Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:21
@Ayanna

sorry Falschen AP geklickt.

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:21
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich hab mich noch nie soviel auf der BILD-Homepage rumgetrieben.....
Ich auch...mich schockt das ganze, diese jungen Leute die da gestorben sind und noch am Anfang ihres Lebens waren, diese Videos von pizzamanne find ich auch heftig. Besonders heftig auch diese eine Frau ziemlich am Ende von, ich glaube, zweiten Video wo es dann dunkel wird.
Ich glaube sogar gehört zu haben das sie "Mami" schreit...echt heftig...würd mich mal interessieren ob sie das überlebt hat. :(


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:22
@Conky
Kein Problem ^^


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:26
@Metepec
Ich denke, das wird man nicht herausfinden.... auch wenn ich es pizzamanne wünsche. Ich meine die Frau, die er an der Hand hält und ihr immre wieder sagt, dass sie es schaffen wird.

Ich weiss schon, warum ich mir die Videos erst gestern abend angeschaut hab (also Freitag abend). Hätte ich sie morgens angesehen, wo ich sie im Thread gefunden hatte, hätte ich nicht wirklich einen vergnügten Shoppingnachmittag mit meinre Mitbewohnerin verbringen können (und ja, ich lebe weiter, auch wenns manchmal schwerfällt, und auch wenn ich niemand auf der LoPa verloren habe, ich bin einfach nur dauergeschockt).

Als Dank jedoch konnte ich die halbe Nacht nicht mehr schlafen... hab ständig die Bilder vor mir geehabt.... die Schreie. Und die Frage: Was hätte ich gemacht? Hätte ich überlebt? Und wenn ja, wie?

Es ist und bleibt entsetzlich... aber es wird auch wieder Gras über die Sache wachsen... wie gesagt, das Leben geht weiter...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:27
@Metepec


Warst du auch vor Ort?


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 02:59
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ich denke, das wird man nicht herausfinden.... auch wenn ich es pizzamanne wünsche. Ich meine die Frau, die er an der Hand hält und ihr immre wieder sagt, dass sie es schaffen wird.
Auf seinem Youtube Kanal berichtet er das sie sich schon gemeldet hat und es ihr gut geht. Die wollen sich bald gegenseitig besuchen...sie kommt aus NRW.


@Conky

Nein, ich war nicht da! Ich interessiere mich auch gar nicht für solche Großveranstaltungen...wäre mir viel zu voll und zuviele Menschenmassen.
Ich bin nur einfach erschüttert darüber wenn ich die toten, vor allen junge Menschen sehe, wie z.b. diese eine Italienerin usw. und auch darüber das das ganze nur passiert ist weil die geschlammt haben bei der Planung. Hatten die es einfach mal nur gelassen und dann wäre es gut gewesen...aber nein, man möchte ja Geld verdienen weil Duisburg am Rande der pleite steht...oder zumindestens hochverschuldet ist.


Also erschüttert wenn ich z.b. dieses hier sehe, einfach nur ein junger Mensch die soviel quirlig und freudig wirkte...und jetzt einfach tot dabei hatte sie noch das ganze Leben vor sich:

http://www.facebook.com/people/Giulia-Minola/843823149

http://www.myspace.com/the_purple__haze_/photos/13953870

http://www.tuttogratis.it/attualita/fotogallery/giulia-minola-vittima-italiana-della-love-parade-a-berlino_2775.html


Einfach nur zum heulen... :(


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:03
@Metepec

ja echt traurig, verdammt!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:08
Ich finde das jetzt makaber.... ich hab auf den Facebooklink geklickt, wo man Giulia finden kann... oben drüber steht die Frage, ob man sie als Freund hinzufügen will....
Bitte....?

Ich klick lieber mal nicht auf die anderen.... Dank social networks kann man sich das ganz nah ranholen... und ich will das nicht noch näher haben. Warum mussten die Namn der Opfer eigentlich veröffentlicht werden @ BILD?


@Metepec
Oh, gut zu wissen, dass sie überlebt hat... wenigstens eine gute Nachricht in dieser Katastrophe.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:17
@Ayanna

Ja, das verstehe ich auch nicht warum Giulias Facebook Profil überhaupt noch online ist...das von Fenja Siebenlist wurde gelöscht.

Ja, auf der einen Seite läßt man das viel zu nahe an sich ran und dadurch das Bild die Namen und Fotos veröffentlich hat kann man natürlich noch nachforschen.
Hmm...ich denke auf der anderen Seite ist das normal das man doch was über die betreffenden Personen wissen möchte. Wäre ja auch schlimm wenns einem ganz kalt lassen würde.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:31
@Metepec
Ich hab nur manchmal das Gefühl, dass ich es ZU nahe an mich heranlasse.... aber ich kann es auch nicht stoppen.
Vielleicht bin ich zu emphatisch... vielleicht sinds auch andere Gründe.
Ich war auf der LoPa 2001 noch in Berlin, ich war Teil des Union Moves, der "kleine Bruder" der LoPa in München (ich war auf dem ersten Float, ein Traum, den ich seit Mark Oh's "Lovesong" geträumt hatte, und weil gerne mal unter Panikattacken leide... ich denke das sind alles so Gründe, warum ich seit ner Woche an fast nix anderes mehr denke....

Aber, es wird vorbei gehen... hoffentlich werden die Verantwortlichen ihre gerechte Strafe bekommen, und hoffentlich geht es den Toten jetzt besser, wo sie jetzt sind.
Und hoffentlich kommen die traumatisierten Überlebenden irgendwie mit dem Erlebten zurecht.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:33
@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:und hoffentlich geht es den Toten jetzt besser, wo sie jetzt sind.
Davon bin ich sowieso fest überzeugt!


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 03:40
R.I.P.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 10:54
Dieses Video wurde von der Staatsanwaltschaft begutachtet!
Quelle: Der Vater eines Freundes hat es mir erzählt. (Weiß nicht ob es stimmt)

Youtube: Loveparade 2010 - Umfangreiche Doku - Teil 4 - Massenpanik
Loveparade 2010 - Umfangreiche Doku - Teil 4 - Massenpanik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 11:24
Ich finde das jetzt makaber.... ich hab auf den Facebooklink geklickt, wo man Giulia finden kann... oben drüber steht die Frage, ob man sie als Freund hinzufügen will....
Bitte....?

Ich klick lieber mal nicht auf die anderen.... Dank social networks kann man sich das ganz nah ranholen... und ich will das nicht noch näher haben. Warum mussten die Namn der Opfer eigentlich veröffentlicht werden @ BILD?
wie makaber muss ich sein, Tote im Netzwerk zusuchen.
und in der Trauer wird sich keiner hingesetzt haben um die Profiloe der Toten zu löschen.
schüttel ich mit dem Kopf, hat nix besseres zu tunn als sich darüber auszuposten



melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 11:26
sry irgendwie hat der alles zitiert hab versucht es zu ändern, geht nich


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 11:29
furchtbar R.I.P


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 12:10
@Metepec
Wenn man die Videos sieht, die du geposted hast, war es fast ein Wunder, dass es nicht Hunderte Tote zu beklagen gab....heftigst...


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 13:15
@Eggmeggytryfly schrieb:
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:@DrDoom

Was ist hier im Ruhrpott noch Prestige, wenn ich keine grosse Lust verspüre am Samstagabend die Haupteinkaufsmeile zu betreten, weil ich das Theater nicht sehen möchte???

Der Ruhrpott ist grössenwahnsinnig gewesen.
Aus meiner Sicht spielt die Prestigefrage der Stadt schon eine große Rolle.

Ähnlich sieht das auch der Spiegel in seinem Bericht "Party um jeden Preis":
Hamburg - Der Druck war groß, denn das Ziel war es auch: Dem Ruhrgebiet, Heimat der Malocher, Steiger, Zechen, der Autobahnen und der Schwerindustrie, wollte man einen neuen Anstrich verpassen. Und auf einmal prägten Dampfplauderer den neuen Sprech des Ruhrgebiets. "Hömma" war gestern, nun ging es ums Image, um Prestige, ums Wohlfühlen, um Lebensqualität.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,708573,00.html (Archiv-Version vom 01.08.2010)

auch die Süddeutsche sieht das so in ihrem Bericht:
Aber Bochum entschied sich wegen des Sicherheitsrisikos gegen Prestige und gute Presse. Den Verantwortlichen in Duisburg wird nun vorgeworfen, ähnliche Warnungen wie die von Bochum nicht beachtet zu haben.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/duisburg-und-die-loveparade-das-riskante-spiel-um-ein-besseres-image-1.980190


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 13:27
da seiht man mal das selbst ein haufen männer zusammen nicht denken können...SCHERZ

sieht man es mal so rückt Bochum sch gerade ungewollt positiv ins Licht..


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:01
R.I.P.


Anzeige

melden