Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

339 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Folter, Grausamkeit, Sylvia Likens

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:01
@mystery90
nee habe grade geschaut und das hat mir gereicht....


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:02
@Hop_rocker77
jedenfalls ist bewusstlosigkeit nicht ganz abwesenheit von bewusstsein denn der körper zeichnet alles auf, jede wahrnehmung.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:03
@Hop_rocker77 "ausserdem würde ich den Begriff Grausamkeit nicht einfach nur auf körperliche Gewalt reduzieren...."

Das sehe ich auch so.

Außerdem denke ich das auch es ein Stück weit die Ignoranz von den Menschen ist was Handlungen von ihnen auslösen können - sei es körperlicher oder seelischer Gewalt.

Man kann nicht mitfühlen ohne sich vorher schon einmal Gedanken gemacht zu haben wie etwas bei jmd.ankommt wenn er so oder so handelt.

Andererseits ist es bestimmt auch eine Frage der Erziehung welche die Grausamkeit in die Schranken weisen kann, oder nicht?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:05
@RayWonders
ja die erziehung spielt eine sehr große rolle wie man sich entwickelt wahrsc heinlich die größte


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:07
@Hop_rocker77
wenn alle wissenschaftler so denken würden wie die meistn menschen würdn wir noch in höhlen wohnen..du lehnst fakten gleich sofort ab wenn du weißt woher sie kommen. dabei spielts keine rolle selbst alle autoritäten der welt können naturgesetze nicht ändern man sollt schon mal reinschauen und für sich selbst prüfen ob das stimmt oder nicht


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:09
@mystery90

Es gibt aber auch viele weitere Faktoren. Es gibt bestimmt auch eine Menge Einflüsse aus der Umwelt welche einen Menschen dazu bringen grausam zu handeln. Als Beispiel sind da vielleicht die Attentate in Schulen von diesen Einzeltätern anzuführen.


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:10
@RayWonders
Würds als Frage der Empathie sehen! :D

@mystery90
Wieder hundertprozentig? :D
aufzeichnen vielleicht aber eben nicht reagieren................

Achso nurmal so Dianetik ist eine direkte "erfindung" von Hubbard und Scientology Doktrin.....aber hat ja nichts miteinander zu tun....


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:12
@mystery90
welche Fakten denn bistte, was hast du denn für fakten gebracht?
Du kennst ja nicht mal den Unterschied zwischen Bewusstlosigkeit und Trance! :D


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:12
@RayWonders
ja und es ist auch sehr verschieden von person zu person, während manche 10 jahre lang von den eltern regelrecht fertiggemacht werdn und trotzdm alles wegstecken sind manche schon nach paar monaten schulschwänzer und diebe. man kommt als positives kind auf die welt will spielen lacht und wird oft durch das was eltern 'erziehung' nennen verdorben


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:13
@Hop_rocker77

Empathie nützt aber leider nichts wenn Leute bewusst grausam sind. Sie wissen darum aber entscheiden sich ganz bewusst so zu handeln.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:13
@Hop_rocker77
war darauf bezogen dass du gleich wegschaust nur weil es vom scientology erfinder kommt. womöglich ist alles wahr? vll lässgt du dich durch die medien zu sehr manipulieren denn die lügen wirklich


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:14
@RayWonders
Wenn jemand Empathiefahigkeit besitzt( dei weiss Gott nicht jeder hat) wird er sich eher weniger für Grausamkeiten entscheiden als jemand der keine Empathie besitzt, das meinte ich!


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:16
@mystery90

Es liegt mir fern alles auf die Erziehung zu schieben.

Gibt es etwas in uns was auch so schon von vornherein festgelegt ist. Gibt es grausame Menschen die einfach so sind und wo die Erziehung nichts verbessern konnte?


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:18
@Hop_rocker77

Ja klar hatte ich auch so verstanden. Wollte nur den Ansatz etwas vervollständigen :)


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:18
@mystery90
Erstens ist das mit den Medien eine uÚnterstellung deinerseits,nur weil ich Scientologen scheisse finde( was seine Gründe hat) weil es eben ne Sekte ist, heisst das noch lange nicht das ich mich von Medien manipulieren lassen! :D

Und nur weil man denn Medien nicht glaubt, als Umkehrschluss dann alles was Scientologen glauben als bare Münze zu nehmen ist auch eher vom Regen in die Traufe.

Und wenn Dianetik so gut funktioniert und denn Verstand heilt warum sind dann Scientologen so grausam zu anderen?


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:18
@RayWonders
das ist das was ich mit champkind ganze zeit diskutiert habe. ich habe mich damit lange beschäftigt sozusagen mit der wissenschaft vom verstand und so die antworten gefunden die auch in echt wirklich funktionieren. grundsätzlich ist es so dass der mensch im grunde gut ist, seine grundpersönlichkeit und er in dem grad eböse ist, in dem ihm was angetan wurde. und das beginnt schon bei der geburt


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:19
@RayWonders
ah ok! :)

@RayWonders
Na kalr gibt es jemanden: Hitler! :D

Nein das war nur ein dummer scherz.......

Ich glaube schon das es das gibt also einfach so " böse " zu sein............


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:21
@Hop_rocker77
wieso sollten scientology grausam sein? klare lüge. ich bin selbst in eine kirche reingegangen, alles normale und sehr nette leute. die tun niemanden was. das einzige was nervt ist dass sie tatsächlich darauf aus sind, von dir geld zu wollen. aber das ändert nix am material, was sie haben. medien lügen nicht? was war mit schweingrippe? ach ja aufeinmal weg, wartn wir ab bald kommt die schafgrippe oder vll..igelgrippe?


melden

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:26
@Hop_rocker77

Du meinst, dass es eine Veranlagung zum "böse" sein gibt - evtl. schon in der Genetik?

@mystery90

Das klingt in meinen Ohren sehr einleuchtend, dass wir Menschen von Grund auf eigentlich "gut" sind und dann durch die Umstände zu dem werden was wir dann sind.


melden
Anzeige
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie viel Potential zur Grausamkeit steckt wirklich im Menschen?

29.05.2010 um 03:27
@RayWonders
ja und ich bin einer der eigentlich nur das glaubt was er selbst erlebt. und ich habe gesehen wie scheinbar geisteskranke innerhalb von stunden zu vernünftig denkenden menschen wurden, indem man diese bereiche des lebens aufgearbeitet hat


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt