Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:03
Zitat von DrDoomDrDoom schrieb:Aber Bochum entschied sich wegen des Sicherheitsrisikos gegen Prestige und gute Presse
Nicht Bochum selbst....sondern der damalige Polizeipräsident hat das Ganze abgeblasen.....mit dem Resultat, dass man ihm direkt auch den Rücktritt nahe gelegt hat.

Und genau derjenige hat nach LP DU nun angekündigt gegen alle Verantwortlichen Strafanzeige zu stellen!

Anzeige
1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:09
Nicht zu unrecht wie ich finde.Lieber verzichte ich auf Publicity, als das Leben von 21 Menschen zu verantworten.

Ich finde BOchum hat es genau richitg gemacht.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:12
@history_x

nicht BOCHUM....der damalige Polizeipräsident! Bochum selbst (Stadtrat) wollte die LP damals AUCH!


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:34
/dateien/mg64401,1280666040,0273 543 31765318-543x199
Wolfgang Rabe, Sicherheitsdezernent und Leiter des Krisenstabes einen Tag vor der Loveparade im Interview bei Radio Duisburg:

O-Ton:
"(...) ich freue mich eher wenns vorbei ist, so sehr ichs allen gönne, mögen auch alle Verständnis dafür haben, dass ich natürlich sehr sehr froh bin wenns vorbei ist, und natürlich richtig froh bin wenns vorbei ist und nichts passiert ist."

Klingt so als ob er schon geahnt hat wie viele Tote und Verletzte es am nächsten Tag gab.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 14:48
@bit

warscheinlich wusste er nicht die Anzahl der Toten und Verletzten, aber eine Vorahnung schien er gehabt zu haben...


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 15:26
schließlich ist er,soweit man das sehen kann, mitverantwortlich dafür,wie jeder,der in diesem Planungsstab wider besseres Wissen gehandelt hat.

Die Herren Schaller,Sauewrland,Rabe stehen da für ein ganz düsteres Kapitel zum Thema "Amt und Verantwortungslosigkeit"


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 17:36
@NoSilence

Eben, dass sie nicht die Sicherheit bewerben, ist wohl selbstredend, oder?


Nein, Sicherheit ist selbstverständlich. Daher ist dein Argument völliger Quatsch.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 17:55
@bit

Quelle zu dem "O-Ton" von Rabe?

Kann man WO nachlesen?


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 19:43
@CurtisNewton
das kann man ganz einfach googlen.
http://www.lmgtfy.com/?q=%22ich+freue+mich+eher+wenns+vorbei+ist%2C+so+sehr+ichs+allen+g%C3%B6nne%22

Schau dann mal auf Seite 4.

Der nächste Poster lag leider daneben..
"so wie es jetzt aussieht, wird die Love-Parade in Duisburg als das Event mit den meisten DRAUSSENGEBLIEBENEN bekannt werden -> es sind mehr Raver auf Duisburgs Straßen als auf dem Festivalgelände - SCHADE, SCHADE - vor allem weil das schon vorher klar war !"


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 19:47
Hat vielleicht was Gutes.
Wer weiss wieviele Opfer es gegeben hätte wenn alle DRAUSSENGEBLIEBENEN rein gekommen wären?


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 19:50
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Nicht Bochum selbst....sondern der damalige Polizeipräsident hat das Ganze abgeblasen.....mit dem Resultat, dass man ihm direkt auch den Rücktritt nahe gelegt hat.
Ist so nicht ganz richtig. Die Anfrage abgesagt hat Frau Scholz (Oberbürgermeisterin in Bochum) auf Anraten wegen Sicherheitsbedenken seitens des Herrn Wenner


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 20:43
@Obrien

Sicherheit wird als Selbstverständlichkeit gesehen, aber sie ist es nicht. Daher finde ich mein Argument alles andere als Quatsch.
Aber jedem das seine, gelle?


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 20:59
@NoSilence
Nach diesen Ereignissen ist Sicherheit wohl keine Selbstverständlichkeit mehr. Wie ich schon schrieb, ich denke, viele werden jetzt kritischer an eine Sache alà Massenevent rangehen - sowohl Organisatoren als auch Besucher.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 21:11
@Ayanna

Die Loveparade war ja nicht die erste Veranstaltung, wo Menschen zu Tode kamen.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 21:16
@Ayanna

Duisburg jedenfalls muss isch zukünftig keine Gedanken mehr darüber machen wie Sicherheitsbestimmungen bei Massenveranstaltungen gestaltet sein sollten denn dort geht die nächsten 30 Jahre keiner mehr zu einer sehr großen Veranstaltung hin. Die haben jetzt ihren Ruf weg und werden ihn so schnell auch nicht mehr los


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 21:23
Spätestens Sylvester/Neujahr oder zum Karneval torkeln wieder tausende Besoffene durch Duisburg. Ich kann mir nicht vorstellen das man die beiden Termine absagt.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 21:58
@bit

Super Beispiel...ganz große Klasse


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 21:59
Gleich kommt auf RTL Spiegel TV mit dem Thema "Protokoll einer Katastrophe" ..... geht natürlich um die Loveparade !!


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 22:43
@SamaelCrowley

Habe ich gerade geschaut und wie ich wohl gesagt habe wäre es ohne die Polizeikette auf der Rampe nicht zu einer solchen Stauung gekommen, soweit wie ich das verstanden habe.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.08.2010 um 22:47
@Metepec

Die Stauung ist dadurch auch zu erklären ...

Klar ist aber nicht wie es dazu kam das der Bauzaun um die Treppe umgerissen worden ist. Das ist ja das was ich als den Auslöser sehe das es erst soweit gekommen ist.


Anzeige

melden