Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 06:03
überleg mal was du schreibst! @lllojim

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 06:07
an alle Leser, die sofort auf die letzte Seite in diesem Thread gewechselt sind, bitte auch die Vorseite lesen.


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 06:35
die Vorseite ZU lesen meinte ich.


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 07:10
@Marina1984

Also das funzt nicht. Ich mein man kann sich ungefähr vorstellen das es höllische Trauer bereitet. Aber so richtig rein versetzen können wir uns da nicht. Du hast vollkommen recht, das ist unvorstellbar schlimm!!!
Gerade weil es so übelst tragisch ist, versuchen auch wir uns damit auseinander zu setzen!
-> Meine Meinung!


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 07:13
jetzt kommen neue gesetze für masseneranstaltungen.

unter das wort massenveranstaltungen fallen auch demonstrationen.

ein sehr guter etwas langer beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=FQMj3_D7di8


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 14:28
@mensch


der Autor dieses Videos hat auch den Zusammenhang zwischen der Schweinepest und dem "Mord" an Michael Jackson durch eine Weltraumwaffe hergestellt in nem Video.

Er spricht auch von einer Verschwörung durch Politiker, würfelt alles durcheinander, stellt kuriose Behauptungen und Fragen auf ("zB Wo war der Anti-Terror-Schutz?), bringt die Freumaurer ins Spiel, stellt nun das positive Vorhaben, einheitliche Richtlinien für solche Veranstaltungen einzuführen, als Gängelung und Einschränkung der Freiheit der Bürger, weil angebl. Massendemonstrationen nun durch diese einheitlichen Richtlinien unterbunden werden könnten!

REINSTE Polemik und paranoider Populismus.

Allein die Fotomontage mit der Überschrift ist doch schon Schwachsinn!

Der Autor dieses Videos ist einer der größten Spinner, die auf diesem Planeten wandeln!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 14:45
Schweinegrippe meinte ich natürlich nicht -pest


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 15:36
Also ganz ehrlich, ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass das nicht eine "hergestellte Situation" ( um den Typen vom Video zu zitieren) war, denn so dumm können doch "Experten" nicht sein, sämtliche Sicherheitsvorschriften und dergleichen zu ignorieren aber Freimaurer und Konsortium? Hallo? Für was müssen die denn noch alles herhalten?

Ist aber richtig einfach, für alles, was nicht glatt läuft, irgendeine Geheimgesellschaft als Sündenbock hinzustellen... als ich in dem Video das Wort "Freimaurer" gehört hab, waren bei mir schon die Schotten dicht.

Klar, es IST tragisch, was am 24.07. passiert ist, es tragisch, dass 21 Menschen gestorben sind, und es ist komisch, wie die Organisatioren das Ganze aufgezogen haben, aber deshalb ist da noch lang keine geheime Loge am Werk.

Was bitteschön sollen Freimaurer oder Templer oder was-weiss-ich-was denn für einen Nutzen von 21 Loveparadebesuchern haben?
Kann mir das mal einer verraten???


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 19:46
@Ayanna
Was bitteschön sollen Freimaurer oder Templer oder was-weiss-ich-was denn für einen Nutzen von 21 Loveparadebesuchern haben?
Kann mir das mal einer verraten???

Also ok, Freimaurer oder so denke ich auch nicht, aber es liegt klar auf der Hand das alles was man nur machen kann damit es schief geht gemacht wurde (einschließlich Warnungen zu überhören).
Was währe im umgekehrten fall: Nicht Bürgermeister&Co bauen so scheisse, sondern wir?

...

Richtig so extreme scheisse würde uns nicht passieren, weil wir vorher nachdenken würden.
Niemand würde aus versehen Besoffen Auto Fahren (höchstens extra)
Niemand würde aus versehen zu Fuss eine stark befahrene Autobahn überqueren (nur dumme und dann auch extra)

Wie ihr seht, aus versehen gibt es bei manchen dummheiten gar nicht mehr (besonders bei eigentlich (wenn auch nur halbwegs) Intelligenten Leuten.

Ok, ich weiss die Vergleiche mit Besoffen Auto fahren und über Autobahn lauffen mit Loveparade sind ein bischen bannal, aber zum verstehen denke ich gut.

Das nächste was Passiert 1-2Tage Später Politische entscheidungen (Innenministerium von nun am immer teil haben) Seltsam das die dann so etwas so schnell entscheiden. Wenn wirklich alles natürlich gewesen währe hätte so eine Entscheidung 1-2Wochen schon viel eher gedauert.

Das nun auch so für Demos entschieden wird kann ich mir gut vorstellen, denn dies währe auch ein Grund für eine solche Entscheidung (Loveparade mit Toten schmücken=Trauerndes Deutschland=Politische Entscheidung=Demos unter Kontrolle) aber Gründe dazu können die viele haben.

@CurtisNewton
was sagst du nun andere denken ähnlich. PS: der verglisch mit Hitler und den Ammis war nur mal zum nachdenken an dich was sonst so in der Welt auf solche oder ähnliche art passiert oder passiert ist. Anstat direkt hoch zu gehen und zu mäckern hättest mal nachdenken sollen, oder bist du so eine Art schützer der wahren schuldigen?
Denke nicht, ich denke nur das jeder die Wahrheit wissen will und sie auch verdient hat, Ich vergleiche einfach nur immer wieder wie Dumm die Herschenden so etwas Inzenieren und es an vielen Punkten zu Offensichtlich ist.
Ich unterstelle keinem was, ich ziehe nur die Fakten zusammen und bilde mir eine eigene Meinung (keine Bild oder RTL vorgegebene) meine eigene mit Recherche zusammentragen und nachdenken. Und sorry das ich nicht so hoch gehe (HB Männchen) wie du ich ist nicht meine art.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 19:57
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb:was sagst du nun andere denken ähnlich
Ich habe bereits etwas dazu gesagt:

1.)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:REINSTE Polemik und paranoider Populismus.
2.)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Der Autor dieses Videos ist einer der größten Spinner, die auf diesem Planeten wandeln!
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Anstat direkt hoch zu gehen und zu mäckern hättest mal nachdenken sollen
Worüber? Über Deinen absurden Vergleich mit Htiler? oder Deine Aussage, dass durch die bundesweiten Richtlinien, die eingeführt werden sollen, nun "staatlicher Drogenhandel" begünstigt wird????
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Warum, keine Ahnung leichterer Staatlicher Drogenhandel eine Möglichkeit
Entschuldige, ich geh nicht hoch oder ab wie n HB Männchen, aber wenn ich sowas lese, dann fallen mir zur Denkfähigkeit gleich 10 Worte ein, die gegen die Forenregeln verstoßen!
Zitat von mathesmmathesm schrieb:meine eigene mit Recherche zusammentragen und nachdenken
herrlich die Zeiten, in denen man paranoide Verschwörungsvermutungen als Recherche bezeichnet...


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:26
@CurtisNewton
Bleib doch mal ein bisschen locker vom Hocker
Wenn du schon nicht nachdenken willst, kann dir doch egal sein was ich denke oder meine, wenn du es liest les es einfach und denke dir deinen teil. Aber wenn du denkst dann denk auch mal drüber nach ob du bei deiner Meinung auch wirklich immer so recht hast. Denke nemlich nicht, du gehst echt hoch wie ein HB Männchen. Wenn du immer noch glaubst 11/9 War echt, wenn du immer noch glaubst Die NSDAP hat nur Arbeit schaffen wollen, wenn du immer noch glaubst in Guantanamo Bey geht alles gesittet ab, Glaubst du auch was Honecker sagte "Niemand hat die absicht eine Mauer zu errichten" dann Frage ich dich aber was die 1989 Abgerissen haben?

Glaubst du echt immer noch alles was nur inzeniert wurde (immer sehr offensichtlich) sei so passiert, auch bei denen die man heutzutage aufgedeckt weiss?
Wenn dem so ist glaub ruhig weiter das in den KZ`s nur Juden und benachteiligte lebten, welche dort ein schönes und erfülltes leben hatten, glaube ruhig weiter das das FBI und das CIA in den 50er-70er nicht mit Drogen gehandelt hatte...

Ich wollte niemanden was unterstellen, ich wollte nur zeigen das es sehr offensichtlich danach aussieht und wenn es wirklich so ist wissen wir davon durch Presse und Co frühestens in 40-50Jahren was wirklich war. Wenn überhaupt.

Du wolltest mir doch 10 dinge aufzäheln die in sachen Denkfähigkeit gegen die Forenregeln verstoßen, da bin ich mal gespannt wie Denkfähigkeit gegen Regeln verstösst!

Mal ne Frage an dich: Glaubst du daran das alles bei Hans Maiser (Notruf) früher auf RTL echt war?


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:30
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Glaubst du auch was Honecker sagte "Niemand hat die absicht eine Mauer zu errichten"
Das hat der Erich nie gesagt, sondern Walter Ulbricht...


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:33
@der_wicht
sorry hatte das jetzt nicht mehr ganz so in erinnerung sind nun auch schon über 50Jahre her. Dachte immer währe der Honnecker gewesen.
Danke


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:36
@mathesm
Zitat von mathesmmathesm schrieb: Wenn du immer noch glaubst 11/9 War echt
Jaaaaaaa, auf so n Quatsch hab ich noch gewartet.
Zitat von mathesmmathesm schrieb:Wenn dem so ist glaub ruhig weiter das in den KZ`s nur Juden und benachteiligte lebten, welche dort ein schönes und erfülltes leben hatten, glaube ruhig weiter das das FBI und das CIA in den 50er-70er nicht mit Drogen gehandelt hatte...
Also mit Verlaub, kannst Du mal in diesem Topic-Zusammenhang mit so nem Blödsinn aufhören?

Verschwörungstheoretiker sind doch in den meisten Fällen einfach nur armselige Menschen, die unfähig sind, menschliches Versagen oder menschliche Fehler als das zu akzeptieren was sie sind, sondern in unglaublich ausgeprägter Arroganz davon ausgehen, dass die Intelligenz der Menschen so groß ist, dass solche Katastrophen jederzeit vermeidbar sind und in den Fällen wo sie passieren automatisch niedere Absichten und Instinkte Auslöser dafür gewesen sein müssen, oder eine höhere Machrt als die eigene einen Masterplan zu allem hat, den man selber vorher nicht durchblickt hat!

Denkfähigkeit verstößt nicht gegen die Forenregeln, natürlich nicht....aber die Worte mit denen ich DEINE anzweifeln würde schon, bei so nem Blödsinn wie oben zitiert oder sowas hier:
mathesM schrieb:
Warum, keine Ahnung leichterer Staatlicher Drogenhandel eine Möglichkeit
------
Zitat von mathesmmathesm schrieb:ich wollte nur zeigen das es sehr offensichtlich danach aussieht
Unfug......die bundesweiten Richtlinien dienen nur dazu, in Zukunft sicher zu stellen, dass so eine Katastrophe nicht nochmal passiert, weil einige Kommunalpolitiker offensichtlich nicht die Kompetenz haben, die Tragweite einer solchen Veranstaltung zu überblicken und diese somit nicht planen können.

Wer dahinter einen Masterplan der Regierung sieht, ungeliebte Regimekritik in Form von Massendemonstrationen zu beschneiden oder zu unterbinden (so tat es der Autor des Videos Klaus Jäger) muss schon ordentlich einen an der Murmel haben!


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:42
@mathesm

Kannst du diesen Mist jetzt mal bitte lassen und beim Topic bleiben?
Danke.
Unfassbar, was sich hier auftut.


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 20:49
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb: Auch was die weltweite Presse und der Innenminister publiziert ist ja anscheinend für dich nur Humbug. Nur deine Aussage hat Wahrheitsanspruch.

Ich würde mir mal die Headline der Süddeutschen ansehen, Fennek.
Du scheinst nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.

Und belästige mich nicht mit Deiner Polemik.

Im Gegensatz zu einigen anderen, Dir eingeschlossen, habe ich das Spiel verstanden. ;)

Und es nervt.



@all

Der OB Sauerland hat noch eine Pressekonferrenz vor sich, wie es aussieht.
Und mit Frau Ypsilanti, Kik, Der Diakonie und den violetten Schals von Frau Kraft ist auch noch alles in Ordnung.;)


:D :D
(Geht nicht gegen Anne Will)


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 21:20
hi erst mal,

@mathesm

ich habe an dem tag, als sie im tv unmittelbar danach sagten
es wird nie wieder eine lopa geben für den bruchteil
einer sekunde so ein szenario im kopf gehabt, ich habe kurz
darüber nachgedacht und mir gesagt da hat doch jemand
nachgeholfen....
es kommt mir nur kein triftiger grund dafür in den sinn!
alles fürs innenministerium? dann würde ich eher sagen es dient der besseren kontrolle
der besucher(passt zum überwachungsstaat) drogen würde ich da ausschliesen, die paar pillen

allerdings muss ich auch sagen das dein erster post vll eher
was für die VT sparte hier im forum wär.

bin kein vt ler aber solange mir keiner diese geschichten
richtig wiederlegt kann ich sie zumindest nicht ausschliesen.

dieser thread sollte aber eher den opfer gelten
alls allem anderen....

R.I.P.

matula


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 22:24
Ich kenne manche Kreise und deren Logik.
Das ist schlimmer als der Kuk Klux Klan.

Aber es tut nichts zur Sache, das alle betroffen waren. Das sah man an den Gesichtern.

Und Sauerland ist so naiv. Und so etwas gehört woanders hin. Aber nicht in die Leitung einer Stadt.

Das lief nach dem Motto: Wir schon gut gehen, oder was?


Das war eine Lehre für alle. Und auch eine Ohrfeige vor der Welt.

21 Tote sind nicht akzeptabel. Auch nicht ein einziger. Das war skrupelloses, fahrlässiges Vorgehen der Verantwortlichen.

Und das Konzept war Mangelware. Das weiss jeder.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 22:45
@Eggmeggytryfly
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und Sauerland ist so naiv. Und so etwas gehört woanders hin
pauschal falsch.....

Die Entscheidungen zu solchen Veranstaltung gehören woanders hin.....in andere Kompetenzbereiche! Und genau DAS wird ja nun hoffentlich auch kommen!

Was weist Du denn schon oder was wissen wir denn schon, was OB Sauerland noch alles verwaltet oder verwaltet hat, wo er durchaus Kompetenz bewiesen hat? Richtig GAR NIX wissen wir darüber hinaus.

Es ist richtig, dass hier Fehler gemacht wurden, katastrophale Fehler...dennoch sollten wir uns nicht anmaßen gleich das gesamte Handeln und Tun eines Menschen abzukanzeln und zu behaupten er wäre KOMPLETT unfähig!

Ich möchte diejenigen, die hier soooo laut schreien mal erleben, wenn sie in Ihrem eigenen beruflichen Kompetenzbereich mal n Fehler machen und deswegen sofort gefeuert würden!

Wobei, touche, der Vergleich ein wenig hinkt, denn schliesslich gehts um Todesopfer.....prinzipiell ist es aber richtig, denn niemand ist fehlerfrei und im eigenen Kompetenzbereich dennoch für Fehler verantwortlich.....


melden

21 Tote bei Loveparade

09.08.2010 um 22:48
Ich will zwar keine VT unterstützen (denn wie ich sagte, irgendwelche Geheimgesellschaften müssten einen bereits platzenden Terminkalender haben, wenn sie für alles verantwortlich wären, was ihnen von VTler unterstellt wird), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Organistoren so dämlich gewesen sein können.

Ich mein (und das hab ich auch schon mehrfach hier geschrieben) jeder Laie merkt doch, dass so nicht geht, sie die LoPa bzw. ihren Zu- und Abgang geregelt haben.

Selbst wenn man sich nicht mit dem Thema beschäftigt, ist doch klar, dass wenn zur gleichen welche aufs Gelände und runter wollen, dass es einen Stau gibt. Und wenn das Ganze noch von Mauern begrenzt ist, wo die Menge nicht ausweichen kann, ist doch klar, dass das dann unangenehm bis unerträglich wird, eine Panik entsteht, Menschen erdrückt werden, verletzt werden und sterben.

Ich kann nicht glauben, dass da solche blutigen Anfänger am Werk waren... und Ignoranten? Wenn man weiss, dass es ein Desaster werden kann, bzw. wird, dann kann man das doch nicht durchziehen? Das einer oder zwei das durchziehen wollen, kann ich ja noch verstehen, aber das war ja ein ganzer Haufen, der entweder dumm oder ignorant oder geld- und prestigegeil war....

Ich versteh es einfach nicht... Das ist mein Problem...


Anzeige

3x zitiertmelden