Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Folter, Grausamkeit, Sylvia Likens
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 01:48
mit dem Fallen mein ich aufn Boden fallen


melden
Anzeige

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 01:51
@libertarian
Hab ich mir schon gedacht! :D

Ich bin schon auf ner Demo beim wegrennen vor der Polizei gefallen( da war ich noch ganz jung) und es haben sich gleich zwei Leute gefunden die mir aufgeholfen haben.

Wei ich schon meinte Grundsätzlich ist das ja gar nicht unrichtig, nur würde ich ebend keine Gesetzmäßigkeit draus machen.....


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 01:54
@Hop_rocker77
Ne Gesetzmäßgkeit daraus machen ist nich richtig das stimmt, tritt aber mit höherer Wahrscheinlichkeit auf.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 01:59
@libertarian
dem kann ich mich anschliessen!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:02
Na kla ist jeder Mensch in der Lage. Aber es sind nur die Menschen denen böses angetan wurde, die es letzt endlich tun


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:13
@mystery90
bist du dir da sicher? gibt genug denen nichts böses angetan wurde und die trotzdem so handeln; du musst bedenken, man merkt oft auch garnicht das man grausam ist, weil es oft für deine Augen nicht sichtbar ist, wie andere Grausamkeit einschätzen - ich investiere in ein Projekt, dieses schadet anderen aber, der Investor meint, es seie besser würden die in ein anderes Haus ziehen damit hier neue gebaut werden können, bietet ihnen auch noch Luxushäuser - Die Einwohner aber wollen nicht - ist er jetzt grausam.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:16
@libertarian
ich bin mir eigentlich sehr sicher...wenn man in der vergangenheit der leute wo du meinst sie hättn nix grausames erlebt, rumstöbert wird man bestimmt dinge finden die ihm angetan wurden, zB ein heftiger schlag so dass er bewusstlos war und ihm ohne seine bewusste kenntnis eine botschaft wie zB ich werde dich töten ich werde dich töten! eingepflanzt wurde..wie in der hypnose ist der person davon nix bewusst aber sie muss handeln wie es ihr gesagt wurde als sie bewusstlos war


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:22
@mystery90
erstmal halte ich dein Beispiel für seeeeehr weit hergeholt und stimme Digimon da eher zu.
Da ich nicht glaube das jemand der Bewusstlos geschlagen wurde so leicht zu hypnotisieren ist.

ausserdem würde ich den Begriff Grausamkeit nicht einfach nur auf körperliche Gewalt reduzieren....


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:24
@Hop_rocker77
es ist aber tatsächlich so du kannst es bei jeder vorstellung sehen, wenn jemand hypnotisiert wird und der hypnotiseur sagt irgendein befehl, im wachen zustand ist der person absolut nix bewusst davon aber sie tut es immer und immer wieder. und jemand der bewusstlos ist bei dem läuft es ganz sicherlich auch so ab nur das sie sonstwas für sätze eingetrichtert bekommt


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:27
@mystery90
also im hypnotischen Zustand bist du entweder äusserst konzentriert oder Enspannt.

Was beim Bewusstlosen nicht der Fall ist der ist nämlich einfach nur bewusstlos! :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:28
@Hop_rocker77
na dann hast du dich damit nicht viel auseinandergesetzt, was ich sage stimmt zu 100prozent und auf diese weise lässt sich auch alles erklären bzw beheben


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:36
@mystery90
hier das was Hypnosetherapeutin Monika Niebisch dazu sagt :



Hypnose, da ist man doch bewusstlos...

"Ich glaube, ich war gar nicht hypnotisiert. Ich habe alles mitbekommen."

Ein Satz, den ich nach der ersten Hypnose-Sitzung immer wieder höre. Die vielen Hypnose-Shows auf Bühnen und im Fernsehen scheinen nicht viel dazu beizutragen, das Phänomen der Hypnose bei der Bevölkerung zu erklären. Insbesondere die Annahme, Hypnose sei so etwas wie Bewusstlosigkeit, hat sich in den Köpfen vieler Leute offenbar festgesetzt. Umso nachdenklicher stimmt mich die Tatsache, dass mehr und mehr Menschen bereit sind, sich der "Allmacht" eines Hypnotiseurs auszuliefern, sich in die Bewusstlosigkeit versetzen zu lassen und der Dinge zu harren, die da kommen sollen. Aber dies nur am Rande.



Tatsache ist: Hypnose ist NICHT Bewusstlosigkeit. Auch in Trance ist Ihnen zu jeder Zeit voll bewusst, was abläuft. Oftmals mögen Sie sich im Trancezustand wundern, warum Sie gerade so und nicht anders geantwortet haben, oder wie Sie ausgerechnet auf diese ausgefallene Idee gekommen sind. Aber das liegt daran, dass in der Hypnose Ihr Unterbewusstsein die Führung übernimmt und das sonst so dominante Bewusstsein ein wenig in den Hintergrund tritt.



Wenn Ihnen ein Versuchskaninchen nach einer Hypnose-Show erzählt, er oder sie könne sich an nichts mehr erinnern, dann hat der Hypnotiseur sich eines besonders spektakulären hypnotischen Phänomens bedient: Er hat nämlich Amnesie (= Vergessen) suggeriert, und das Versuchskaninchen hat diese Suggestion offenbar gerne angenommen.

Ganz nebenbei: Solche Amnesien sind, wenn sie überhaupt echt und nicht nur gespielt sind, immer sehr oberflächlich und können innert Sekunden wieder rückgängig gemacht werden. Oder mit anderen Worten: Bringen Sie mir einen Probanden, der behauptet, sich an nichts erinnern zu können, und ich werde ihn in kürzester Zeit dazu bringen, dass er mir von A bis Z alles beschreibt, was während der Show abgelaufen ist.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:38
@mystery90
aber um zum Thema zurück zu kommen......
denke nicht das man unbedingt böses erlebt haben muss um Grausam zu anderen zu sein, obwohl es sicherlich wahrscheinlich ist.....

Nur wie vorher würde ich ebend keine Gesetzesmässigkeit draus machen.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:47
ob hypnose jetzt bewusstlosigkeit bedeutet oder nicht , alles vom vernunft abweichende kommt vom zeiten der bewusstlosigkeit mit schmerz zu dem die person kein bewussten zugang hat. wenn man diese zeiten und die darin enthaltenen daten dem menschen zur verfügung stellt stellt man die vernunft des verstandes wieder her. ich habs oft miterlebt


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:53
@mystery90
erst hundertprozentig und nun ist es egal verstehe................... :D
mystery90 schrieb:alles vom vernunft abweichende kommt vom zeiten der bewusstlosigkeit
Klares Nein!
mystery90 schrieb:wenn man diese zeiten und die darin enthaltenen daten dem menschen zur verfügung stellt stellt man die vernunft des verstandes wieder her.
Und immer noch gehst du davon aus das dir in der Bewusstlosigkeit was eingepflanzt wird, das geht aber nicht in der Abwesenheit von Bewusstsein.

Und auch Bewusstlosigkeit, hat auch viele andere Ursachen ausser Schmerz..............

Du bringst da einfach ein paar Sachen durcheinander!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:57
]ich mag nich so viel schreiben würde zu lange dauern. schau einfach unter Dianetik


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 02:59
@mystery90
wär aber angebracht oder soll ich dir jetzt noch deine Argumente raussuchen? :D


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:00
@mystery90
ach Scientologe sind wir, na dann weiterhin viel Spass!


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:00
@Hop_rocker77
du willst es ausführlicher wissen?


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:01
@Hop_rocker77
was ist scientology? den dreck mag ich nicht, ich rede von dianetik


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt