Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schreibst Du hier?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 15:49
@habib: Ich habe sogar in meinem Urlaub jeden Tag reingeschaut, onwohl dort InternetCafe so Teuer war!

Hehe, das ist die hier ziemlich weit verbreitete allmy-Sucht :D

@purgatory:Es ist interessant für mich zu sehen, wie verschieden wir alle denken und wie verschieden wir alle doch sind!

Das finde ich auch interessant, denn gerade die Vielzahl verschiedener Charaktere macht fruchtbare Diskussionen möglich.



Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht


Anzeige
melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 17:25
ich bin auf diese seite gekommen, weil ich austausch suchte über dinge, für die man auf anderen foren für blöd gehalten wird. anfabgs war das nicht viel und ich gedachte auch nicht, das für lange zu machen... und jetzt laber ich euch regelmäßig voll.
das liegt auch daran, dass dieses forum
1. keine kinderschänder enthält... zumindest keine von der aufdringlichen sorte.
2. leute aus den verschiedensten regionen und altergruppen hat
3. irgendwie schick ist in grau-lila
...achso... die meisten von euch sind ja älter und erfahrener etc als ich, aber trotzdem hab ich mich nie "belehrt" gefühlt... so nach dem motto:die kleine is bloß 17, hat keine ahnung von nüscht.(abgesehen von eee...)
hier wird man ernstgenommen und es macht sogar bock zuzuhören(fällt mir in anderen foren schwer).
soweit der blumenregen meinerseits.

signaturen lenken irgendwie vom beitrag ab, find ich.


melden
ricky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 18:07
Naja... Mal schauen...
Eigentlich bin ich durch Google auf diese Seite gekommen. Ich habe einige threads gelesen und fand es sehr spannend. Auch fand ich gut, dass man hier frei seine Meinungen, Fragen und Sorgen hinein schreiben kann, ohne sofort als Irrer abgestempelt zu werden. Ausserdem interessiere ich mich sehr für Mystery, Gruselgeschichten (die ich auch selber schreibe) und -filme. ;)

Es lebe die Freiheit!
Ricky

Wir sind nicht alleine im All!
Alles Denkbare wird einmal gedacht!



melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 18:25
Weil keiner meine Memoiren verlegen will, und irgendwo muß ich den Schwachsinn ja loswerden...

und weils kurzweilig ist. Denn ehrlicherweise sind tiefsinnige Threads doch recht dürftig geworden in der Forumslandschaft. Jetzt fragt nicht wie ich darauf komme. Schaut euch doch nur mal um....

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 18:34
Mir imponiert die Offenheit, mit der hier über Paranormales gesprochen wird. ("Normalos" unterhalten sich ja nicht gerne über solche Dinge, weil sie Schiss haben, gleich als Spinner abgestempelt zu werden.)
Hier sind viele neugierige Leute, die den Wunsch verspüren "Hinter die Kulissen der Welt" zu schauen. Da ich auch so drauf bin, schaue ich inzwischen täglich hier vorbei... macht wohl wirklich süchtig. *g*

Believe in your self!


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 18:41
Ich schreibe hier seit knapp vier Monaten.

So nach etwa drei Monaten und 1.500 Einträgen hörte es auf Spaß zu machen lange tiefsinnige Beiträge zu posten, weil ich sie ja in spätesten 2 Wochen wieder posten müsste...

Das allmy ist halt kein Weinkeller. Und kaum einer guckt nach den alten "Schätzchen".

Hier gibts aber dafür viel "Federweißer" jung und spritzig. Dazu Käsekuchen en masse!

... aber immer wieder neue User, die mit neuem Engagement bei der Sache sind. Die erhalten meine Unterstützung.

...und die "Glorians" sind unverzichtbar für uns "Alte". Die Schrecken der Dummschwätzer und "Sich-zu-wichtig-nehmer"! Und lustig auf hohem Niveau. Wenngleich immer wieder ziemlich nervig.
Aber mir gehts wenigsten so: Ich kann schlecht gegenan. Die Typen sind genial.

ansonsten, ist wie immer nach 2-3 Seiten alles Schöne und Wesentliche gesagt von Menschen, deren Beiträge wegen es lohnt "hier" zu sein!


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 18:51
So nach etwa drei Monaten und 1.500 Einträgen hörte es auf Spaß zu machen lange tiefsinnige Beiträge zu posten, weil ich sie ja in spätesten 2 Wochen wieder posten müsste...



das geht bei mir seit ein paar monaten so......

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 19:47
Der Begriff: "Allmystery" ist einfach genial! Wenn man bedenkt wie viele Themen da reinfallen... Es gibt immer wieder etwas Neues zu besprechen, auch wenn manche Threats sich stetig wiederholen... aber die überspringt man halt einfach.

Mein Horizont hat sich ebenfalls extrem erweitert und ich lebe seither viel glücklicher. Ich habe hier viele nette und interessante Menschen kennengelernt. Ich durfte beraten, zuhören, lachen und sogar etwas streiten ;)

Viele sind mir hier richtig ans Herz gewachsen...

ES LEBE ALLMY UND IHRE VERRÜCKTEN BEWOHNER! ;))

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 19:52
@Ehecatl
Viele sind mir hier richtig ans Herz gewachsen...

Deinen Satz möchte ich - mit Deinem Einverständnis - auch übernehmen.


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 19:53
...und er ist wahrer, als Du denkst -gg-


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:01
@jafrael
tatsächlich?

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:01
Ich bin hier,weil es mir sehr gefällt,dass ich hier-viele haben des auch schon
gesagt-nich gleich für verrückt erklärt werde,ich werde nicht als aussenseiterin
behandelt weil ich eine andere weltansicht habe und ich kann mir meine sorgen
von der seele reden.das allmy vereint einfach vieles,von allgemeinem
wissensdurst über hilfe von anderen bis zu unterhaltung...was braucht man
mehr?

oh und viele bewohner sind auch mir sehr ans herz gewachsen...


mit lieben grüssen

halöb

IT'S A BEAUTIFUL DAY!


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:03
@jafrael: ;)

Klar bin ich einverstanden. Ich hoffe ja nicht, dass ich der Einzige hier bin... ^^

Ich bin wie der Wind, der mich trägt: rau, aber
sanft, flüchtig, doch immer vorhanden. Zusammen
fliegen wir über die Phantasie hinaus.



melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:24
ich bin hier vor fast 4 wochen "zufällig" über die verschwörungsabteilung hereingestolpert und da sind mir gleich einige besonders interessante threads aufgefallen.

ich konnte um vieles mein wissen erweitern, anderes konnte ich mit meiner erfahrung ergänzen und einiges berührte mich menschlich sehr...

das ist für mich der zauber hier, ihr habt mein herz und meinen verstand berührt, mit euren geschichten, erfahrungen, dem wissen über die welt und was dahinter steht und den dazu passenden wissenschaftlichen grundlagen...

einzig meine seele wehrt sich standhaft gegen diverse missionierungsversuche...

ich schreibe hier mit einem weinenden und einem lachenden auge über meine erfahrungen, über das was ich gesehen und erlebt habe, über meine überzeugungen und meine weltanschauung.

ich gebe gerne mein wissen weiter und der dem es helfen mag und als orientierung dient, möge sich daran erfreuen.

diejenigen hingegen, denen meine ansichten widersprechen, tja auf die freue ich mich immer am meisten! denn einer guten diskussion gehe ich nicht aus dem wege ;)


Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:30
@arkana
@jafrael
tatsächlich?

Ja, Arkana und besonders DU!


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:44
@arkana

einzig meine seele wehrt sich standhaft gegen diverse missionierungsversuche...

Dazu hab ich einen eindrucksvollen Ausschnitt(wie ich finde) in einem Religionsthread gefunden:


Der Französische Philosoph Jean Guitton sagt im Gespräch mit dem SPIEGEL: "Wer nicht besonders viel weiß, ist oft überzeugt, dass die Wissenschaft die Religion widerlegt. Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mit jedem weiteren Schritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht."


Wer ohne glauben ist, ist ewig Sucher...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:46
@Ehecatl: Viele sind mir hier richtig ans Herz gewachsen...

Ich möchte diesen Satz auch gerne übernehmen, denn damit hätte ich nie gerechnet :)


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:47
@phil

ein schönes Zitat. Ich möchte es für zukünftige Diskussionen nutzen dürfen. Mit Deinem Einverständnis.


melden

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 20:50
@phil
...Wer hingegen wirklich viel weiß, der sieht, dass er sich mit jedem weiteren Schritt einer Konzeption nähert, die der der Religion entspricht...

wahre worte!
vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, denn ich habe schon lange meinen glauben und gehe meine spirituellen weg. nur ist es mein weg und so wie ich niemanden zwinge, mir gleich zu tun oder zu folgen, erwarte ich mir die selbe respektvolle haltung von den "andersgläubigen"

ich suche nicht mehr, denn ich habe bereist gefunden...
(ups ich höre mich schon wie MIKESCH an)

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
phil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum schreibst Du hier?

23.08.2004 um 21:00
@jafrael

Ist nicht von mir, aber ich denke das kannst du gerne machen! :)

@arkana

aso, ich dachte, ich könnte, ich wollte. ok! :)


...ich überflieg manchmal nur


Anzeige

melden