Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:57
@delicious_Lady

Ich hatte den Bericht ja reingestellt hab aber nichts mehr darüber gelesen/gehört
wenn das so ist hab ich keine Worte mehr für das Grauen was da geschehen ist und bin froh NICHT dort gewesen zu sein :(

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 13:58
@ghost777

Das bin ich auch. Die tun mir so schrecklich leid. Da kann man nur Trauer und Wut aufkommen lassen :(


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:05
@delicious_Lady

Ja das stimmt habe selber 2 Kids .......nicht auszudenken wenn denen was Passiert wäre :( :(
Darüber mag ich nicht nachdenken........... nee Schrecklich.
Habe mit den beiden diese Videos gesehen ........sie haben geweint ........ konnte sie kaum beruhigen zum GLÜCK hatten sie den Zug dahin verpasst .....


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:08
@ghost777

Ach was heftig!! Dann sei froh über dein persönliches Glück!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:17
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Ach was heftig!! Dann sei froh über dein persönliches Glück!
Ja das sind wir ..... die kleene hatte ihr Geld vergessen so mußten sie nochmal nach Haus zurück
dann war es zu spät um noch zu fahren ......... hätte ich nur eines verloren .........so sinnlos
einfach weg bei einer Feier der Liebe und des tanzes ........... ich kann nicht sagen was dann gewesen wäre..........es tut mir besonders um die vielen Mamis Leid die ihre Kinder NIE WIEDER
in die Arme schließen können mit nem Bussy auf die Stirn ...........nee das geht gar nicht......Es hätte nicht passieren dürfen............hoffentlich lernt man daraus !!!


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:20
@ghost777

Die Familien der Opfer können sich auch nur immer wieder Fragen stellen.
Das hätte niemals passieren dürfen, auf jeden!
Bin keine Ma, aber ich kann mir in etwa vorstellen, was für ein riesen Schmerz das ist.
Einfach zu heftig!!


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:24
@delicious_Lady
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:NICHT TEIL 4 ANGUCKEN!!
????

Bitte denken sie jetzt mal NICHT an ein rotes Auto?


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:27
@delicious_Lady

Ob man wirklich wahre Antworten bekommen wird,ich weiß nicht,ich hoffe es besonders für die Familien und die .......die das miterleben mußten.Wir werden sehen.Es ist nicht einer Schuld es sind in meinen Augen einige die dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen !


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:29
@CurtisNewton

Was?


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:31
@ghost777

Ja ich denke auch das da viele Sachen zusammen kommen!
Ich hoffe sehr das jemand dafür büßen muss. Aber wer und wann ist noch lange nicht raus!


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:32
@delicious_Lady

Wenn ich sage: denk mal NICHT an ein rotes Auto, kommt Dir sofort n rotes Auto in den Sinn!

wenn Du schreibst: schaut Euch das BLOOOOOß nicht an......erreichst Du genau das Gegengteil.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:37
@CurtisNewton

Ach so. Ich wollte nur warnen weil ich fast geheult hätte. Die Schreie die sind so horror!
Dein Hinweis ist klar!


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:41
Es gibt sicher keinen allein Schuldigen, sondern mehrere.

Wenn man sich so auf SpiegelOnline umsieht, dann wird deutlich, dass das Fest um jeden Preis stattfinden sollte, Warnungen von Polizei, Feuerwehr und Fachleuten wurden ignoriert.
Man hat künstlich versucht, alles durch zu drücken, egal ob nötige Gutachten oder Konzepte vorlagen oder nicht.

Spiegel hat es hier gut dokumentiert:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,710855,00.html (Archiv-Version vom 11.08.2010)

Die Hauptschuld würde ich eindeutig bei der Stadtverwaltung und beim Veranstalter sehen.
Polizei und Feuerwehr waren dann diejenigen, die am Tag selbst mit den Massen und den miesen Bedingungen klar kommen mussten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 14:44
@Kc

Ganz genau. da werden 2000 Sicherheitsleute beauftragt die ganze Fehlplanung i-wie um zu setzen. Das war einfach nur ein riesen Unding!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 21:28
Hallo @all

unabhängig was ich davon denke (Politisch so gewollt oder nicht) finde ich es auch sehr schrecklich was dort passiert ist. Und ganz ehrlich ich Wohne in Moers also quasi neben Duisburg. Meine beste Freundin und ihr Freund (sie haben auch 2 kleine Kinder) haben mich gefragt (ein Tag vorher) ob ich mit ihnen hin fahren würde, ich sagte aber keine lust. Sie wollten erst sogar mit dem Bus oder Zug hinfahren, haben aber irgendwie keinen bekommen. Wer weis was mit dehnen da passiert währe, wie gesagt was mit mir währe (schon für mich wichtig) ist eigentlich nicht so wichtig, aber die 2 Haben dann 2 Kinder. Währen die da gewesen und was passiert, hätten die Kinder ohne Eltern leben müssen. Und das wegen so etwas echt traurig. Ich bin nur heil Froh das ich nein sagte und sie keinen Zug/Bus bekommen haben. Hätte ich ja gesagt und denen währe was passiert und mir nicht, so währe es erst recht bitter für mich gewesen, die Kinder Aufwachsen sehen und hätte mir wahrscheinlich irgenwie ein bisschen teilschuld gegeben.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 22:07
Zitat von KcKc schrieb:Wenn man sich so auf SpiegelOnline umsieht, dann wird deutlich, dass das Fest um jeden Preis stattfinden sollte, Warnungen von Polizei, Feuerwehr und Fachleuten wurden ignoriert.
Man hat künstlich versucht, alles durch zu drücken, egal ob nötige Gutachten oder Konzepte vorlagen oder nicht.
Danke! @Kc Für den gesammten Beitrag.

Die Polizisten und die Helfer sind auch nur die Hiwis von verantwotungslosen Narren.

Rüttgers soll ja auch mit drin hängen. Das ist ja wohl die Höhe.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 22:09
@Eggmeggytryfly

Inwiefern soll Jürgen Rüttgers damit etwas zu tun haben? Die Planung lag doch bei der Stadt, wenn ich mich nicht irre?


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 22:10
Wie im Kz diese bilder mit dem Tunnel und kurz darauf die Überflutungen an der Spree und so.

Als hätte ich nicht genug gewarnt, das das so nicht lustig weitergeht....
Den Senf, den ich dazugegeben habe, steht bei mir im Kühlschrank. Nämlich der aus Bautzen.

Und wenn bei dem etablierten Wahnsinn nicht bald aufgeräumt wird, dann werden weitere Wunder folgen und das wird dann wieder ne Sensation oder was.


melden

21 Tote bei Loveparade

10.08.2010 um 22:18
@Kc

Der Rüttgers kommt ja auch aus der Gegend und der hat sich auch dafur eingesetzt das die Parade stattfindet. Wie und mit wie viel Druck, wurde nicht gesagt.

Aber der wollte als CDU Mann wohl ganz jovial die Jugend mal ein bischen Showhöppen lassen, ohne sich informiert zu haben, was da passieren kann oder was?

Jedenfalls gehen mir die Werbemassnahmen der CDU in der bei der Hauszeitung, die auch die Werbung für Real oder KiK propagiert und gratis TV-Programme sponsert tierisch auf die Eier.

Das ist nicht billig. Und wenn man seinem Klientel das blaue vom Himmel möglich macht und bei anderen Tote in Kauf nimmt und bald eh in Rente geht, dann kann man ja auf gefährliches Ego setzen. Das, meine Lieben, ist Volksverarsche in der Superlative und total abgefuckt.

Also ich würde mich nicht mit meinem guten Namen für soetwas hergeben.


Anzeige

melden