Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 10:25
So, video geschaut. Und nun?
Das da Tierquälerei am Gange ist sollte jedem klar sein, und das jetzt schönzureden wäre der falsche weg.

Ich esse trotzdem weiter Fleisch. Gegen Veganer und Vegetarier habe ich grundsätzich nichts.
Jeder hat das Recht sich so zu ernähren wie er es will.
Nur sobald es anfängt alles schlecht zu machen was die andere Partei tut ( isst ) hört es auf.
Da sollten sich mal alle drüber Gedanken machen. Ich esse Fleisch, mein Nachbar Gänseblümchen.
Er redet mir nicht rein und ich ihm nicht. Alle sind zufrieden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 10:33
@Sulako
Zitat von SulakoSulako schrieb:Ich esse trotzdem weiter Fleisch.
Das ist Dein gutes Recht.
Zitat von SulakoSulako schrieb:Nur sobald es anfängt alles schlecht zu machen was die andere Partei tut ( isst ) hört es auf.
Hab ich nicht, ich sehe hier nur vielmehr Rumgezicke von der "nicht-vegetarischen" Seite....und das Thread Topic war ja
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
Ich trage nur meinen Beitrag zum Topic hinzu.....warum hier Vegetarier und Veganer gleich angezickt und angefeindet werden, versteh ich nicht!
Zitat von SulakoSulako schrieb:Er redet mir nicht rein und ich ihm nicht. Alle sind zufrieden.
Na eben......warum belässt Du es nicht dabei und bildest Dir ein, man wolle Dir irgendwas vorschreiben?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 10:44
Veganer und Vegetarier sind Menschen.
Aus diesem Grunde verdienen sie den Respekt, der jedem Menschen, ganz gleich ob Brillenträger ;) , ganz gleich welcher Hautfarbe und/oder Ideologie er angehört, gebührt.
Zumindest bis sie ihn verspielen.
Was naturgemäss immer eine Einzelfallentscheidung sein muss.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 11:45
Tolerieren ist auf jeden Fall drin.
Akzeptieren mit etwas gutem Willen vielleicht auch noch.
Respektieren - ja warum überhaupt? Respekt verdient man sich, aber für eine alternative Ess-Philosophie gibt es nur die ersten beiden Punkte.
Als ob ein Fleischesser nicht auch mal nur einen Salat essen oder gänzlich auf vegetarische Nahrung verzichten würde.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 15:23
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Respektieren - ja warum überhaupt?
Ja warum?....ich respektiere Deine respektlose, verdrehte Aussage absolut......ja warum überhaupt? Passt ja nicht zum Thema!......Egal...ich mach es einfach!


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 16:08
@BlackFlame
Du hast Recht, auch ich registriere, toleriere und akzeptiere andere.
Meinen Respekt muss man sich nicht unbedingt verdienen, den bekommt
mancher unmerklich und ohne dass er darauf hinarbeitet.

Und kein Fleischesser würde eine Umfrage starten, ob man ihn auch respektiert.
Das ist müßig und unsinnig, da man Respekt nicht auf Grund von Eßgewohnheiten
einfordern kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 16:24
Ja, warum sollte man eigentlich Vegetarier/Veganer einen besonderen Respekt zollen? Nur weil sie auf etwas verzichten? Jeder kann auf was verzichten, dass ist wohl nichts besonderes.^^

Wirklichen Respekt habe ich vor solchen Leuten, die ihr eigenes Leben auf's Spiel setzen um Tiere zu retten!!
Youtube: greenpeace in action against whaling fleet
greenpeace in action against whaling fleet
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 16:51
Ach, Vegetarier sind ein Mythos! Der mensch war schon immer Fleischfresser.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 16:57
@CosmicQueen

Wikipedia: Paul Watson

Veganer und auf seinem Schiff wird auch nur vegan gekocht.

Warum nur?

Wie kann ein Mann, der sein Leben für Wale aufs Spiel setzt, trotzdem Rinder, Schweine, Hühner fressen?

Die Antwort lautet: er kann nicht - nicht, wenn er auch nur einen Funken Anstand besitzt und dieser Mann hier besitzt weit mehr als nur einen "Funken" Anstand.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:12
Tja... und nun?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:16
@17

Ich denke mal nicht alle Tierschützer sind Veganer/Vegetarier. Wenn das der Herr Watson so auf seinen Schiffen handhabt, heißt es ja noch lange nicht, das diese Tierschützer sich auch zuhause so ernähren. ;)

Außerdem ging es mir darum, dass ich vor solchen Leuten mehr Respekt habe, nämliche diese, die aktiv eingreifen, ganz unabhängig ob diese nun Veggies sind oder nicht. ;)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:18
@CosmicQueen

Klar, Paul Watson kommt nach Hause und frisst erstmal ein dickes Steak...

Träum weiter.

Echte Aktivisten wie diese sind Veganer oder zumindest Vegetarier, die anderen haben entweder was nicht kapiert, sich nicht ausreichend damit beschäftigt, sind Heuchler oder gehören diesen Hündchen-Kätzchen-Hätschelvereinen an.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:32
@17
Ich rede ja auch nicht von Pauli, der wird doch wohl einige Helfer haben^^ Ist der überhaupt noch aktiv...na der Jüngste ist er ja wohl nicht mehr, aber egal, ob die nun alle Vegetarier sind, weiß ich nicht, ich meine mal sowas gelesen zu haben, das wohl einig Aktivisten von Greenpeace keine Veggies sind. Muss man ja auch nicht zwangsläufig, ich kann mich doch für die Ausrottung der Wale einsetzen und trotzdem Mischkostesser sein, ich verstehe da jetzt nicht den Zusammenhang...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:35
Zitat von 1717 schrieb:Echte Aktivisten wie diese sind Veganer oder zumindest Vegetarier
Das stimmt wohl, aber Aktivisten sind eben nur die Spitze des Eisbergs.
Der durchschnittliche Vegetarier wirkt oftmals (sehr wahrscheinlich ungewollt) wie ein passiver Boykottierer - quasi eine Variante des trotzigen Hungerstreiks.
Wie viele Vegetarier unternehmen wirklich etwas gegen Massentierhaltung oder haben überhaupt schon einmal so einen vereiterten Kuheuter von Nahem gesehen?

Herumsitzen und Meckern ist einfach - aber ohne Taten nur bedingt des Respekts würdig.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:58
respekt ist eine leistung die man sich erarbeiten muss/sollte. Nur weil jemand nicht auf fleisch steht und sich mit dem namen vegetarier schmückt macht ihn das noch lange nicht zu einer respektablen person. Seien wir doch mal ehrlich, wir menschen nehmen uns was wir wollen sofern es für uns erreichbar ist. Ob fleisch oder gemüse. Pflanzen sind auch lebewesen. nur weil sie nicht durch die gegend laufen und geräusche von sich geben macht es den zweck nicht nobler veganer zu werden.
Die frage müsste sowieso eher lauten,,, Warum sollte man die lebensweise der veganer respektieren? Und selbst da kann ich nur sagen,,, was für eine rolle spielt es ob man nun Pflanzen oder tiere sinnlos ermordet?
Es währe viel mehr erreicht (für alle) wenn man diese überfluss und wegwerfgesellschaft umstrukturiert und nur produziert was man wirklich zum leben braucht. zumindest was das essen angeht :-)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 17:58
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:ohne Taten
Also die Umstellung der Essgewohnheiten aus ethischen Gründen ist jetzt nicht wirklich so einfach wie es sich anhört.
Anfangs braucht man da schon einiges an Willenskraft.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:02
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Also die Umstellung der Essgewohnheiten aus ethischen Gründen ist jetzt nicht wirklich so einfach wie es sich anhört.
Anfangs braucht man da schon einiges an Willenskraft.
Hatt ich auch schon einige Seiten zuvor geschrieben, vor allem sei betont das der Verzicht schwierig ist, wenn man es wirklich mag Fleisch oder Fisch zu essen.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:07
Das Problem liegt daran das ich kein Problem habe mit Veganern sondern die mit mir ! Wenn ich Rind esse werde ich doof angekuckt von denen als würde ich in der öffentlichkeit ne Line Koksen ! Das ist der Punkt der mich Nervt ! Sollen wir jetzt alle Veganer werden oder wie ! Ich werde immer Fleisch essen, und es liegt in der Natur des Menschen ! Aus Ende ! Ich kuck auch keinen blöd an, nur weil er eine raucht !


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:15
@Rabe1982
Eine Linie ziehen ist völlig in Ordnung, ist ja rein pflanzlich. :D
Das auch Pflanzen empfindungsfähige Wesen sind wird ganz gerne verdrängt.
Manch einer kommt da in Rechtfertigungschwierigkeiten.
Hatten wir aber alles schon einmal.
Der Thread musste geschlossen werden, weil sich einige peranent im Ton vergriffen haben.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

24.01.2011 um 18:21
Ich habe grossen Respekt vor Leuten,die es wirklich schaffen,obwohl sie mit Fleisch aufgewachsen sind dieses Leben zu führen...Ich kann es nicht...
wenn ein saftiges Steak auf dem Grill liegt...schön mit Barbeque...
oder so ein Whooper...ich kann nicht wiederstehen...allerdings bin ich auch kein Fantast und träum von Wurstbäumen...Ich könnte die Tiere,die ich verspeise noch selbst töten...
nicht wie die McDonalds-Generation...
Ich bin der Meinung,wer z.B. Einen Big Mäc verspeist,sollte auch in der Lage sein ein Rind zu töten...oder einen McChicken ein Huhn usw.


Anzeige

melden