Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meiner Frau ist Sex völlig egal

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe, Lustlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 02:56
@DieGeweihte
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Vielleicht hat sie auch einfach nur keine Lust auf Sex mit IHM! Wenn da nebenbei noch was anderes läuft...
Aber könntest auch recht haben!
setz ihm kein floh ins ohr. sonst endet er noch beim Britt-Lügendetektor. ;)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 06:31
@ehemann


schonmal daran gedacht, dass diese "Unlust" auch medizinische Gründe haben könnte ?

Was meint denn der Gynäkologe deiner Frau dazu, war sie mit diesem Problem schonmal an ihn herangetreten ?

Wie beim Mann gibt es auch bei der Frau, eine Vielzahl von Gründen, warum man nicht in die Stimmung kommt und Stimmulierungen nichts bringen. Wenn ihr wirklich zum Sexualtherapeuten geht so denke ich wird auch dieser unteranderem die Empfehlung mit dem Gynäkologen geben um organische Gründe ausschließen zu können.

Wenns wirklich mehr eine mentale Sache ist, man sollte eben nicht vergessen was Schamgefühl und Offenheit betrifft in solchen Fragen ist nicht jeder gleich und manche tun sich verdammt schwer über solch intimen Dinge zu reden.

Drück dir und deiner Frau mal die Daumen, dass ihr euer Eheleben wieder flott bekommt !


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 06:43
Noch ne kleine Empfehlung ;)

Eventuell würde sie ja in Stimmung kommen, wenn du etwas kreativer wärst und nicht nur einfach so mal "drüberrutschst" !

Gibt 1a Massageöls, oder auch so süßen Körperpuder zum abschlecken, weißt wenn es appetittlicher "angerichtet" ist, ists auch schmackhafter. Das Auge isst mit, auch und gerade beim Sex läuft vieles über die Sinne.

Vielleicht sind ihr ja die "mal kurz Pflichtprogramm" erfüllen Versionen eures Sexes einfach zu öde geworden, mit zuwenig Einfühlungsvermögen von deiner Seite aus verbunden, weißt wir Frauen ticken da anders, wir geben uns mit der rein mechanischen "Abfertigung" auf Dauer eben nicht zufrieden.

Zudem wie schauts denn im Alltag aus, gibts da von deiner seite aus noch gelebte Romantik, sprich dass du ihr mal Blumen, eventuell wenn sies mag Prallienen oder sonst ne kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt und vorallem wann wart ihr zuletzt mal ein Wochenende wirklich nur zu zweit...Wellness WE wäre z.B. echt mal ne süße Idee und in ner schönen gelockerten Atmosphäre käme dann eventuell auch bei ihr mal wieder Lust auf dich ;)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 07:55
@DieSache
Endlich jemand hier mit Plan :D

@ehemann
Genau wie die Sache schreibt, der erste Weg ist mal der Arzt. (wenn wir die Option deiner Unfähigkeit mal ausklammern ;) )
Zudem die Frage ob deine Frau irgendwelche Medikamente nimmt wie Hormone , Blutdrucksenker oder Psychopharmaka, welche die Libido dämpfen ?

Ansonsten würd ich mal hier anfangen :

http://www.onmeda.de/krankheiten/sexualstoerungen_der_frau.html

Wikipedia: Frigidität


Wobei deine Schilderungen mir auch bei euch beiden den Eindruck einer gewissen Fantasielosigkeit und Prüderie vermitteln, z.B. die Sache mit den Sextoys und der Reaktion deiner Frau darauf (steck ihn dir selbst...**)
Euch ist hoffentlich schon klar, dass man mit einem Vibrator mehr spielen kann als sich den zu "stecken" ??
Rede doch nicht nur, hol doch einfach mal was SCHICKES (ich meine was wirklich stylisches und kein Phallusimitat, was bei der Frau Druck und männliche Bedrohung auslösen könnte) in der Richtung, schaffe entspannte, romantische Atmosphäre wie Candlelightdinner, Verwöhnmassage usw. und dann stell ihr dezent schickes Spielzeug als geschenk FÜR SIE zur Verfügung, nur so zum Testen.

Wobei es dann sicher klug ist, dich mit deinen eigenen Bedürfnissen zurückzuhalten und deine Frau nur zu unterstützen, dass sie mit den Toys mal ihren eigenen Körper erforscht.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 08:04
Ohman wenn ich das hier alles so lese ...
Schonmal über Asexualität informiert ? @ehemann

Da gibt es sogar ein Forum drüber. Spreche Deine Frau doch mal darauf an.
Und sollte sie Asexuell sein dann bringt auch ein Sexualtherapeut nichts.
wenn man jemanden liebt dann muss man das eben so akzeptieren.
Sex kann garnicht so wichtig sein dass man daraus so nen Strick dreht.


3x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 08:15
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Sex kann garnicht so wichtig sein...
hhhmmm, für Männer sicher mehr als für die meisten Frauen ;) die sind meist von Alltag und Kind(er) so vereinnahmt, dass das rein Körperliche sehr in den Hintergrund rutscht.
Von Familie und Haushalt so ausgepowert denken Frauen dann bei "Bett" nur noch an schlafen und Ruhe. ... im Gegensatz zu Männern, die mit Bett sofort Sex assoziieren.
(ebenso wie mit Fahrstuhl, Kino, Club, usw.usw. :) )


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 08:50
ich habe heute mit meiner Freundin darüber geredet, und siehe da...es öffnet sich tatsächlich ein kleiner Vorhang hin zu ihrem "Seelenleben"
Sie meinte, würde sie den Kredit von der Bank bekommen, den sie so dringend braucht, kommts ihr vermutlich sofort und auf der Stelle. Sie würde alle Leute in der Bank vergessen, und sofort "abgehen". Ich, als Hobbypsychologe, finde das natürlich mehr als interessant.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:00
Ah, ein typischer Allmy-Fred. Ein User stellt eine (zugegebenermaßen auch nach meinem Gefühl nicht wirklich hier her passende) Frage und die Berufsparanoiker hier im Forum sind nicht in der Lage die Frage einfach erst mal als Frage zu nehmen und sinnvoll zu antworten, sondern erst muss sich der Fredersteller rechtfertigen und beweisen, dass alles mit rechten Dinge zugeht... Immer wieder faszinierend zu beobachten...

@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:wenn man jemanden liebt dann muss man das eben so akzeptieren.
Sex kann garnicht so wichtig sein dass man daraus so nen Strick dreht.
Nee meine Liebe. Das funktioniert nicht. Das mag eine zeitlang klappen, aber es heißt ja nicht umsonst SexualTRIEB. Und der will irgendwo hin, bzw. befriedigt werden. Sprich mit der Zeit wird Sex immer wichtiger, weil der Trieb immer mehr nach Befriedigung drängt.

@ehemann
Ob und was der Sexualtherapeut bringt, kann ich dir auch nicht sagen. Ich kannte mal ein Paar, das hatte ein ähnliches Problem. (O-Ton des Mannes: Was ist der Unterschied zwischen Weihnachten und Sex? Sex ist schöner, aber Weihnachten ist öfter!) Auch die waren dann beim Therapeuten. Heute sind sie geschieden. Es hat auf Dauer einfach nicht funktioniert. Wobei sich mir als Außenstehenden nie erschlossen hat, ob die sexuellen Probleme Symptom oder Ursache waren.

Wenn ich das alles so lese, scheint in eurer Beziehung einiges nicht zu stimmen (allein so Aussagen wie: "nicht wir haben ein Problem, sondern du" zeigen mir, dass da etwas Wichtiges zum Thema Partnerschaft noch nicht angekommen ist).

Ich kenne weder dich noch deine Frau, noch eure Beziehung. In sofern ist es schwierig bis unmöglich, da irgendwas Sinnvolles beizutragen. Ich denke, der Ansatz euch professionelle Hilfe von außen zu holen ist der richtige. Schon vorher zu glauben, dass das aber nichts bringt ist es definitiv nicht. Was habt ihr zu verlieren? Außer ein wenig Geld? Schlimmstenfalls steckt ihr genau da, wo ihr jetzt auch steckt (mitten in der Bredouille), habt aber die Erkenntnis gewonnen, dass ihr ohne ein Umdenken auch nicht weiterkommt. Oder aber ihr findet eine Lösung oder zumindest einen Ansatz dazu. Dann hat sich der Einsatz gelohnt.

@capoeirista
Ich glaube nicht, dass der Weg einfach ein Spielzeug mitzubringen der richtige ist. Sei es, weil sie es eben total ablehnt (seine Wahrnehmung) oder sei es, weil er sie damit unter Druck setzt (ihre (vermutete!!!) Wahrnehmung). Das ist aber auch nur meine Einschätzung. No more, no less.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:02
@raupi
Zitat von raupiraupi schrieb:Sex kann garnicht so wichtig sein dass man daraus so nen Strick dreht.
Bedingt. Wenn man weiß worauf man sich einlässt und sich entscheidet diesen Weg mitzugehen, dann stimmt das schon.
Andererseits könnte seine Frau, wenn ihr Sex ja nicht so wichtig ist und ihren Mann unbedingt behalten will, ihm eingestehen, dass er mit anderen Frauen schläft.

Ansonsten helfen keine 1mtl. Rosengeschenke, sondern viel zuwendung, reden, es langsam angehen lassen und versuchen sich richig auf die Frau einzulassen.

Mir selbst wär das zu viel des Guten. Ich habe viel Geduld und kann auch lange ohne Sex, nur irgendwann ist gut und dann will ich ncht das Gefühl haben, es wäre nur eine Gefälligkeit


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:02
@rockandroll
ööhm, wie meinst du das jetzt? ist deine Freundin auch unlustig weil sie Stress und Sorgen hat? oder bezieht sich das auf @ehemann ?


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:09
@Lufton
Ok, geb ich Dir recht, war etwas übertrieben. Dennoch bin ich nicht der Meinung, dass dieses Thema in einem Forum, wo eben so viele "Berufsparanoiker" zugegen sind, nicht gut aufgehoben ist.

Ich für meinen Teil wundere mich halt, wenn ich sowas von einem (älteren) AlmmyUser lesen muss, denn das ist mir echt zuviel Information aus seinem Liebesleben. Man kann das doch einfach besser bzw. netter umschreiben, als diese Worte zu benutzen:
Zitat von ehemannehemann schrieb:Sexspielzeuge hatte ich mal angesprochen, aber da hat sie nur äußerst allergisch reagiert mit den Worten "so was kannst du dir selbst ins Ar***loch reinstecken"
oder
Zitat von ehemannehemann schrieb:habe ihr mal aus Spaß vorgeschlagen ob das was für sie wäre eine Fo**e zu lecken
Hier lesen auf viele Kinder mit und das muss echt nicht sein und das sollte ein erfahrener User einfach wissen.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:11
@Lufton
Stimmt. Der Faktor Druck und Drängen spielt eine wichtige Rolle. Ich hab mich da etwas unklar ausgedrückt. Mein Vorschlag meint nicht ein abendfüllendes, abgespultes Romantikprogramm mit Ziel dass er zum Schuss kommt, sondern ein langsames Rantasten an die Sexualität der Frau (deshalb auch den NICHT-phallusähnlichen Vibrator ;) ) und mehr Romantik/Erotik in den Alltag einzubringen.
auch als Nachsatz @ehemann


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:11
@capoeirista
so in etwa. Alltagssorgen, mangelnde Zukunftsperspektiven, vielleich auch ein stückweit zu sehr versteifen auf Materielles, sperrt die Menschen mental. Sie können sich schlechter öffnen, ihren Parntern anvertrauen, und suchen nach auswegen aus dem vermeintlichen "Dilemma". Wenn der Partern nicht viel zum Ausweg beitragen kann, schlägt sich das auf die Empfindungen in der Sexualität nieder, und man geht mit den Alltagssorgen und Spannungen gemeinsam ins Bett. Dass da natürlich keine Feuerwerke der Leidenschaft aufgehen, ist eingentlich klar. Aber hier muss man, wie powermausi bereits sagte, Prioritäten setezen, und sich ernstlich mit der Frage befassen, warum man überhaupt zusammen ist.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:19
@rockandroll
Ja, sehe ich ebenso-ein Kopf voll Sorgen und ein vom Alltag ermüdeter Körper sind ein schlechtes Gefäß für geile Ambitionen.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:27
Also ich würde mich eher @raupi anschließen - vll ist sie wirklich asexuell ... auf der anderen Seite kann ich es nachvollziehen, daß einem die Lust vergeht, wenn man andauernd bedrängt wird und sich vorwerfen lassen muß, man sei nicht "normal" . Heutzutage scheint sich, so wird es einem ja in den Medien und überall suggeriert, das halbe Leben nur um Sex zu drehen, das lenkt natürlich von anderen wichtigen Fragen ab.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:30
Also manche Beiträge von einigen Usern sind unterste Schublade.

Ich habe selten solche Profilierungssüchtigen Menschen erlebt...! Bevor Ihr euch hier am Thema beschäftigt wird seitenlang irgendwelches banales Zeug diskutiert und auf die Wortwahl des TE rumgehackt.

Wo zum Teufel sind wir denn hier? Kann man hier keine anständige Diskussion über einen Menschen führen der bei der Sexualität Probleme oder einfach auch nur andere Vorstellungen hat? :|

Nein, da wird lieber unterstellt, dass es ein Fakeaccount ist oder das der TE hier auf den Putz haut...! Stellt doch endlich mal eure gottverdammten Glaskugeln weg und setzt euch eine Brille auf, damit Ihr endlich mal die eigentliche Thematik erkennt.

Immer dieses ewige zerpflücken von Sätzen und Aussagen grenzt schon an Schwachsinn.

Meine Güte...!




So, nun aber mal zum Thema:

Ich denke mal @raupi hat genau das richtige Thema angeschnitten; Asexualität. Das war nach den ersten 2 bis 3 Beiträgen von @ehemann auch so ziemlich mein erster Gedanke. Aber bei allem Respekt @ehemann : Du möchtest kein langes sexloses Leben führen? Wenn du deine Frau wirklich liebst...dann wird es wohl so kommen. Wie du damit umgehen kannst, das können wir hier nicht beurteilen, und sollten es auch gar nicht erst versuchen!

Wir kennen dich und deine Frau nicht, aus diesem Grund ist es nahezu unmöglich hier eine "Diagnose" zu stellen.

*blubb*


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:33
@datrueffel

Du hast absolut Recht - hier ist bisher kein Wort davon gefallen, das irgendwie mit Achtung und Respekt dem Partner gegenüber zu tun hat - das sollte m.E.n. aber das oberste Gebot in einer Beziehung/Ehe sein.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:43
@Thalassa

Danke.

Ohne Respekt und Toleranz der Partner kann eine Partnerschaft direkt beendet werden.

Ich habe im privaten Bereich auch einige Dinge, die ich einfach respektieren und tolerieren muss, aber ich tue es und stelle meine persönlichen Ansprüche zurück. Es handelt sich zwar nicht um die fehlende Sexualität, aber wer schon einmal mit einem depressiven Menschen der dazu noch unter Burnout leidet zusammengelebt hat, der kann in etwa nachvollziehen, was ich meine.

Die Dinge sind nicht immer einfach, aber wenn man zusammenhält, dann kann man auch aus diesem Tal wieder heraus kommen.

*blubb*


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:43
@ehemann
Frag mal ihre Mom, obs nicht doch was gibt, dass in der Vergangenheit vorgefallen ist..
Spionier Ihr halt mal nach.Das machen Frauen auch...
Vielleicht geht sie fremd.(evtl.schon anderes Männer oder Frauenparfum an ihr gerochen???)
Redet sie viel von bestimmten Typen (evtl.arbeitskollegen)?
Frag sie vielleicht mal nach ihren (sexuellen)Sehnsüchten.Falls vorhanden....
Ansonsten würd ich auch mal probieren, sie eifersüchtig zu machen.
Und falls ihr an der Ehe mit Dir was liegt, sollte sie auch ihren Beitrag dazu geben.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 09:50
Meiner Meinung nach stimmt die ganze Beziehung nicht, klingt einfach und für manchen bestimmt dämlich, aber so einfach ist es. Sie hat nicht den Richtigen und er hat nicht die Richtige. Das hat nichts damit zu tun, ob man schon ein Kind hat.Ich denke, die beiden passen nicht zusammen und je eher sie sich darüber unterhalten und nachdenken, um so besser für alle Beteiligten.


melden