Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:01
Sicherheit hin, Sicherheit her... das sagt mir der klare Menschenverstand, dass das nicht gut gehen konnte! Ich halte mich genau aus solchen Gründen schon ewig von Massenveranstaltungen fern... allein der enge Körperkontakt!

Warum soll da jetzt der Bürgermeister schuld haben? Das ist mir jetzt noch weniger begreiflich, als die "Schuld" dem Veranstalter zu geben.. denn DER hätte auf die Sicherheit achten müssen...

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:01
@cybele

cybbie,
auch du ein opfer manipulierter (manipulierender) medien.
IM tunnel ist keiner gestorben
und zu keiner zeit waren 500.000 menschen gleichzeitig auf dem gelände.

im weiteren,
wieviele opfer wären wohl bei einem staatlichen event, genannt "manöver"
mit entsprechender beteiligung zu verzeichnen gewesen ?

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:03
so siehste nu werden die Veranstalter und die stadt dafür verantwortlich gemacht...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:03
@buddel

Wer spricht hier von 500 000 Menschen gleichzeitig? Was schreibst du da?

Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann wüsstest du WAS ich gemeint habe.. ich meinte damit, dass man generell nur 500 000 Menschen auf das Gelände hätte lassen sollen und keine 1,4 Mio!!! Hallo?!!

Ich hab auch nicht den Tunnel erwähnt... oder wo steht das in meinem Post?!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:03
es ist doch schon fast ein wunder,
dass es an anderer stelle dieser loveparade keine toten gab, oder ?
bei den massen muss doch wenigstens der eine oder andere herzinfarkt zu verzeichnen sein ?

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:04
@history_x

Ne... die Stadt wird nicht dafür verantwortlich gemacht. Der Veranstalter hätte das besser organisieren müssen!!! Auch die Sicherheitsvorkehrungen waren nicht optimal gegeben...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:05
@nachbar

Das hängt mit den Machtverhältnissen zusammen. Einen guten Bericht gibt's hier in der SZ.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/duisburg-und-die-loveparade-das-riskante-spiel-um-ein-besseres-image-1.980190


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:06
@cybele
die stadt kann sehr wohl verantwortlich gemacht werden wenn sie offensichtliche fehlplanung absegnet und erlaubt.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:06
cybbie,
du schreibst sogar, dass man da nur 500.000 reinlassen sollte.
soviele waren nie zeitgleich da.

du hast nicht explizit den tunnel erwähnt

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:06
@Tygo

So hab ich das jetzt nicht gesehen. Aber da hast du recht...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:06
ja sia haben se doch gerade in den nachrichten gesagt


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:08
@buddel

Verdrehst du mir das Wort im Mund? Ich spreche davon, dass man für diese Veranstaltung dieses Jahr vielleicht eher Karten verkauft hätte und nicht mehr als 500 000 Leute aufs Gelände gelassen hätte... der Rest hätte leider DRAUSSEN bleiben müssen! Dann wäre es nicht so solch argen Menschenmassen gekommen und ERGO hätte man so ein Unglück eventuell verhindert!!! Man kann nicht auf ein "Minigelände" einfach beliebig viele Leute rein lassen!!!

Ich spreche auch nicht vom Tunnel.. sondern von der gesamten Veranstaltung.. aber ich sehe schon.. du möchtest ABSICHTLICH nicht verstehen was ich schreibe. Provoziere wen anderen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:10
eigentlich finde ich es bedauerlich,
dass auf teufel komm raus ein schuldiger benannt werden muss.
wem dient der ?
der trauerbewältigung der angehörigen der verstorbenen ?
das ganze planungsgremium sollte von solcher verantwortung in zukunft ferngehalten werden

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:11
@doncarlos

danke für den Artikel...
genau das meine ich, niemand hatte die Standfestigkeit den Schwarzen Peter
in die Hand zu nehmen und zu sagen NEIN...

...kein Wunder, denn diesen Peter hätte man nur schwer wieder
abwerfen können...

...und es ist wie immer, am Ende zählt nur das Geld,
wäre das alles glatt gegangen, hätten die Verantwortlichen zwar am Samstag
ein paar Schweissperlen auf der Stirn gehabt, aber spätestens seit Sonntag
hätten sich die Stadt und ihr OB im Ruhm sonnen können,
und die Veranstalter das Bare Geld zählen können...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:11
Das nicht. Es machts nicht besser. Wie gesagt.. man "hätte müssen". JETZT ist sowieso alles zu spät


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:12
cybbie,
komm mal auf den teppich.
es waren NIE 500.000 menschen zeitgleich auf dem gelände

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:12
@buddel
ist doch gar nich so schwer, jemand muss dafür zahlen was dort an schäden entstanden ist, soll das alles auf den staat abgewälzt werden, wenn dort unter umständen folgeschäden enstanden sind? oder soll pauschal der veranstalter zahlen, auch wenn die stadt eine teilschuld hat?
oder sollen die geschädigten auch noch obendrein aufs geld verzichten?


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:13
@buddel

Bitte? Es waren 1,4 Mio Menschen zeitgleich auf dem Gelände...


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:15
cybbie,
alles klar,
dann mach dir doch mal die mühe,
die luftaufnahmen der veranstaltung in raster aufzuteilen und hundertergruppen durchzuzählen

buddel


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 17:16
@nachbar

Klar, hätte alles geklappt, gäbe es heute nur - falsche - Helden.

Was mich ineressiert: Wo kommen eigentlich die Zahlen < 1 Mio. her? Soviel ich weis, waren es immer > 1 Mio.


Anzeige

melden