Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meiner Frau ist Sex völlig egal

449 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Ehe, Lustlosigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:06
@Heppy

willst mich im nächsten Leben heiraten ?

Da hätte ich dann genug Zeit für dich um dich zu zerreissen ;)

Mahlzeit !

@Badbrain

ich versuchs so platt wie möglich, meine Erfahrung zeigt nämlich, dass Männer nur begrenzt ihre Aufmerksamkeit aufs Reden bzw Zuhören konzentrieren können ;)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:06
Aha, das ganze Artet jetzt zu einem Geschlechterkampf aus.

Frauen: "Ihr unsensiblem männlichen Potenzprotze geht nie auf unsere zartfühlenden Bedürfnisse ein. Ihr seid schuld, wenn wir nicht wollen"

Männer: "Ihr ständig von eingebildeten Problemen zernagten Chicks seid einfach nicht im Stande mal locker zu lassen, außerdem kenn ich genügend, die einfach nur ficken wollen."

Zu sagen, ihr Frauen ticktet komplizierter, ist falsch. Dazu muss man sich den unterschied zwischen Komplexität und Chaos vor Augen halten. Komplexität besitzt eine "logische Tiefe" (-> Wikipedia). Je größer diese logische Tiefe, desto komplexer ein beliebiges System. Diese logische Tiefe, liebe Damen, fehlt jedoch völlig im weiblichen Gefühlsleben. Darum seid ihr nach der wissenschaftlichen Definition nicht komplexer, sondern schlicht chaotischer.

Man kann also mit fug und recht vom weiblichen Gefühlschaos sprechen. Wir Männer wirken auf euch simpler, weil sich unsere Empfindungen zumeist rationell nachvollziehbar sind, während ihr selbst in einem ständigen, nur durch vage Assoziationen verbundenen Taumel widersprüchlichster Gefühle befindet. Sich mit sowas zu brüsten ist ein wenig lächerlich.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:11
Zitat von jofejofe schrieb: Momentan bin ich so weit, dass ich sie überredet habe mit mir zusammen einen Sexualtherapeuten aufzusuchen.
Das ist schon das Beste, was in der Beziehung passieren konnte. Sie hat sich damit einverstanden erklärt, das ist schon einmal ein Gewinn für Dich. Begleitete Gespräche, wenn es eine Lösung gibt, sind das Optimum, das Du erreichen kannst.

Ich glaube nicht, dass Du hier im Forum einen besseren Ansatz findest als ein ausgebildeter Therapeut es mit Euch beiden gemeinsam erarbeiten kann.

Insofern rate ich Dir, das Thema ruhen zu lassen, und Dich auf die gemeinsame Therapie zu konzentrieren. Hier wirst Du doch nur gänzlich kirre gemacht.

@ehemann


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:14
@SimonLore

wer bürstet (sorry, brüstet) sich denn mit etwas ?


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:14
Jetzt mische ich mich mal hier ein =)
Also ich habe das problem nur umgekehrt! Mein Freund und ich schlafen schon lange Zeit nicht mehr miteinander! Er möchte halt nicht mehr und das habe ich zu respektieren! Du hast 2 möglichkeiten: 5 gegen willi oder warten! Mehr kannst du nicht tun! Ich habe es aufgegeben ständig neue wäsche zu holen und nichts hlft! Ich habe mich damit abgefunden das Sex nicht alles ist! Liebe ist wichtiger! Wenn sie dir nicht mehr zeigt das sie dich liebt (und umgekehrt) ist es vorbei! Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten wo sie viel Lust haben wird! Nur manchmal haben Menschen auch solche Phasen!


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:22
@die Sache
Nun, so ist doch der Grundtenor, oder nicht? "Wir Frauen sind mit einem vielschichtigen, komplizierten Gefühlsleben ausgestattet - im Gegensatz zu euch primitiven männlichen Höhlentrollen."

Das klingt doch schon so, als sei es besser, ein "weibliches" Gefühlsleben zu besitzen.

Überhaupt find ich diese Stereotypen, die da immer aufgestellt werden, öde. Es sind nicht nur ein paar rühmliche Ausnahmen unter den Männern, die über ein diffiziles Gefühlsleben verfügen, wie immer gerne gesagt wird. Und es gibt auch nicht nur ein paar Frauen, die mit sich selbst so im reinen sind, dass sie es nicht mehr nötig haben, wegen jedem Furz in Selbstzweifel zu zerfließen und sämtliche sexuelle 'Funktion einzustellen, bis das wieder beseitigt wird. Womöglich vom männlichen Lebenspartner. Schließlich haben wir gelernt, mit euren "Spleens" umzugehen. Sehr viele Männer sind durch jahrelange, leidvolle Erfahrung zu regelrechten Frauenflüsterern geworden.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:30
@SimonLore

Quark, also es gibt kein besser oder schlechteres Geschlecht !

Nur wollte ich halt man darauf aufmerksam machen wie vielschichtig die Ursachen aus weiblicher Sicht sein können, dass ich mich dazu etwas zu sehr allgemeiner Vorurteile bediente ok, vielleicht ein wenig zu einsichtig vermittelt...

Wie schon gesagt, der TE sollte alles mit seiner Frau klären um mal zu wissen was Sache ist, woran die Unlust liegt, was die beiden dann aus den ergebnissen für Schlüße ziehen steht dann nochmal auf nem anderen Blatt...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:35
Naja, sie sagt, es sei sein Problem, er solle sich den Dildo selbst... sie scheint nicht unbedingt sonderlich umgänglich zu sein. Zumindest in dieser Hinsicht. Kann auch eine Abwehrhaltung sein. Reden hat er offensichtlich ja schon versucht. Sie sagt ja auch, das geht schon seit ihrer Entjungferung so. Sie habe einfach kein Interesse. Das ist etwas mehr als "meine Geschäftskollegin hat gelästert, ich habe heute keine Lust".

Ich denke auch, dass das tiefliegende Ursachen hat. Ich glaube allerdings auch, die sind für die zwei allein nicht mehr zu lösen.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:40
In Millionen Schlafzimmern sieht es wohl so aus, scheint absolut nichts unübliches zu sein.

Auch im Freundeskreis wird viel geklagt, das es nach Heirat und Kind nicht mehr so rund läuft.

Manch einer bekommt vielleicht zum Geburtstag mal ein bisschen Sex, oder auch wenn noch ein weiteres Kind geplant ist und das war es dann.

Daran wird sich auch nichts mehr ändern, allenfalls kurzfristig...

Entweder man trennt sich, oder man sucht sich eine Geliebte, besonders wenn es der Frau Recht ist und sie so Ihre Ruhe hat.^^


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:45
Es soll Menschen geben ohne jeglichen Sexualtrieb...die stehen weder auf Frauen noch auf Männer. Vielleicht ist das hier der Fall?

Egal...der Therapeut wird sein Handwerk schon verstehen...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:47
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Daran wird sich auch nichts mehr ändern, allenfalls kurzfristig...
Daran glaube ich nicht! Ich denke das man auch abends dann fertig ist und es ist sowieso so warm! Wenn man weniger arbeit hat und friert (am besten noch zu) dann klappt das schon! Jeder Mensch hat solche Phasen, die sich auch wieder irgendwann legen!


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:48
@Addy

Jo wenn es überhaupt schonmal ein bisschen rund lief, mag das ja sein. ^^


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:49
Stimmt der TE meint ja das es von anfang an nicht so lief...
Hilft wohl doch nur 5 gegen willi :D


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:55
@Addy

Logisch, dass in einer längeren Partnerschaft (phasenweise) der Bedarf sinkt mehrmals täglich übereinander herzufallen ;)

In der Beziehung von @ehemann scheint es sich aber nicht um ein temporäres Problem zu handeln, sondern um dauerhafte Unlust der Frau und das schon seit je her, seit ihrem ersten mal.

Nun könnte man ja auf die Idee kommen, dass der Frau seit Beginn bislang nur so miserabele Akte geboten wurden, dass sie erst gar nicht auf den Geschmack kam Lust am Sex zu finden.
Aber das werden wir wohl nicht klären können hier ;)


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:57
Mir kommt noch ein anderer Gedanke, wenn sie seit ihrem Erstenmal nie Lust empfand, vielleicht war ihre Entjungferung ja so krass, dass sie glaubte es wäre ihr nie Möglich einen Orgasmus zu bekommen, bzw hatte sie eventuell auch Angst vor Schmerzen ?

Kenne da auch so ein paar Exemplare von Frauen mit solchen Erfahrungen in meinem Umfeld, sehr verklemmt erzogen, das Erstesmal der reinste Horror, seither unsicher in Punkto Sex und intime Zweisamkeit.

Ergo wie im härtesten Fall 45 Jahre, verheiratet davon 15 und noch nie einen Orgasmus erlebt, weder in Ehe noch davor...


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 11:57
@capoeirista
Villeicht mal heimlich einen Callboy anrufen und ne kamera installieren =)
Wenn die frau abgeht wie ein zäpfchen...

... ja dann hat der TE echt ein problem! =)


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 12:00
@DieSache /n
Tja,da scheinste die falschen Pappenheimer kennengelernt zu haben,sorry.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 12:00
@DieSache /n
Tja,da scheinste die falschen Pappenheimer kennengelernt zu haben,sorry.


melden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 12:02
@ehemann
„Ich habe in anderen Threads viele Vorschläge gelesen. Zum Beispiel sie eifersüchtig machen - das würde jedoch niemals klappen, weil ich erstens zu blöd dafür bin und zweitens sie genau weiß wie sehr ich sie liebe und mir zu hundert Prozent vertraut. Seitensprung (wird auch oft vorgeschlagen) will ich auch nicht machen. Ich liebe meine Frau wirklich und außerdem bin ich gläubig.“

Höre bloß nicht auf solche dämlichen Ratschläge. Bleibe ein anständiger Kerl, und verletze Deine Frau nicht durch solch eine blöde Aktion.

Wenn überhaupt kann Euch nur der Therapeut helfen.

Es gibt durchaus Menschen die am Sex kein Interesse haben. Und so gesehen hat sie recht, es ist Dein Problem. Wenn Du ohne Sex nicht auskommen kannst, dann musst Du die Partnerschaft beenden. Niemand kann Dir dafür böse sein, aber auch Du kannst Deiner Frau nicht böse sein. Sie kann nichts für ihre Empfindungen. Allerdings hätte sie es Dir vor der ehe sagen können. Vielleicht ist Deine Liebe zu ihr aber so groß, das Du die Partnerschaft trotzdem fortsetzen willst.

Es gäbe noch eine Lösung, das Du mit ihrer Einwilligung Sex mit anderen Frauen haben darfst. Ich weiß aber nicht ob sie das kann, und Du in der Lage bist, das zu praktizieren.

Aber vielleicht hat der Therapeut eine bessere Lösung. Mache aber bitte keinen Scheiß, bringe die Sache sauber zu Ende. Bleibt gute Freunde und kümmert euch um gemeinsam um das Kind.

Ich hoffe für euch beide, das der Therapeut eine Lösung findet, und Ihr gemeinsam glücklich werdet.


1x zitiertmelden

Meiner Frau ist Sex völlig egal

21.07.2010 um 12:04
@DieSache

krass, lies mal bitte mein Posting genau vor deinem ;)
wie sagt man? zwei dumme-ein gedanke lol


@Addy
auch mit nem Callboy als Präsent würde Ehemann seine Frau ja schon wieder bedrängen in Sachen Sex, das kommt wohl weniger gut ;)


1x zitiertmelden