Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Phobie/n

844 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Nein, Phobie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:32
Phobien sind zum kotzen. Ich hab Eine, die mir das ganze Leben versaut. Deswegen bin ich sogar in Frührente.

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:33
Zitat von ZeoZeo schrieb:Deswegen bin ich sogar in Frührente.
Wegen einer Phobie in Frührente. Das glaube ich kaum.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:34
Ich steig auf keine Leiter .
Zwecklos .
Ich halt mich so krampfhaft fest, dass ich sowieso nichts machen kann


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:34
@NoSleep
Tz. Dann glaub's halt nicht.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:37
Zitat von ZeoZeo schrieb:Tz. Dann glaub's halt nicht.
Das glaube ich auch nicht, Nicht dir und sonst auch niemanden. Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, aber nicht die Hauptursache, wegen deiner Frührente.


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:41
@Lindsey__

uuaahhh, dann hab ich wohl doch ne phobie.
ich sollte mal auf nen fernsehturm mitgehen.. nee, war nicht drin, konnt ich nicht.
vor kurzem bin ich ich auf die aussichtsplattform (echt hoch) der zeche zollverein in essen.. (ich kam nicht drumrum) . das war furchtbar! .. ich war so froh als ich unten war!
ich hasse es, höhe ist was so grauenhaftes :{


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:43
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Das ist wahrscheinlich mit ein Grund, aber nicht die Hauptursache, wegen deiner Frührente.
Natürlich ist nicht das Problem an sich der Grund für die Unfähigkeit ein normales, angstfreies Leben zu führen. Aber die Auswirkungen dessen auf alle Facetten des Alltags sind es. Eine Kettenreaktion, wenn man so will. Eines führt zum Anderen. Und am Ende ist man nur noch ein Schatten seiner selbst.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:48
@justforyou


Ich könnte zwar auf einen Turm hoch, wenn die Stufen sicher sind, aber ich kann nicht runter schauen .
Bin in einer Seilbahn über einen Fluß und einen Berg hoch gefahren, mit geschlossenen Augen :D
Konnte mich nicht von der Stelle rühren


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:53
@Lindsey__

auf türme hoch geht gar nicht!!
..seilbahnen meid ich schon immer ;) .. ich .. oar nee, wenn ich nur dran denk :{

am schlimmsten sind dann die kommentare wenn du mit schweißnassen händen dastehst, die knie zittern, einem bei dem gedanken daran schon schlecht und voll schwummerig wird. und dann sagt jemand "stell dich doch nicht so an".

ich versuch sowas zu vermeiden.. das geht einfach nicht. selbst bei dem gedanken daran wirds mir gleich ganz anders :/


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 01:55
Heptophobie :(


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 02:07
@8EvandA8
was ist denn das?


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 02:10
@enigma1441

Er meinte Haptophobie und das ist Berührungsangst.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 02:12
@ChicagoBear
ahhh, ja, dann ergibt es Sinn :) Merci


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 02:56
Eine ausgeprägte Phobie hab ich zum Glück nicht.
Naja, eine leichte Höhenangst (ich bekam als Kind schon Zustände wenn ich im Schwimmbad auf dem 1er stand), aber ich komme oft nicht drumherum auf die kleine Leiter zu klettern oder auf einem Stuhl zu stehen.

Ansonsten habe ich keine Phobien in dem Sinne


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:07
Arachnophobie - Angst vor Spinnen
Aviophobie - Angst vor dem Fliegen

...sonst stand da noch Thalassophobie - Angst vor dem Meer, allerdings habe ich keine Angst vor dem Meer, sondern nur vor offenem Meer bzw. See.
Das wars.


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:11
Ich finde Leute die vor Arachniden Angst habe Süß,
Wie kann man vor sowas kleines Angst haben? :)


1x zitiertmelden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:14
@mr.j

Ich weiß nicht mal, woher das kommt. Phobien sollen ja anerzogen sein oder falls etwas schlimmes in dem Zusammenhang passiert ist. Ist es aber nicht. ^^
Ich habe einfach so Angst und Ekel vor denen, mehr geht nicht. :{


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:15
Brauchst du nicht, sind Bildhübsche tiere, zudem ist, wie komisch es auf klingt, Spinnen Seide ein sehr guter Brennstoff!


melden

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:18
Grundsätzlich finde ich Spinnen wunderschön (naja die allermeisten). Schon als Kind habe ich die Rückenzeichnungen der Spinnen, ihre Proportionen und ihre Spinnkunst bewundert.
Erst seit ich ein Kind habe bin ich dahingehend etwas empfindlicher. Gut, ich bekomme keine Schweißausbrüche und renne nicht schreiend weg... aber mittlerweile nerven mich Spinnen einfach nur noch.
Wie gut das unsere Katzen gerne Spinnen und Falter jagen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Phobie/n

27.07.2012 um 03:23
Zitat von mr.jmr.j schrieb:Ich finde Leute die vor Arachniden Angst habe Süß,
Wie kann man vor sowas kleines Angst haben? :)
Also Angst vor Spinnen müsste doch eigentlich nachvollziehbar sein. Es gibt da Biester unter denen, wenn die dich in den Finger beißen, kannst du deine ganze Hand verlieren, weil das Gift selbst bei Menschen extreme Nekrosen verursacht. Und oft sind die Kleinen giftiger, als die Großen.


Anzeige

melden