Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geburt, Nachgeburt, Mutterkuchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 13:23
Ich trau mich das fast nicht zu schreiben bei dem ganzen iiihhh und wääähh hier...
Nach der Geburt bekommt die Mutter meist Medikamente,damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet.
Das kann man aber auch lassen und dafür alternativ ein kleines Stück (!)Mutterkuchen essen,da sind sämtliche Hormone drin,die wohl das Gleiche bewirken.
Wird heutzutage bei Hausgeburten von manchen Hebammen angeboten,im Krankenhaus geben sie dann halt solche Tropfen.
Habt ihr schon mal eine Plazenta gesehen?Ist gar nicht so eklig.Und stinkt auch nicht!
Mann mann.Manche trinken ihre Pisse,das find ich viel ekliger,ehrlich gesagt.

Anzeige
3x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:18
Ja.Sieht aber nicht immer so aus,und wenn es sich um die eigene handelt,sieht man das glaube eh noch mal anders.
Ich würds auch nicht als kulinarischen Höhepunkt essen,hab mal gegoogelt-da gibts echt Rezepte,das finde ich auch strange. :D

Dass der Vater davon essen soll,ergibt für mich keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:24
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich würds auch nicht als kulinarischen Höhepunkt essen,hab mal gegoogelt-da gibts echt Rezepte,das finde ich auch strange. :D
Na super :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Dass der Vater davon essen soll,ergibt für mich keinen Sinn.
ja - hab ich eben auch gedacht,
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nach der Geburt bekommt die Mutter meist Medikamente,damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet.
Das kann man aber auch lassen und dafür alternativ ein kleines Stück (!)Mutterkuchen essen,da sind sämtliche Hormone drin,die wohl das Gleiche bewirken.
Denn das kann man ja einigermaßen verstehen.
Aber was es für einen Sinn hat,dass der Vater sie essen soll,verstehe ich auch nicht.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:27
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nach der Geburt bekommt die Mutter meist Medikamente,damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet.
Das kann man aber auch lassen und dafür alternativ ein kleines Stück (!)Mutterkuchen essen,da sind sämtliche Hormone drin,die wohl das Gleiche bewirken.
Naja würde etwas erklären, also warum man sowas essen sollte. :D
Ich meine, schmecken tut es doch eh nicht, oder? :ask:
Also nicht deswegen..

Also Ich würde nie, wirklich nie sowas essen..
Das ist doch voll abartig (in meinen Augen) und... wääh. :D
Ich kenn das jedenfalls nicht aus meinem Heimatland, und da ist schon viel Shit üblich. :|
Dass es durchaus nicht ungewöhnlich ist dass der Vater nach der Geburt seines Kindes die Nachgeburt isst.
Nein, bei Mama würde es wenigstens Sinn machen, aber weswegen der Vater?
Aus Liebe zum Kind? Nee selbst das glaub Ich nicht. :|


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:29
Zitat von PikaPika schrieb:Ich meine, schmecken tut es doch eh nicht, oder? :ask:
Mich würde allerdings auch mal interessieren,nach was das schmeckt....


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:30
@JiB
Schmeckt eigentlich nach nix.Aber man schluckt es auch einfach runter,wie son Kaugummi musst du dir das nu auch nicht vorstellen. :D


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:31
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Mich würde allerdings auch mal interessieren,nach was das schmeckt....
Anscheinend:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Schmeckt eigentlich nach nix.Aber man schluckt es auch einfach runter,wie son Kaugummi musst du dir das nu auch nicht vorstellen. :D
Ungekocht, ohne gewürzt zu haben, gar?
Direkt frisch aus dem Körper? :{


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:32
@JiB
Naja Mensch... :D,es geht doch nicht um den Geschmack.


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:32
@JiB
Das weiß ich jetzt auch Du Keks :D

@Häresie
Hast Du das schon mal gegessen?


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:33
@IvoryTower
Sags nicht weiter,ja!


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:34
@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Sags nicht weiter,ja!
Wie wirds denn gegessen?
Gekocht oder...?

@IvoryTower
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Das weiß ich jetzt auch Du Keks :D
:troll:


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:35
@Häresie

Ich finde es gar nicht so schlimm - wenn ich dran denke,
was mein Hund schon so alles gegessen hat :{
Aber ich weiß nicht,ob ich sowas selber essen würde.^^


@JiB

Du :trollking: :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:35
@JiB
Wozu denn gekocht? Das Stückchen war nur 1,5 cm klein!Haps und weg. :D


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:35
Andere Länder,andere Tischsitten


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:36
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Wozu denn gekocht? Das Stückchen war nur 1,5 cm klein!Haps und weg. :D
Auf dem Bild von Ivorytower sah es aber mehr aus..?
Hast es gewaschen geschluckt oder.. direkt nach dem entfernen? :D


melden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:37
@JiB
Sie musste ja nur ein bisschen essen:
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Das kann man aber auch lassen und dafür alternativ ein kleines Stück (!)Mutterkuchen essen,da sind sämtliche Hormone drin,die wohl das Gleiche bewirken.


Und mein Beitrag wurde schon gelöscht :(


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:38
@JiB
Du bist einer. :D
Die ganze Plazenta isst man natürlich nicht,dazu hätte ich mich auch nicht überwinden können,ehrlich gesagt.


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:39
@IvoryTower

Hab ich schon gelesen.. :)
Zitat von IvoryTowerIvoryTower schrieb:Und mein Beitrag wurde schon gelöscht :(
Sorry ich habe es gemeldet, weil das Bild nicht Kindergerecht ist, und weil Ich beim ansehen fast an meinen Chips erstickt wäre. :D

@Häresie
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Du bist einer. :D
Die ganze Plazenta isst man natürlich nicht,dazu hätte ich mich auch nicht überwinden können,ehrlich gesagt.
Und wieso hast du überhaupt diese Tat begangen? :X


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:39
Ich mag Mutterkuchen


1x zitiertmelden

Nachgeburt essen - ist das wirklich üblich?

04.05.2012 um 14:40
manche scientologen praktizieren den brauch die nachgeburt zu essen. das ist übringens für die mutter sehr gesund. wurde früher auch oft gemacht...


Anzeige

melden