Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:53
So lange darauf bestanden wird das ein Seitenstreifen alleine ausreichen würde, um die Rettungswege zu sichern, so lange macht es für mich keinen Sinn euch dabei behilflich zu sein eine Lösung zu finden.

Wieso es nicht ausreicht, habe ich bereits hier erklärt aber wenn diese Sicherheitsbedenken hier verworfen werden, landen wir da wo man in Duisburg gelandet ist


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:54
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Nur weil jemand jahrelang in dem Bereich gearbeitet hat, und deshalb sogar möglicherweise Ahnung von der Materie haben könnte, wird er als arrogant hingestellt???

Also ganz ehrlich Leute, das ist ja schon fast Kindergarten.

Euer Ansatz war super: Ideen zu sammeln, wie man eine Loveparade organisieren könnte, ohne die fatalen Fehler von Duisburg zu wiederholen. Und dann haben wir auch noch das Glück, dass wir jemanden da haben, der aus dem Veranstaltungsbereich ist, der dazu wertvolle Tipps und Hinweise geben kann - und dann wird auf ihm rumgetrampelt? (entschuldigt die Wortwahl in Anbetracht der Geschehnisse)
dann soll er doch auch mal was sagen, sich mit einbringen und nich so tun als wäre er der held und wenn man ihn ( ein paar mal) auffordert was besseres vorzuschlagen löst er sich in luft auf und es kommt GARNICHTS mehr von ihm


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:54
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:und nich wie er "ICH swar selber mal veranstalter", schön dann sag endlichw wie man es besser machen kann.
Nicht jede Veranstaltung ist gleich. Da kann man noch so viele Jahre Veranstalter sein - Routine darf es da nicht geben. Unsere Firma hat kommendes Wochenende einen grossen Auftrag, da werden unter anderem Kinder, Jugendliche, Erwachsende sein ... da braucht man ein ganz anderes Konzept als fuer eine Konferenz oder fuer eine Tagung oder fuer ein Treffen der Burschenschaften ... - klar kann man nie die eigenen Veranstaltungen mit denen anderer Vergleichen.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:54
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Ideen zu sammeln, wie man eine Loveparade organisieren könnte, ohne die fatalen Fehler von Duisburg zu wiederholen
Ähm. das Ding ist durch. Die gibts nimmer und wird es nicht mehr geben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:56
Zitat von ValentiniValentini schrieb:So lange darauf bestanden wird das ein Seitenstreifen alleine ausreichen würde, um die Rettungswege zu sichern, so lange macht es für mich keinen Sinn euch dabei behilflich zu sein eine Lösung zu finden
Wer sagt denn sowas? Haben doch besprochen das die Gegenrichtung dafür in Frage käme.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:56
@Leelee
Glaub ich nicht dran....


Und was ist denn gegen die Rennstrecken einzuwenden...???


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:57
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb: Bist du eigentlich noch hier oder leitest du über den Wolken bereits die Welt?
@delicious_Lady

BLASPHEMIE !!!

Es kann nur einen geben. Und ich dulde niemanden neben mir.

@Valentini
ist hier auf Erden nur mit einem imperativen Mandat unterwegs, zu belehren die Unbelehrbaren. Das ist verdammt schwierig bei dem Meinunsgemenge.
Da kann so eine kompetente Veranstalterseele schon mal Schaden nehmen.

Traurig ist nur, dass von all unserem Geschreibsel niemand wieder auferstehen wird. Wütend bin ich nach wie vor,- nicht über unsere unterschiedlichen Meinungen-

sondern über das inkompetente, verantwortungslose Pack,
dass die Loveparade in eine Deathparade verwandelt hat.

ALLE,
die an verantwortlicher Stelle geplant und durchgeführt haben,
müssen Konsequenzen tragen !


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:57
meine vorschläge(bevor ich mich ans mttagessen mache)

* Gelände wird unabhängig von der Stadt bzw dem Veranstalter frei gegeben oder auch nicht
* Altersbegrenzug bei den Besuchern(iwie ab 16 oder ähnliches)
* Ticketverkauf ca halbes jahr vorher(wenn alles genehmigt ist und verantwortliche festgelegt wurden)
* begrenzte ticketanzahl( passen 500.000 aufs gelände, ist bei 500.000 tickets schluss)
* glasflaschenverbot(wegen verletzung)
*keine absperrungen, die nicht schnell zu öffnen sind bei Panik
* öffentliche Verkehrsmittel müssen mit den ticketverkäufen kooperieren um nicht mehr leute ans gelände zu fahren als tickets da sind, bzw nur leute transportieren mit gültigen ticket
*Alkohol- und drogen- verbot (also drogen generell, alkohol wenns zu viel ist- dann schnelltest machen lassen)

mehr fällt mir erst ma nicht mehr ein, weil ich ma langsam mitm kochen anfange muss


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:58
@Leelee
Zitat von LeeleeLeelee schrieb:Die gibts nimmer und wird es nicht mehr geben
Lass uns doch einfach über das was wir wollen reden. Das hat doch damit erstmal nichts zu tun! Und außerdem woher willst du das so genau wissen? Nur weil der Schaller es nicht mehr macht, gibt es nie mehr eine Raver-Parade?? Das kannst du nicht wissen!!!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:58
und so was wie geschultes personal is selbstverständlich....


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 12:59
@Koriander
:D Ich entschuldige mich für meine unverfrorene Gotteslästerung :D


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:00
@delicious_Lady

Eben, es kommt nur eine Richtung zur Freigabe der Partymenge in Frage und über die andere Richtung auf der Bahn braucht man hier nicht zu diskutieren.
Wenn wir jetzt von der Prämisse einer frei gegebenen Fahrtrichtung ausgehen, werde ich mich gerne wieder einbringen

@Koriander
Irgendwie bin ich auch nur Mensch....so ein Mist aber auch ;)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:01
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Lass uns doch einfach über das was wir wollen reden. Das hat doch damit erstmal nichts zu tun! Und außerdem woher willst du das so genau wissen? Nur weil der Schaller es nicht mehr macht, gibt es nie mehr eine Raver-Parade?? Das kannst du nicht wissen!!!
weil die LOVE Parade zu ner Todesparade wurde. Ganz einfach.
Die wird es nie wieder geben. Niemand wird sich jemals wieder trauen sie zu veranstalten. Logisch,oder?
Andere Rave-Veranstaltungen sicher, aber die LOVE Parade..das war die letzte.
@delicious_Lady


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:03
@Leelee
Lass uns doch drüber grübeln! Wenn du nicht willst, dann schreib auch nichts! Ist doch eine Idee, oder? LOL


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:03
@ valentini

was wir gern möchten is ein konept von dir, es ist sicherlich nicht ausgeschlossen ,das wir uns umstimmen lassen


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:04
@Valentini
Dann würde es sich ja regeln lassen. Wenn man mal angenommen eine Strecke von 50km sperren würde. Also am Startpunkt muss ein Bahnhof in der Nähe sein und beim Schlusspunkt eine große Stadt mit vielen Clubs für die After Partys!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:05
@Leelee

ja aber auch diese anderen veranstaltungen wollen organisiert sein und wir diskutieren hier ja gerade über das WIE...

macht doch auch sinn oder??


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:05
@delicious_Lady
Na, hab ich verboten darüber zu grübeln?
;) ich hab nur gesagt die wirds eh nimmer geben.
Ist halt so.
Und in dem Thread hier gehts ja um die Tragödie selbst und nicht 'lass uns die Loveparade wieder aufbauen und besser machen'


melden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:06
@Leelee
auch in Fussballstadien hat es Tote gegeben....
Fussball wird auch noch gespielt


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.08.2010 um 13:06
@Cathryn
um den thread hier aber nich ganz zu verfehlen,geht es aber um die LoPa


melden