Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:56
http://blaulichtreporter.de/

da hätt von mir sein können


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:58
ist doch immer so, wenn alle Dreck am Stecken haben will es keiner gewesen sein.

Mitschuldig sind: Stadt Duisburg in Gestalt ihres obersten Dienstherren OB Sauerland,
der Veranstalter Schaller aber auch die Polizei in Gestalt des Vize-Polizeipräsidenten!

Alle waren mit dran beteiligt, alle haben versagt und großenteils falsch gehandelt.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:01
@GCFan
Zitat von GCFanGCFan schrieb:LOVE is hierfür dass Falsche Wort!! was die da machen hat wenig mit Liebe zu tun!! mehr mit gier und lust !!
Na, da werden mal wieder die geliebten Vorurteile und Feindbilder rausgekramt, alles schön gewürzt mit seöltsamen verklemten Moralvorstellungen.

Außer das die Loveparade niemals eine Sexorgie war gehen natürlich die meist jungen Leute da hin um einen drauf zu machen, tanzen, saufen, Spaß haben, mit hübschen leichtbekleideten Mädchen oder Waschbrettbauch-Jungs schäkern und mit etwas Glück einen One-Night-Stand abzukriegen.

Und da stelle ich mir die Frage, "was soll den daran schlimm sein?" Dafür ist man ja jung, damit man genau das auch mal machen kann.

Ich habe zu solchen Äußerungen auch mein Vorurteil. Die Leute die das kritisieren sind die, die auch gerne würden, aber nicht können (warum auch immer) ;-)


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:01
@spykid
hat Recht! Warum versucht man krampfhaft, e i n e n Schuldigen zu finden?
Ändert doch nichts an der Tatsache!


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:03
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:http://blaulichtreporter.de/

da hätt von mir sein können
Ja, noch mehr Polemik ist genau das was in dieser Diskussion fehlt.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:13
@ uftata

dan schildere das doch mal aus deiner sicht.Es ist doch nun mal so.
Allle waren vorher groß dabei habengetönt, geworben, getan und gemacht.
Nun wo das Chaos komplett is, gibt es nichts als ein großes schweigen.

und auch wenn es nicht hier hingehört. Es ist auch realität, das ins ausland noch und nöcher investiert wird.Gelder wo ich mich allen ernstes Frag wo das herkommt, wo DE doch so so verschuldet ist.
Da reitet ein Land sich bis zum Hals in die S***, is doch kein DIng Deutschland hilft doch.
Ach und die Milliarden für ein anderes Land ... Taschengeld.
Alles zu Lasten der Steuerzahler.
Aber im eigenen Land richtig was springen zu lassen...
Nö nö. Hält man nich für angemessen...


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:20
Hi UffTaTa,

keine Polemik - der kleiner Unterschied besteht darin, ich habe mich intensiv mit der Person von OB Sauerland befaßt. Schon auf der Pressekonferenz konnte ich sehen der Mann lügt und/oder versucht Dinge zu verschweigen.

Pressekonferenz So. 25.7.2010 (Stadt + Polizei)
Im übrigen habe kann ich bezeugen - weil ich es im TV gesehen und gehört habe - wie die Person die hinter dem kommisarischem Duisburger Polizeipräsidenten und dem Einsatzleiter des Krisenstabes saß, beiden zuflüssterte "nichts zugeben"! (auf Nach-Fragen der Presseleute zu den Geschehnissen der Love-Parade)

Cu spykid


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 13:49
macht ja auch wahnsinnig viel sinn hier mit zudiskutieren, wenn man sich damit nich auseiandander setzt...


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 14:20
Schlimme Sache das ganze. War im Urlaub, als wir davon hörten.
War sehr schockiert. Bin ja Duisburger Jung. Mein Sohn wäre garantiert hingegangen.
Ich wahrscheinlich auch. Aber es war schon vorher klar, dass das nicht klappen kann.
Wurde ja eigentlich erst ein paar Wochen vorher beschlossen, dass das Event stattfinden soll.
Jetzt schieben sich bei uns alle gegenseitig die Schuld zu.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 14:24
Zitat von WarheadWarhead schrieb:@bit
Du redest Schmarrnk,wir haben den CSD,die Sylvesterpartie,den Karneval der Kulturen,da kommen immer zwischen 700000 und 1,2 Millionen Leute zusammen und es geht gesittet zu,ohne Eintrittskarten.Ebenso Haltestelle Woodstock
Das wäre mir jetzt neu das "CSD, die Sylvesterpartie, den Karneval der Kulturen" auf eingezäunten Arealen stattfindet, auf das außerdem nur ein Bruchteil der Besucher paßt.

In Duisburg finden ja auch Rosenmontagsumzüge statt, bei denen Hunderttausende unterwegs sind. Nur gerade das wollte die Stadtverwaltung nicht, weil die Raver alles zugemüllt hätten und die Stadt auf den Reinigungskosten sitzen geblieben wäre. Auf einem eingezäunten Platz ist der Veranstalter für die Säuberung zuständig. Wenn du @Warhead eine Party in deiner Wohnung gibst, dann kommt ja anschließend auch nicht die Stadtreinigung.

Die "Haltestelle Woodstock" findet in Polen statt und wird aus Spenden für Kinderkrankenhäuser finanziert. Vielleicht hätten die Duisburger erst mal außreichend Geld sammeln müßen, bevor sie eine Loveparade geben.
http://www.haltestelle-woodstock.de/wosp.html


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 14:28
@bit
Hundertausende kommen nicht zum Rosenmontagszug in Duisburg, wenn es hoch kommt dann knapp einhuderttausend.
War alles eine Nummer zu groß für Duisburg.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 14:42
is das schon klar???


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 15:00
Klar ist das klar.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 16:22
weiß ich doch nicht, mir liegen diesbezüglich keine info´s vor


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 16:55
Also bei uns in der Lokalpresse, das sind jeden Tag sehr viele Artikel zu sehen.
Wahrscheinlich möchte der OB aus Duisburg die ganze Sache aussitzen.
Falls es in den nächsten Jahren zu einer Verurteilung irgend jemanden kommen sollte (so lange wird sich das hinziehen), dann bin ich gespannt, wer verknackt wird. Jedenfalls nur dem OB die alleinige Schuld zu geben, ist falsch. Er ist mitschuldig, das ist richtig.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 20:46
Traurig dass ganze...


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 20:48
@bit
Wenn ich ne Party mache kommen danach die Pioniere der Fremdenlegion um einen Weg durch die hinterlassene Wildnis zu bahnen.
Hinterlassen die Rosenmontagsumzüge spiegelglatte Strassen auf denen man essen kann??


melden

21 Tote bei Loveparade

06.08.2010 um 00:11
??? hunderttausende kommen zum rosenmontagszug nach duisburg?????
seid wann???? ich wohne in duisburg-neudorf..wo der zug durchzieht...
du meinst bestimmt köln..da, kommt das schon eher hin...@bit


melden

21 Tote bei Loveparade

06.08.2010 um 06:01
@derMessias
@cookie034
Wenn bei Wiki zu lesen ist "Im Leben der Duisburger Bürger spielt der Karneval eine bedeutende Rolle." oder "Neben dem Rosenmontagszug in der Innenstadt, der sich 1928 erstmals durch Duisburgs Straßen schlängelte, gibt es Karnevalsumzüge in den Stadtteilen Meiderich, Serm, Homberg, Neumühl und Wehofen. Durch die Straßen des Stadtteils Hamborn windet sich am Karnevalssonntag der nach eigenen Angaben größte Kinderkarnevalszug Europas."
da dachte ich das dann auch viele Duisburger sich das anschauen. Aber wenn ihr als Einheimische sagt das ist nicht so, dann gebe ich euch mal Recht.

Im Herbst 2008 hat man mögliche geeignete Strecken zur Durchführung der Loveparade untersucht und ist zum Schluß gekommen, das eine Parade auf den öffentlichen Verkehrsflächen nicht möglich war.
Darauf hin hat die Firma AURELIS das Gelände des alten Güterbahnhofes zur Verfügung gestellt und wollte mit der Loveparade den Beginn der "Duisburger Freiheit" feiern.


@Warhead
Bei den beiden Rosenmontagsumzügen, die ich live erleben durfte, konnte ich beobachten das viele Zuschauer Tüten hatten und alles aufsammelten was von den Wagen in die Menge geworfen wurde.
Bei den Ravern hab ich noch nie gesehen das die ihren Müll aufsammeln und mit nach Hause nehmen.


melden

21 Tote bei Loveparade

06.08.2010 um 07:55
@bit
Die Leute am Straßenrand Heben auch nur auf, was noch einigermaßen essbar ist. Der Rest bleibt auch liegen.


melden