Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 10:57
@Eggmeggytryfly
auch für dich nochmal. Laut dem neuesten Untersuchungsprotokoll sind sowohl Stadt als auch Sauerland unschuldig
@Fennek
Kennst du den Unterschied zwischen Schuld und Verantwortung?
Wer die Schuld hat ermittelt die Polizei mit dem Staatsanwalt. Trotzdem bleibt die Verantwortung bei der Stadt und dem OB Sauerland. Sie haben schließlich die Loveparade trotz der Sicherheitsmängel genehmigt.

Außerdem handelt es sich bei dem "Untersuchungsprotokoll" lediglich um ein Zwischenbericht einer Anwaltskanzlei.
http://www.duisburg.de/news/medien-12/Zwischenbericht_Loveparade.pdf (Archiv-Version vom 06.08.2010)


4x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:02
Zitat von bitbit schrieb:auch für dich nochmal. Laut dem neuesten Untersuchungsprotokoll sind sowohl Stadt als auch Sauerland unschuldig
Es geht jetzt wohl um Schadensbegrenzung und der "schwarze Peter" wird wohl noch für eine ganze Weile hin und her geschoben werden.

Dass irgendjemand hinsteht und sich selbst für (mit)schuldig an der Katastrophe erklärt, das war ja auch nicht zu erwarten ...

Emodul


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:07
@emodul
ich finds aber schon beschämend dass niemand die verantwortung übernehmen will. hätten alle beteiligten "Eier im Sack" würde sich mal einer hinstellen und zu der tragödie stehen. aber eben alles Memmen und keiner will schuld sein.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:07
@Fennek
Zitat von bitbit schrieb:Laut dem neuesten Untersuchungsprotokoll sind sowohl Stadt als auch Sauerland unschuldig
Du meinst das Untersuchungsprotokoll, welches die Stadtverwaltung selbst in Auftrag gegeben hat? Bei einer Rechtsanwaltskanzlei, die nur die rechtliche Seite betrachtet hat (also Genehmigungsverfahren) ?


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:10
wenn die stadt nicht schuldig ist und sauerland nicht, wer dann??


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:14
@history_x

Wohl der Veranstalter und auch die Polizei, zumindestens stehts so bei Bild online.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:21
und deine meinung??


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:26
@history_x

Irgendwie alle daran beteiligten, die Loveparade hätte so erst gar nicht stattfinden dürfen oder auf einem anderen Gelände. Ich verstehe eigentlich gar nicht warum man so einen alten versifften Güterbahnhof genommen hat. Ich wette wenn man Google Earth über Duisburg fliegt findet man bestimmt mindestens ein oder zwei andere Plätze die besser geeignet sind.
Die Stadt wollts ja unbedingt haben, die Loveparade.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:39
LOVE is hierfür dass Falsche Wort!! was die da machen hat wenig mit Liebe zu tun!! mehr mit gier und lust !!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:40
@GCFan
Gier wozu?


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:46
@GCFan

Aber besser als Krieg! Soll doch jeder auf der Loveparade machen was er/sie will solange dadurch kein dritter geschädigt wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:48
ich geh mal davon aus , das der güterbahnhof das größte gelande in DU ist


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:57
@Fennek
Gier zum sex.... wegen dem gehen die meisten hin.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 11:58
@GCFan
-.- Is klar. Such dir ein Leben. Ansonsten verkriech dich in dein Kämmerlein und bete für deine ewige Keuschheit.
Und scher hier vor allem nicht tausende Menschen über einen Kamm.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:02
Ja nee is wirklich klar. sowas kommt wohl auf jedem Festival und jeder Parade vor.

und für die deren Fantasie gern durchbrennt...heitßt ja nich umsonst "LoveParade"


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:07
@Fennek
lies mal ich sage die MEISTEN ich sagte nicht alle (;


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:14
Auch nicht die meisten. Selbst dann scherst du Tausende über einen Kamm. Wenn es 1% ist, sind es viele.


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:46
@Fennek
da stimm ich dir zu...


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:48
nur so zur info

Die Stadt Duisburg wude durch einen Bericht entlastet


melden

21 Tote bei Loveparade

05.08.2010 um 12:52
kan man den mal sehen???
Die Stadt kann nich entlastet werden,weil sie zumindest eine mitschuld trägt!!!
Da kann sich keiner vor schützen


melden