Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:27
@Fennek
und erst recht wurde nicht unterstellt, die fahrgäste wären schuld, dass sie diese gefahr in kauf nahmen. ;)

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:27
Zitat von history_xhistory_x schrieb: nee die is nich 90er.
die is/ war deutschland größte technoparade.
Techno is doch 90er jahremässig^^
Zitat von history_xhistory_x schrieb: Aber ich mein, ok, wenn man sich damit nicht beschsäftigt, bekommt man nix mehr mit
Hat mich nie besonders angesprochen. Alkohol,Sex,Drogen und Musik mit der ich nichts anfangen konnte...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:28
Hallo @Tygo

Ich meine auch nicht, dass die Leute jetzt sagen sollen "ich hätte mitgedrückt", sondern dass sie sich einfach mal Gedanken darüber machen sollen, ob es wirklich so einfach ist, EINER EINZIGEN PERSON den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.

Man kann es auch folgendermassen betrachten:
Die Stadt trägt den Teil der Verantwortung, dass sie eine solche Organisation zugelassen haben, ohne ausreichenden Platz zu haben
Die Organisatoren tragen ihren Teil der Verantwortung
Und JEDER der dort bewusst seinen gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat, trägt auch einen Teil der Verantwortung.

Nur aufgeteilt kann man zu einem logischen Resultat kommen. Mir sieht die gesamte Hetze, wo viele nur von sich ablenken wollen wie eine Hexenjagd aus: Die wirklich Verantwortlichen landen nicht auf dem Scheiterhaufen.

Gruss


Shade


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:28
Ich meinte wenn man bei einem konzert in der Mitte sein will und auch in der Mitte ist....@history_x


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:28
@ fennek

auch nciht richtig, sondern die,die Klimaanlagen freigegeben haben und dachten das in DE bei 32° die Grenze erreicht hätte, globale erwärmung is ja erst seit gestern Weltthema...


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:29
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:aber ich bin auch schon gross......
einer der todesopfer ist auch schon "groß" gewesen, mit eigener anwaltskanzlei.
wenn du mitten in der menge bist, kannst du groß sein wie du willst, dann hast du unter umständen pech gehabt, denn da kommst du so nicht mehr raus.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:29
@Fennek
Das hat zwar jetzt hiermit absolut nix zu tun...
ABER: Das stimmt so überhaupt nicht! Die Techniker haben den Verantwortlichen gesagt, dass ab einer bestimmten Außentemperatur, die KA versagen!! Wer hat es genehmigt?


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:30
@history_x
Sei froh dass wir noch in der Eiszeit sind.
Hör ich zum ersten mal, dass die Prüfer dafür belangt wurden.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:31
@insideman
Da stimm ich dir zu...konnte auch nie was damit anfangen
und da ich eh platzangst hab, schon 3 mal nicht
denn ich weiß wie schnell sowas passieren kann
schon bei normalen Konzerten ists oft grenzwertig.

Und die Musik...auch nicht mein Ding
ich hör lieber Rock
aber gut...ist Geschmacksache

Von Schuld kann keine Rede sein, ich meine die Besucher
und dennoch begibt sich jeder auf eigene Gefahr in so eine Massenveranstaltung. Denn Panikschübe können immer passieren.
Damit sag ich jetzt nicht daß hier alles okay war. Sicherlich gab es da große Lücken.
Dennoch ist die Gefahr da....war sie vorher auch...und wird sie immer sein wo viele Menschen aufeinander treffen.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:31
Ja aber nur weil die im Tunnel waren keine Chance mehr hatten....aber die die unbedingt rein wollten es hätten sehen müssen wie es sich davor staut....


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:31
ahoi @The_Shade
natürlich gibt es keinen eindeutigen schuldigen, da kam viel zusammen.
die schuld wird mit sicherheit bei einigen faktoren gelegen haben und nicht einzig beim bürgermeister oder beim veranstalter.
was der eine erlaubt und somit großzügig übersehn hat, hätte dem anderen auffallen müssen und umgekehrt.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:32
is doch mein reden. Es gibt immer ein der es in Auftrag gibt, einen der es ausführt und etliche die drunter leiden.
Hinterher will aber keiner was mit zu tun haben


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:34
Ich will ja auch nur sagen das meiner Meinung nach nicht nur der Veranstalter sondern auch die Besucher Schuld hatten.....


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:35
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Hinterher will aber keiner was mit zu tun haben
Das wird wohl leider immer so sein. Und die, die es am lautesten rufen, wissen meist genau bescheid!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:35
@Fennek

du hörst bestimmt auch nicht jeden tag, 9 stunden alle halbe sunde nachrichten :D


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:37
häh??? den check ich net??? die Bürger???
Die schreien nämlich gerade am lautesten..genauso kann man aber auch sagen die , die am wenigsten damit zu tun haben schreien am lautesten, wie es hier der Fall ist. Es demonstrierten gestern mit sicherheit unter anderem auch leute die das Wort Loveparade zu ersten mal gehört haben


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:37
@MrsDizz
Zitat von MrsDizzMrsDizz schrieb:Ich will ja auch nur sagen das meiner Meinung nach nicht nur der Veranstalter sondern auch die Besucher Schuld hatten.....
das seh ich nunmal anders, menschen reagieren nicht erst seit letzter woche panisch wenn sie beengt in tunneln ohne weiterkommen rumstehn müssen.
sowas muss meiner meinung nach ein veranstalter nunmal mit einplanen, sonst hat er da was verpasst.
das menschen panisch reagieren ist natürlich und kann nicht als fehler betrachtet werden. es entwickelt sich eine eigendynamik sobald es sich staut.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:41
Zitat von TygoTygo schrieb:das menschen panisch reagieren ist natürlich und kann nicht als fehler betrachtet werden. es entwickelt sich eine eigendynamik sobald es sich staut.
Und genau das hätten die Veranstalter beachten und vorallem ernst nehmen MÜSSEN!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:42
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hat mich nie besonders angesprochen. Alkohol,Sex,Drogen und Musik mit der ich nichts anfangen konnte...
Ähm aus gegebenen anlass schau ich nun ne runde sehr doof.

ach und...
man unterscheide Techno von House, minimal, trance, elektro house...
denn die LP i nich ( mehr ) techno.


melden

21 Tote bei Loveparade

30.07.2010 um 12:44
@history_x


So viel ich in der Kürze mitbekommen habe ist die Loveparade nun gar nichts mehr.

Und das mit Techno kam ja von dir ?!


Anzeige

melden