Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:38
@Gamma7

hast du schon mal jemanden verloren, der dir wirklich am herzen liegt ( welches du offensichtlich nicht hast).

Kannst du dir vorstellen was für ein lehmendes gefühl ist wenn jemand unwiederruflich weg ist, also tod???

Wer dieses Empfinden einmal durchlebt hat, weiß wie diese Angehörigen sich jetzt fühlen und es tut ihnen leid.

Das hat mit heucheln nix zu tun.
Ein heuchler ist für mich jemand , der nicht bei der LP dabei war, aber vor die Presse tritt und auf die Tränendrüse drückt, aber doch lang nicht menschen die sich in die Lage der Angehörigen versetzen können und das beileid bekunden...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:39
@lucky--89
Der wollte da noch feiern?? Manche ham echt ´n riesen Schwarzes Loch an der Stelle wo normalerweise das Herz sitzt. Da fällt mir nix zu ein. Ich bin empört über solch unmenschliche Dreistigkeit!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:40
Warum auch ? Ich war nicht dort, es betrifft mich nicht.
Ich könnte den Angehörigen der Opfer nur mein Beileid aussprechen,
aber dies nichteinmal aus dem innersten heraus./ZITAT]

Stell dir mal vor deine Freundin/Freund wäre dort umgekommen. Oder sonst jemand der dir nahe steht. Und dann kommt jemand wie du und meint dass ihm das alles egal ist.



1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:41
@Cathryn
Ja, der Absatz hat was Bedrückendes...ich hoffe, darauf wird reagiert. Und diesmal bitte VORHER!
(Es werden zigtausend Menschen dort anreisen, denke ich.)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:43
@ catheryn

aber aber, das wird doch nich noch einmal so ein massenauflauf geben( nu malnich übertreiben)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:44
Es wird immer solche Großereignisse geben, vom Papstbesuch bis zum Rosenmontagszug. Es muß aber verantwortungsvoll gehändelt werden. Heißt: Safety first!

Das hier hab ich in Tagesschau.de gefunden:

Ex-Polizeipräsident hatte große Bedenken
Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) hatte die Duisburger Polizei ihre Bedenken in mehreren Workshops und Besprechungen zum Ausdruck gebracht. Der Veranstalter habe darauf aber nicht reagiert. Vor allem der inzwischen in den Ruhestand gegangene Polizeipräsident Rolf Cebin habe sich wegen Sicherheitsbedenken heftig gegen die Austragung der Loveparade in Duisburg ausgesprochen. Daraufhin habe die Politik Druck auf ihn ausgeübt. Der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg hatte in einem Brief an den damaligen NRW-Innenminister Ingo Wolf die Absetzung des Polizeipräsidenten gefordert, berichtet die "SZ".



melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:45
@mothwoman

Zigtausende vermutlich wirklich. Da kommen ja dann nicht nur die Fussball-Fans, sondern auch deren Freunde, die eben auch beim Trauerzug dabei sein wollen. Dann trauert auch jeder unterschiedlich lange und da kann es, wenn man bedenkt, was fuer ein bedrueckendes Gefuehl das sein muss, durch diesen Tunnel zu gehen und zu wissen, dass da noch eine Woche vorher 20 Menschen zu Tode getrampelt wurden, ohne Weiteres erneut zu Panik und Klaustrophobie-Anfaellen kommen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:46
Warum quetscht man sich eigentlich noch irgendwo rein, wo es eh schon total überfüllt ist? Dass wir Menschen von Natur aus drängeln, sieht man ja schon am Ein- und Aussteigen bei Bus und Bahn. Dass da weder Instinkt noch Verstand ab ner gewissen Überfüllung Einhalt gebieten... merkwürdig. Und kein Vorwurf, man kennt es ja von sich selbst.
Scheinbar wird man erst vom Drang gepackt, sich einen Weg durch die Menge zu bahnen und irgendwie nach vorne zu kommen. Klappt ja auch meistens. Bloß bleibt dann nur noch der unberechenbare Überlebenswille, wenn es mal nicht klappt, und dann isses für die Vernunft zu spät. :/
Im engen Aneinanderstehen sieht man ja auch erstmal keine Gefahr, das kennt man von Konzerten und anderen Großveranstaltungen und fühlt sich da nicht besonders gefährdet. Bis es von allen Seiten zu schieben anfängt. Schrecklich.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:49
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Du empfindest nichts bei diesen Bildern und Vids?
SORRY im Vorraus bin jetzt sehr direkt: Du bist ein gefühltoter Egoist !!!
(melde es ruhig)
Egoist bin ich schon mal gar nicht.
Ganz gefühlslos auch nicht.

Lass dir mal eine gesagt haben:
Hier gibt es auch ältere Leute im Forum. Ich mit meinen 41 Jahren habe schon viel
Scheiße erlebt. Im Fernsehen kamen zu meiner Jugend ganz andere Bilder und Reportagen.
Da wird heutzutage viel zu viel raus geschnitten, weil man dem Zuschauer ja gewisse Bilder
nicht zumuten kann. Ich habe auch schon Tote gesehen. (Nein, nicht auf der Beerdigung,
bei zwei Verkehrsunfällen einer war eingeklemmt und ziemlich zerfetzt, ein andere wahr
ebenso im brenneneden Auto eingeklemmt und nur noch Kohle. Dann, sogar als 15 Jähriger
habe ich einen Selbstmord mitbekommen - Ein Mann hat sich vor den Zug geworfen.
Da war ich gerade bei einer Tante zu Besuch, die direkt einem Bahndamm wohnt.
Das ist auch kein toller Anblick, und nacher, wenn sie mit Handschuhe und Zangen
die Fetzen von den Gleisen sammeln.
Irgendwann schaltet man da dann ab. Man lässt es einfach nicht mehr an sich ran.
Man stumpft dadurch natürlich bis zu einem gewissen Grad auch ab.
Das ist ein natürlicher Selbstschutz. Sonst wird man irgendwann mal verrückt.


Du scheinst mir höchstens halb so alt als ich zu sein.
Erlebe Du mal etwas mehr, sammle mehr Lebenserfahrung und dann sprechen wir uns
in so ca. 20-25 wieder.
In meiner Jugend habe ich ähnlich gedacht und geredet. Aber glaub mir, da wird sich einiges
mit den Jahren und Erfahrung ändern.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:50
@Strigoaica
ich war zwar nicht dabei, aber ich denke bei den Menschenmassen hat man gar nicht wirklich die Wahl weiterzugehen oder umzukehren. Man wird einfach mit der Masse "mitgenommen".


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:51
@Gamma7
Im Bezug auf Trauer härte ich niemals ab, das will ich ernsthaft hoffen!!
Gut der Egoist passte nicht!! Aber das mich DAS nicht bewegt wird nicht passieren!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:51
@Gamma7
Ich bin auch fast so alt wie du. Und mir geht das trotzdem nicht am Arsch vorbei. Das hat mit den Erlebnissen, die man hatte gar nichts zu tun.

Aber das soll kein Angriff auf dich sein. Nur zum Verständnis bei den anderen. Älter = abgestumpft...das hinkt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:53
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es gibt da dieses Video (lief auch gestern Nacht in einer Reportage) und da wurde dieses Maedchen die Treppe hochgezerrt an der Seite ... der Mann, der sie nach oben zog verlor kurz den Halt und sie fiel ihm aus den Haenden und nach unten in die Menge.
Meinst du dieses Mädchen?

/dateien/mg64401,1280235211,leblose-frau-17101885  MBQF-1280061504templateIdrenderScaledpropertyBildheight349

Dann muß ich dich enttäuschen. Sie wurde oben abgegeben und der Mann ist schon wieder auf dem Weg nach unten.

/dateien/mg64401,1280235211,gelaender-17099002-mfb-qtemplateIdrenderScaledpropertyBildheight349

PS.: Ich habe immer noch kein Bild oder Video gefunden in dem jemand von oben in die Menge fällt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:53
Zitat von lucky--89lucky--89 schrieb:Stell dir mal vor deine Freundin/Freund wäre dort umgekommen. Oder sonst jemand der dir nahe steht. Und dann kommt jemand wie du und meint dass ihm das alles egal ist.
Dummer Vergleich !
Es war aber weder Freund, Freundin noch andere Angehöriger von mir dort.
Also kann ich mich garnicht in diese Situation wirklich hineinversetzten.

Außerdem habe ich schon mehr als nur einen Angehörigen verloren.
Vor einem Jahr meinen Bruder erst, der nur ein Jahr jünger war als ich.
Natürlich fiel ich da jedesmal in tiefste Trauer.
Aber das hat nichts mit dem zu tun , was ich täglich von den Medien
serviert bekomme.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:55
@Strigoaica

Das sind typisch menschl. Reaktionen. Die laufen im Fall des Falles - einer Panik z.B. - automatisch ab.


(Betr. Deinen Post von 14.46)


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:55
@Gamma7

Ich bin noch nicht in deinem Alter, habe aber auch schon sehr viel unschoenes, trauriges, erschreckendes, schockierendes, furchtbares erlebt - abgestumpft bin ich dennoch nicht. Natuerlich laesst man irgendwann nicht mehr alles an sich heran, aber man kann dennoch ein bisschen Mitgefuehl entwickeln, man kann versuchen, sich in eine Situation hinein zu versetzen, versuchen, zu verstehen, was geschieht und warum es geschieht - auch wenn der Verstand sagt, dass es leicht zu loesen gewesen waere - die Loesung kann noch so einfach sein, wenn von Hirn auf Instinkt geschaltet wird ...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:56
@bit
Doch, ich habe eins gesehen, wo jemand von diesem "Container" (blau) gefallen ist. Das war aber ein Mann.
Er konnte nicht ganz raufklettern und fiel wieder runter.
Ich weiss leider nicht mehr, welches das war...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:57
@bit

War ein Handy-Video. Das Maedchen trug etwas Dunkles. Ich kann es aber leider auch nicht finden, haette es gern hier reingestellt, weil ich finde, dass es zeigt, wie verzweifelt man sein muss, wenn man versucht, jemanden aus der Menge zu retten und er einem entgleitet.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:58
@Gamma7
Ich finde den Vergleich nicht dumm. Denn 20 Mütter, Väter, Partner... haben jemanden verloren. Ich versetze mich bei solchen Nachrichten immer in die Lage dieser Personen.

Wie du vorhin geschrieben hast bin ich vllt. noch nicht alt genug um so eine Einstellung wie Du zu haben (und hoffentlich werde ich diese nie haben)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 14:58
@mothwoman
Habe auch eins gesehen. Ich versuch grad mich zu erinnern wo ich das fand.
Dann post ich es.


melden