf die Themen einzugehen und einen ehrlichen Diskurs zu betreiben. Ausserdem geben mir einige Threads zu denken. Abgesehen davon habe ich an allen Themenbereichen interesse und das alles ohne persönliche Differenzen.


melden
habib Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

04.10.2004 um 16:32
@laulimalid

Dann herzlich Willkommen!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

04.10.2004 um 16:39
@meerjungfrau: Ja ich denke, dass hier weniger gelogen wird als real

Ich glaube, das ist ein Irrtum, wie oft gab es hier schon irgendwelche vollkommen abstrusen Geschichten, von denen die Schreiber beteuerten, diese seien hundertprozentig wahr und genauso geschehen, nur um später einzuräumen, dass alles nur erfunden war.
Zum Glück erkennt man solche Erzählungen meist schon von vorn herein...

Greets,
Sidhe


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Warum schreibst Du hier?

04.10.2004 um 17:06
Das Forum hier ist nicht einfach ein gewöhnliches Forum, hier bekommt man antworten auf fragen, die man noch nicht mal einigen Freunden anvertrauen kann, weil sie einfach nicht so weit denken. Hier bekommt man zum größtenteils ehrliche antworten mit viel einfühlungsvermögen. Man spürt auch das hier was besonderes ist. Es sind einfach ganz normale leute die sich nicht
von der gesellschaft haben blenden lassen und ihren geist verkauft haben...
Man fühlt sich einfach wohl hier... Das bekommt auch jeder zu spüren der das erste mal hier ist. So ging es mir zumindest...

OneLuv

Peace Love & Harmonieeeezzzz


melden

Warum schreibst Du hier?

04.10.2004 um 19:16
@Sidhe

Ganz deiner Meinung *gz*


@meerjungfrau

Schließlich iz das Internet DER Ort sich endlich mal verstellen zu können, ohne dass es auffällt.

Ausserdemd enke ich, dass viele hier auch, wie Sidhe geschrieben hat, das reinschreiben, was sie sich gewünscht hätten, dass es so war, oder es so ahben wollen...Nya...egal.

Iz eben ein bestrittenes Thema *gz*


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 12:08
Alltagsbeobachtung II:
So, es gibt also auch so einen Thread. Mal wieder herausgekramt, da ich das Thema gar nicht so uninteressant finde.
Ich schreibe hier schon lange, wenn auch nicht kontinuierlich. Zuerst 2006/2007 angemeldet, weil ich a) meinen ersten Internetzugang hatte und b) die Themenvielfalt spannend fand. Ausserdem war der Diskussionsstil hier schon eine Klasse für sich!

Dann Konto gelöscht und erst 2008 wieder angemeldet, diesmal weil ich in der Wüste war und mich irgendwie beschäftigen musste. Zudem fand ich es wichtig, die Themen der Heimat nicht aus den Augen zu lassen. Da fiel mir zum ersten Mal auf, das es nun einen UH-Bereich gab.

Dann wieder Konto gelöscht, mit dem Gedanken das ich meine Zeit vielleicht besser verbringen sollte.

Schließlich hat´s mich 2011 wieder hierher gebracht, zunächst aber einfach nur sporadisch bis ich dann irgendwann zum phasenweisen Dauernutzer wurde. Hab jetzt eine Phase der Neuorientierung erfolgreich hinter mich gebracht, dennoch eignen sich derartig verregnete Wochenenden wie dieses ganz hervorragend um ein wenig auf Allmy herumzuspuken.
Die "grossen" Themen gibt es zwar nicht mehr, doch was soll´s?


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 12:17
... also das. frage ich mich auch immer wieder ... :D


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 12:18
Ich bin hier auf Allmy weil Ich sehr neugierig bin.
Es gibt hier sehr viel Intressantes zu lesen und zu Diskutieren. Thats all :)
Und man bekommt Kontakt mit den Verschiedensten Menschen,und wenn es nur Virtuell ist =)


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 12:22
Ich schreibe weil ich Diskussionen mag, vorallen möchte wissem wie die User hier ticken.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 12:40
Ich empfinde gar nichts hier.
Mir ist langweilig und daher gucke ich ab und zu rein.
Bei spannenden Themen lese und diskutiere ich gerne mit.

Aber nicht falsch verstehen: Allmystery ist ne gute Webseite. Bietet viel Unterhaltung :)
Bin gerne hier, aber viel empfinden wie der TE - No.
Eine von vielen Webseiten, die ich besuche, wenn ich mich entspannen will und nichts zu tun habe.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 13:27
Man kann hier auf die Schnelle sehr viel mehr Meinungen zu einem interessanten Thema einsammeln als im Reallive.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 13:37
Allmy ist eine Art Hobby.
Ein bisschen eine Mischung aus Kreuzworträtsel und Detektivspiel.
Und natürlich lernt man viel.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 16:19
Ich habe mich hier damals angemeldet für die Rubrik Verschwörungstheorien , da ich mich sehr dafrü interessiere und alles auch sammel in Ordner und Hefter :D . Danach wurde ich mal aus dem Forum geworfen und wurde 2013 wieder zugelassen, nun schreibe ich aber vermehrt in Menschen. Für mich ist Allmystery zum Tagesdingens geworden, nach der Haushaltsarbeit etc. sitze ich eigentlich immer vor dem Forum und schaue was so los ist. Könnte mir auch ein Tag ohne Allmy nicht vorstellen :D


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 16:29
@Dini1909
Das ist ja interessant. Bin genauso angefangen. Und wenn ich weiter fleissig in VT geschrieben hätte, wäre das wohl auch nicht gut gegangen. Schreibe mittlerweile auch mehr in Menschen & Gesellschaft oder im UH-Bereich. Bei Allmy kann man manchmal sehr viel Spass haben oder sich so schön über einige Dinge aufregen^^ Und auch, wenn ich immer mal wieder eine kurze Auszeit von Allmy nehme, würde mir schon was fehlen.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 16:53
Hab mich damals eigentlich für den Mystery-Bereich hier angemeldet um endlich mitdiskutieren zu können, bis ich gemerkt habe, dass da die meisten Threads nur Grütze sind und ich meinen Beiträgenzähler nicht durch irgendwelche Trollthreads hochjagen will.


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 17:09
Eigentlich schreibe ich hier nicht so viel, bin eher Mitleserin. Meist stoße ich auf einen Thread und sehe dann, dass schon 345677 andere vor mir meine Meinung dargelegt haben oder der Thread ist mehrere hundert Seiten lang und eigentlich schon ausdiskutiert.

Trotzdem bin ich gerne hier, Es ist faszinierend, wieviel Mühe sich hier User geben, um Fakten zusammenzutragen und spätestens mit der SuFu findet man Themen, mit denen man sich noch nie zuvor befasst hat.


1x zitiertmelden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 19:44
Die Antwort ist genauso leicht, wie es die Zeichensetzung im Titel sein sollte:

Allmy ist ein Gemenge von unterschiedlichsten Menschen und Meinungen. Von Berufen, bis hin zu den Hobbys gibt es hier starke Unterschiede, dass man quasi halb Deutschland bei sich hat, während man durch die Rubriken stöbert und die verschiedenen Threads der Welt erblickt. Hier kann man so viel Lesen, Lernen und Verstehen..deswegen bin ich hier.

Natürlich ist das auch auf anderen Foren möglich, doch ist der Unterschied zu den meisten Foren eindeutig:

Man muss nicht Tage warten, bis Jemand antwortet. Hier sind, wie schon erwähnt, unzählige User, die zu den verschiedensten Zeiten online sind und das macht mir genauso Spaß, wie Abends zu trollen, wenn ich gerade die Zeit totschlagen möchte.

Und wer weiß? Vielleicht findet man in dieser Massentierhaltung seinen besten Freund, seine große Liebe oder die Hexe, die man sonst nur aus Abendgeschichten kennt? :D

Ich verschwinde zuerst aus Allmy, wenn der letzte Troll entfernt wurde. :wein:


melden

Warum schreibst Du hier?

03.05.2015 um 23:55
Weil ich eine total neugierige Person bin und sehr wissbegierig. Ich finde viele Beiträge echt interessant, und ab und zu verfasse ich auch selber welche.
Aber mehr lese ich!

Auch konnte ich ein paar nette Leute hier kennen lernen mit denen man sich gut unterhalten kann.

Also kurz gesagt: tolles Forum :).


Anzeige

melden