Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:52
wenn jemanden stört kann man immer noch auf die altbewährte Methode des Eisennagel-lutschens zurückgehen, der hält auch länger als jeder Chupa-Chups-Zucker-Dreck ;-p

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:52
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja KANN, aber ob es gesünder ist, sei dahingestellt. Da ein Vegetarier viel mehr darauf achten muss, die nötigen Mineralien etc. zu sich zu nehmen. Nich umsonst leiden viele Veggies an chronischen Eisenmangel und müssen auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen.
Humbug! Meine Werte sind seit meiner Fleischlosen Ernährung sogar besser geworden. Auch mein Blutdruck ist niedriger :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:52
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vegane Ernährung, bei der keinerlei tierische Lebensmittel also auch keine Milchprodukte oder Eier verzehrt werden
Und wo kommt B12 NOCH vor?


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:53
weizenbier ^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:53
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Meine Werte sind seit meiner Fleischlosen Ernährung sogar besser geworden. Auch mein Blutdruck ist niedriger
Bestätigt.Ist bei mir tatsächlich auch so, mir wird dann immer unterstellt, ich wäre ein Einzelfall. Aber cool, jetzt sind wir schon zwei Einzelfälle. *g*


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:54
@CurtisNewton
Lese doch deinen Link selber durch, da steht es ganz unten^^
http://www.reformhaus-fachlexikon.de/vita_mine/VitaminB12.php (Archiv-Version vom 14.11.2010)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:54
Ein kleines Beispiel....Elefanten sind große und starke Tiere...und Pflanzenfresser :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:54
@Vymaanika


:D ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:55
Lebensmittel mit reichlich Vitamin B12
Achtung: Nur tierische Lebensmittel enthalten nennenswerte Mengen an .
Geringe Mengen von kommen auch in sauer vergorenen Gemüse (Sauerkraut)
sowie in Brottrunk und Bier vor.


pro 100 Gramm

* Leber (Kalb, Rind) 70 bis 80 mcg
* Nieren (Rind) 30 mcg
* Krebs 25 mcg
* Niere (Kalb), Leber (Schwein) je 25 mcg
* Auster 15 mcg
* Hering 14 mcg
* Miesmuscheln 8 mcg
* Steak 5 mcg
* Forelle 5 mcg
* Camembert 3 mcg
* Muskelfleisch (Schwein) 3 mcg
* Rindfleisch 2 - 3 mcg
* Eier 2,5 mcg
* Käse 1,6 - 2,5mcg
* Milch 1,5 mcg
* Quark 1 mcg
* Kefir 0,5 mcg
* Bier 0,14 mcg


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:56
@CosmicQueen

Ich frag Dich nochmal
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wo kommt B12 NOCH vor?
Und ich frag Dich auch mal.....was war mit Deinem Geschwurbel über "Eisenmangel"?

NIX!

Null Belege für Deine Behauptungen, demnach pack ich das unter Blödsinn und ignorier es in Zukunft!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:57
@Bewusst
@Vymaanika

*Humbug! Meine Werte sind seit meiner Fleischlosen Ernährung sogar besser geworden. Auch mein Blutdruck ist niedriger *


Drei! Meine sind auch gut! :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 19:59
Das Nahrung nicht giftig ist ...stimmt nicht.
Selbst vegane Nahrung hat seine Tücken, dazu oder für dagegen gibt es die Fastenzeit.
Die Fastenzeit bedeutet nicht unbedingt fasten sondern den Körper entschlacken, entgiften.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:00
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und ich frag Dich auch mal.....was war mit Deinem Geschwurbel über "Eisenmangel"?

NIX!

Null Belege für Deine Behauptungen, demnach pack ich das unter Blödsinn und ignorier es in Zukunft!
Informiere dich doch selbst, ich habe hier und in weiteren Thread schon etliche Links eingestellt, die genau das belegen. Aber ich bin ja keine Veggie, also kümmer du dich mal schön selbst um deine Ernährung...Eisenmangel ist weit verbreitet bei Veggies, das ist nun mal Fakt. Google wird dir helfen....


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:00
das problem bei der Eisenzufuhr ist, das das Eisen in Pflanzen anders vorliegt (3-wertig), als in Tieren (2-wertig), deshalb muss davon mehr aufgenommen werden um die gleiche Wirkung zu erzielen, positiv ist auf jeden fall, das man bei Fleisch zusätzlich noch sehr viel Fett aufnehmen würde, bei den Pflanzen nicht...

http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm (Archiv-Version vom 28.02.2011)

achja, das war das erste Ergebnis bei meiner Google-Suche, Stichworte "Lebensmittel Eisen"


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:01
@Vymaanika
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Drei! Meine sind auch gut!
Hoffentlich liest das keiner. Nicht wenn man uns jetzt einfangen will und zu Forschungszwecken frei gibt. :/


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:01
Eigentlich hasse ich Chatdiskussionen mit 5-Wort-Sätzen, aber es geht nicht anders.^^
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Und wo kommt B12 NOCH vor
Im Sauerkraut(Spuren), sowie ungewaschene Früchte, vorzugsweise heimische Früchte, die man vom Boden aufhebt und dann isst, zum Beispiel im Herbst die Äpfel.Einige Menschen synthetisieren sogar selbst B12 in ihrem Darm, wieder andere können können B12 schlecht bis gar nicht aufnehmen, kommt sogar recht häufig vor.

Eisen kommt ausreichend in Pflanzen vor.Das Eisenhaltigste Lebensmittel in der Pflanzenwelt ist übrigens Thymian, schon wenig davon recht aus, um den Bedarf zu decken.

Edit: Sorry CurtisNewton, wollte dich nicht belehren, habe nur das Zitat aufgegriffen um weiterzutexten.
Zitat von TaraTara schrieb:Drei! Meine sind auch gut!
Heureka! Es besteht Hoffnung. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:02
Rotwein trinken und fleissig Spinat essen, bei Spinat brauchts ne Menge, bei zu viel Wein lässt der Geist grüssen :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:03
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb:das problem bei der Eisenzufuhr ist, das das Eisen in Pflanzen anders vorliegt (3-wertig), als in Tieren (2-wertig), deshalb muss davon mehr aufgenommen werden um die gleiche Wirkung zu erzielen
Da kann ich Linsen empfehlen. :) Aber Vorsicht, hat Nebenwirkungen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:03
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Informiere dich doch selbst, ich habe hier und in weiteren Thread schon etliche Links eingestellt, die genau das belegen
Um der Unsinnigkeit Deiner Aussagen ein wenig Sinn zu verleihen sollest Du das tun.....sollte ja nicht so schwierig sein, wenn Du angebl. schon Links dazu gefunden und woanders gepostet hast.

Ansonsten wirkst Du nur wie ein Maulheld.....und übrigends ist das Behaupten von Unfug ohne Quellenangabe hier generell nicht gern gesehen!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:05
@Jay-Jay
Zitat von Jay-JayJay-Jay schrieb:wenn jemanden stört kann man immer noch auf die altbewährte Methode des Eisennagel-lutschens zurückgehen, der hält auch länger als jeder Chupa-Chups-Zucker-Dreck ;-p
Oder VitaminC zu sich nehmen, dass fördert die Eisenaufnahme.

Also Veggi-Burger mit O-Saft!

@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Hoffentlich liest das keiner. Nicht wenn man uns jetzt einfangen will und zu Forschungszwecken frei gibt. :/
Upps, dann machen wir noch Erfahrung mit dem" Bolzen". :(


Anzeige

6x zitiertmelden