Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 07:50
@emanon
Es spricht aus den gleichen Gründen aber auch nichts gegen eine vegetarische bzw. veganische
Ernährung.

Anzeige
melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 07:52
@passat
Beides ist machbar, wobei bei veganer Ernährung eventuell B12 substituiert werden muss.
Ein leben ohne Sex (mit anderen Personen) ist auch machbar, aber mein Ding ist es nicht. :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 08:15
@ramisha

Ich hatte kein Problem damit, unsere liebevoll handaufgezogenen Streichelkaninchen im Römertopf endzulagern.

Wer Fleisch essen will, sollte auch töten können.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:08
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Fleisch essen will, sollte auch töten können.
Welch wahren Worte!
Ich denke, müssten Fleischesser selber töten.... gäbe es wesentlich mehr Veggis!


3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Bleibt festzuhalten, dass aus ernährungstechnischer Sicht nichts gegen eine ausgewogene Ernährung spricht, die Fleisch beinhaltet.
Sind alle Anwesende User der gleichen Meinung, oder gibt es Veggis, Veganer oder Weltverbesserer die das leugen wollen?
Aus ernährungstechnischer Sicht nicht, aus einer Mitfühlenden Perspektive schon!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:26
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Ich denke, müssten Fleischesser selber töten.... gäbe es wesentlich mehr Veggis!
Völlig richtig.
Müssten alle User hier sich den Computer selber bauen, gäbs kein Allmy.
Müssten alle Menschen ihre Verpflegung selbst sicherstellen, wäre die Erde wesentlich leerer.
Müssten alle Menschen sich selbst kurieren, die Erde wäre wesentlich leerer.
Müssten alle Menschen.....
Müssten alle.....
To be continued.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:30
@emanon

Schwachsinniger Vergleich, jedenfalls in meinen Augen. Denn Du vergleichst hier geplante und durchgeführte Massentötung mit "bauen" von Computern...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:36
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Schwachsinniger Vergleich, jedenfalls in meinen Augen. Denn Du vergleichst hier geplante und durchgeführte Massentötung mit "bauen" von Computern...
Was sehr für seine Empfindsamkeit gegenüber Lebewesen spricht!
Wenn das Tier zur "Sache" wird, ist Fleischessen nicht schwer!


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:45
@Tara

Wo wir wieder bei der Unbewusstheit wären.

Was mir immer wieder auffällt, ist dass Fleischverzehrer einen Unterschied zwischen Tieren machen. Zu einem Nachbarn habe ich mal rausgehauen, "wenn du Schwein ißt kannste auch Hund essen. Da hat er mir geantwortet: "Der Hund ist ein Haustier, weil er inteligenter ist. Den kann man doch nicht essen".
Darauf sagte ich zu ihm, dass das Schwein aber sozialer ist. Welche Eigenschaft ist dem Menschen nun wichtiger, inteligenz oder soziales Verhalten?

Das Beispiel zeigt mir, wie unbewusst Fleischverzehrer eigentlich sind.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:50
@Bewusst

Auch Schweine sollen ziemlich intelligent sein,
sie sollen auch im Schlachthof "bewusst" mitbekommen,
wie ihre Artgenossen getötet werden!

Davon mal abgesehen, hat der IQ, nicht unbedingt mit der Berechtigung
zum Verzehr zu tun.
Spinn das mal weiter... :D
Wer kommt dann morgen auf den Teller? ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:53
@Tara
Auch Schweine sollen ziemlich intelligent sein,
sie sollen auch im Schlachthof "bewusst" mitbekommen,
wie ihre Artgenossen getötet werden!

Davon mal abgesehen, hat der IQ, nicht unbedingt mit der Berechtigung
zum Verzehr zu tun.
Spinn das mal weiter...
Wer kommt dann morgen auf den Teller?
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eben Kritik war. Falls ja, besorg ich mir schonmal einen lebensgroßen Teller. ;D


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:54
@Bewusst
Ja, da hast du wirklich einen schwachsinnigen Vergleich gewählt. :D
Ich verglich hier keine Arbeits-, Haltungs- oder Tötungsbedingungen, ich wies lediglich auf die Vorteile der Spezialisierung hin.
Ich bin nicht der Meinung mein Essen selber töten oder mähen zu müssen, ebenso, wie ich glücklicherweise auch nicht einen Computer selbst bauen muss.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:57
@emanon
Ja, da hast du wirklich einen schwachsinnigen Vergleich gewählt.
Ich verglich hier keine Arbeits-, Haltungs- oder Tötungsbedingungen, ich wies lediglich auf die Vorteile der Spezialisierung hin.
Ich bin nicht der Meinung mein Essen selber töten oder mähen zu müssen, ebenso, wie ich glücklicherweise auch nicht einen Computer selbst bauen muss.
Ich sags gerne nochmal, Du vergleichst töten mit bauen...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 09:58
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Was sehr für seine Empfindsamkeit gegenüber Lebewesen spricht!
Was für ein geistiger Dünnpfiff.
Wie schon an @Bewusst geschrieben habt ihr da wohl etwas falsch verstanden.
Sich angesichts einer so dünnen (und auch noch falsch interpretierten) Sachlage zu solchen Äusserungen zu versteigen, zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber intelligenten Wesen.
Aber ich will es mal als Ausrutscher werten.

@Bewusst
Dein überschiessender Interpretationswahn wird dir hier nicht weiter helfen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:00
@emanon

Klar sehe ich wie Du es meinst. Und trotzdem vergleichst Du hier töten mit bauen.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:04
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eben Kritik war. Falls ja, besorg ich mir schonmal einen lebensgroßen Teller. ;D
Nein war keine...an Dich gerichtete!
Ich esse auch grundsätzlich keinen...ich" vernasche" höchstens. ;)

@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin nicht der Meinung mein Essen selber töten oder mähen zu müssen,
Das selber töten müssen, oder auch rohes verzehren müssen...
könnte aber sehr dienlich sein, sich darüber "bewusst" zu werden, was man eigentlich tut!
Zitat von emanonemanon schrieb:Was für ein geistiger Dünnpfiff.
Nicht das ich noch auf Deinem Teller lande! :D


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:07
@Bewusst
Nein, ich habe lediglich zum Ausdruck geracht, dass es durch die Spezialisierung nicht mehr notwendig ist selbst zu töten, ebenso wie man auch nicht mehr alle Spielzeuge mehr selbst bauen muss.
Diese Spezialisierung gabs auch schon zu Höhlenmenschens Zeiten.
Morrigus Vorstellungen, dass jeder sein Wildbret selbst zu Tode hetzt um ihm dann letzendlich die Eckzähne in den Hals zu schlagen sind einfach nicht mehr zeitgemäss.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:12
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, ich habe lediglich zum Ausdruck geracht, dass es durch die Spezialisierung nicht mehr notwendig ist selbst zu töten, ebenso wie man auch nicht mehr alle Spielzeuge mehr selbst bauen muss.
Diese Spezialisierung gabs auch schon zu Höhlenmenschens Zeiten.
Morrigus Vorstellungen, dass jeder sein Wildbret selbst zu Tode hetzt um ihm dann letzendlich die Eckzähne in den Hals zu schlagen sind einfach nicht mehr zeitgemäss.
Das hab ich verstanden, soviel inteligenz darfst du mir ruhig zutrauen. Und trotzdem steht der Vergleich im Raum "Tiere töten" und "Computer bauen". Und solche Vergleiche sind Quatsch.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:15
durch die Spezialisierung nicht mehr notwendig ist selbst zu töten/ZITAT]

na was für ein Glück.
Ein Hoch auf die Industrialisierung und Spezialisierungen...



1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 10:20
@Bewusst
Okay, ich habe es 2x versucht. Du schaffst es nicht.
Ich akzeptiere das.


Anzeige

1x zitiertmelden