Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:06
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Upps, dann machen wir noch Erfahrung mit dem" Bolzen".
Davor habe ich keine Angst mehr, hier wurde erzählt das wäre nicht schlimm. Ich geh dann mal voran...

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:08
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Davor habe ich keine Angst mehr, hier wurde erzählt das wäre nicht schlimm.Ich geh dann mal voran...
Tu das nicht. Das, was hier darüber erzählt wurde, war eine bewusste Lüge!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:10
@CurtisNewton

Hab vergessen dass Du mitliest, sonst hätte ich natürlich noch ein ;) dazu gesetzt. :p


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:12
@CurtisNewton
Könntes dich aber auch mal selbst schlau machen bevor du hier mit deinen Beleidigungen loslegst.
Eisenreiche Lebensmittel

Fleisch ist ein sehr guter Eisenlieferant und deckt den Eisenbedarf in ausreichendem Maße. Besonders viel Eisen enthält dunkles Fleisch und Leber von Schwein, Kalb, Rind, Geflügel und Wild. Eier und Wurst sind ebenfalls sehr eisenreich.
Pflanzliche Lebensmittel können auch den Eisenbedarf decken. Hier spielen vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Hafer, Hirse, Nüsse, Spinat, Mangold und Fenchel eine große Rolle. Besonders Vegetarier sollten diese Lebensmittel häufig verzehren, da diese zu Eisenmangel neigen. Bei pflanzlichen Lebensmitteln wird die Eisenaufnahme durch Vitamin C unterstützt.
http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1070561_l1/index.html (Archiv-Version vom 25.03.2010)


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:14
@CosmicQueen

Wie schön. dass Dein zitierter Link, Dich selbst ad acta legt
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Pflanzliche Lebensmittel können auch den Eisenbedarf decken. Hier spielen vor allem Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, Hafer, Hirse, Nüsse, Spinat, Mangold und Fenchel eine große Rolle.
Somit ist Deine Behauptung ja nun KOMPLETT widerlegt und das Thema ist durch.

Dankeschön!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:16
@CurtisNewton
Veganer haben einen höheren Eisenbedarf als Fleischesser, da manche Stoffe die Aufnahme von Eisen erschweren. Tipps für die eisenhaltige, gesunde, vegetarische Ernährung.
Vegetarische Ernährung und Eisenbedarf

Der tägliche Eisenbedarf eines Erwachsenen liegt bei 1-2 mg. Da die Aufnahme aus der Nahrung aber nur 8-10% beträgt, muss die tatsächliche aufgenommene Eisenmenge entsprechend größer sein. Zwischen 12 und 30 mg je nach Alter, Geschlecht und körperlicher Belastung werden empfohlen. (Deutsche Gesellschaft für Ernährung).Aufgrund der schlechteren Verfügbarkeit des Eisens in pflanzlicher Nahrung wird für Vegetarierinnen sogar die Aufnahme von 27 mg Eisen pro Tag empfohlen. Für Männer, die kein Fleisch essen, liegt der Wert bei 18 mg.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Eisenhaltige Lebensmittel: Eisenmangel vorbeugen: Vegetarische Ernährung - Welche Nahrungsmittel sind eisenhaltig? http://vitamine-mineralien.suite101.de/article.cfm/vegetarische_ernaehrung_und_eisen#ixzz1CGThGkHK (Archiv-Version vom 24.01.2010)
http://vitamine-mineralien.suite101.de/article.cfm/vegetarische_ernaehrung_und_eisen (Archiv-Version vom 24.01.2010)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:18
Eine merkwürdige Frage...Warum sollte man sie den nicht respektieren? ;-)

Grüße,
Georgie


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:18
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Somit ist Deine Behauptung ja nun KOMPLETT widerlegt und das Thema ist durch.

Dankeschön!
Nein ist es nicht, du solltes dir lieber mal ALLES druchlesen, als nur die Hälfte zu zitieren^^
Fleischesser haben in der Regel mit Eisenmangel kein Problem, Vegetarier schon eher. Vegetarische Lebensmittel sind zwar ausreichend eisenhaltig, jedoch ist die Aufnahme des Eisens für den Körper aus pflanzlicher Nahrung schwieriger. Dazu kommt, dass manche Nahrungsmittel die Verwertung von Eisen im Körper stören, weil sie unlösliche Verbindungen mit dem Eisen bilden. Um Eisenmangel zu vermeiden, sollten Vegetarier besonders eisenhaltige Lebensmittel auswählen und vor allem: schlau kombinieren.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Eisenhaltige Lebensmittel: Eisenmangel vorbeugen: Vegetarische Ernährung - Welche Nahrungsmittel sind eisenhaltig? http://vitamine-mineralien.suite101.de/article.cfm/vegetarische_ernaehrung_und_eisen#ixzz1CGUGdHKK (Archiv-Version vom 24.01.2010)
http://vitamine-mineralien.suite101.de/article.cfm/vegetarische_ernaehrung_und_eisen (Archiv-Version vom 24.01.2010)

Bitte schön!!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:22
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Aber Vorsicht, hat Nebenwirkungen.
Nur wenn man es nicht gewohnt ist. Zudem seit ich auf Fleisch etc verzichte, naja meine Blutwerte sind ziemlich gut.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:28
@Katori

Das verstehe ich jetzt nicht, ich esse schon ewig Linsen und habe trotzdem mit Blähungen zu"kämpfen". Oder wie meinst Du das?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:30
@Bewusst ich bekomme da gar keine Blähungne von, es sei denn ich würde die mit Blumenkohl und Brokkoli essen^^


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:30
@Bewusst

Ich kann die ehrlich gesagt, auch nicht so "ohne" wegstecken... :D
Aber Fenchel, Kümmel, Anis tut da Wunder!


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:35
@Katori

Das Fenster war und ist eine gute Erfindung. :D


@Tara

Ist auch bei Babys zu empfehlen, die oft Bauchaua haben, Fenchel oder Anistee mit Kümmel.
Edit: es gibt sogar Fenchelanistee.

Naja, aber solange die Blähungen nicht Chronisch sind, sind sie gut für uns. Bis auf den Geruch der entstehen könnte --> Thema Stoßlüften :)


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:37
@Bewusst
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Bis auf den Geruch der entstehen könnte --> Thema Stoßlüften
Daher sprach Tara ja auch von
Zitat von TaraTara schrieb:Fenchel, Kümmel, Anis
Das neutralisiert den Duft der "Leibeswinde" etwas.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:39
@CurtisNewton

Hmm, ich dachte Tara meinte es neutralisiert die Blähungen, nicht den Geruch...


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:46
@Bewusst
@CurtisNewton

LOL.... kaum bin ich am Fenster ...wird hier munter über meine
"Leibeswinde" geplaudert!

Hinter meinem Rücken, was nach der Linsensuppe, grad gar nicht zu empfehlen wäre!
Zitat von BewusstBewusst schrieb:Hmm, ich dachte Tara meinte es neutralisiert die Blähungen, nicht den Geruch...
Das meinte ich! Für den Geruch, hab ich noch nichts nachhaltiges gefunden...


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:50
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:LOL.... kaum bin ich am Fenster ...wird hier munter über meine
"Leibeswinde" geplaudert!

Hinter meinem Rücken, was nach der Linsensuppe, grad gar nicht zu empfehlen wäre!
Bist wohl gerade am Lüften? :D ;)
Zitat von TaraTara schrieb:Das meinte ich! Für den Geruch, hab ich noch nichts nachhaltiges gefunden...
Lag ich also doch richtig. Für den Geruch gibts nur Frischluft. Irgendwelche Raumsprays würde ich nicht empfehlen.

Egal, wir sind jetzt schon beim Thema Pupsen, was mehr als Offtopic ist. :D


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

27.01.2011 um 20:50
@Tara

ah ok, dann hab ich das falsch verstanden, sorry :lv:
Zitat von TaraTara schrieb:wird hier munter über meine
"Leibeswinde" geplaudert!
also ich sprech hier nur über "MEINE" Leibeswinde....und da sind andere verschwindend klein gegen :D :D

Tofu bläht ganz gewaltig.....für manche ein weiterer schwieriger Punkt, Vegetarismus bzw. fleischlose Essgewohnheiten für den eigenen Körper zu akzeptieren / respektieren, weil man schon allein mit der eigenen Körperlichkeit ein Problem zu haben scheint ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 07:45
Bleibt festzuhalten, dass aus ernährungstechnischer Sicht nichts gegen eine ausgewogene Ernährung spricht, die Fleisch beinhaltet.
Sind alle Anwesende User der gleichen Meinung, oder gibt es Veggis, Veganer oder Weltverbesserer die das leugen wollen?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

28.01.2011 um 07:47
Da hat wohl jemand wieder einen Clown gefrühstückt...


Anzeige

melden