Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:36
@Generationps

Touche, dieser Zweifel ist in dem Falle dann berechtigt........sofern die Verstrickung so sein sollte!

Aber warten wir es erstmal ab, ohne aufzuhören den Finger in die Wunde zu legen!


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:36
die Polizei in Köln hängt da soweit ich weiß mit als unbeteiligt ermittler drin....unvoreingenommene


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:38
@CurtisNewton

sorry hier die Quelle.....http://www.focus.de/panorama/welt/duisburg-unglueck-ruettgers-wollte-die-loveparade_aid_538824.html


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:44
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was mich an dem PDF stutzig macht:

50 Terabyte an Daten sichergestellt????????

Das müssen ja RIESIGE Word-Dokumente sein.

Soll heissen: 50TB klingt sehr unglaubwürdig
Du hast die tausende Videos auf Youtube vergessen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die internen Ermittlungen leitet die Staatsanwaltschaft Essen
Hast du dazu einen Link? Ich finde da nichts...
http://www.sta-essen.nrw.de/


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:47
@bit

die Info mit Essen stammt aus der Pressekonferenz von NRW Innenminister und den Polizeidirektor.....muss irgendwo im NTV Archiv liegen!.....gab hier auch schon n Link dazu auf einer der ersten 20 Seiten.

50 Terrabyte sind selbst mit Videos schwer zu erreichen......diese Videodateien haben einen mickrigen Speicherplatzbedarf......die kriegt man auf 3-4 DVDs unter = max. 18 GB

Dokumente packt man für gewöhnlich in PDF Dateien....wobei eine Seite nur wenige KB in Anspruch nimmt.....also ist die angegeben Seitenzahl auch widersprüchlich zu den angebl. 50TB


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:50 Terrabyte sind selbst mit Videos schwer zu erreichen......diese Videodateien haben einen mickrigen Speicherplatzbedarf......die kriegt man auf 3-4 DVDs unter = max. 18 GB
Seh ich auch so. 50 Terrabyte sind verdammt viele Daten. Und da die meisten der Filmchen mit Handies gedreht wurden ist die Qualität auch nicht die Beste, ergo relativ wenig Speicherbedarf. Ich kann mir nicht vorstellen wie da 50 Terrabyte Daten zusammen kommen sollen.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:51
Ja den Finger in die Wunde legt aber z. B. ein gewisser Sauerland. Erkönnte die Situation ja schnell entschärfen mit einem Rücktritt! Dann gäbe es keine Drohungen gegen ihn und Angehörige und die Diskusion über ihn wäre vorbei.....Wenn dann noch rauskäme das er wirklich garnichts dazu konnte wäre das seinem Ansehen auch noch sehr zuträglich! Warum tut der Mann sich das an ist hier die Frage?!


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:55
weil der um seine rente fürchtet..
nee scherz ich denk das er der meinung ist, das er nix falsch gemacht hat und wenn du meinst du hast alles richtig gemacht trittst du auch nicht von deiner meinung ab


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:58
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:ich denk das er der meinung ist, das er nix falsch gemacht hat und wenn du meinst du hast alles richtig gemacht trittst du auch nicht von deiner meinung ab
Das mag eine Möglichkeit sein, ich persönlich denke auch so, aber:

Es liegt auch in der Natur des Menschen, so lange zu leugnen und zu lügen, bis es keinen Ausweg mehr gibt und ihm die Schuld unwiderlegbar nachgewiesen werden kann!

Stichwort: Uwe Barschel "ich gebe ihnen mein Ehrenwort" oder Bill Clinton "I never had any sexual relationship to that woman"


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:00
@CurtisNewton
da hast du auch wieder recht


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:04
@history_x

Da sollte er aber schlauer sein, denn ob er was flasch gemacht hat oder nicht, er sollte als oberster Mann der Stadt Duisburg die Verantwortung übernehmen. Selbst wenn er so blöde sein sollte dies nicht zu wissen (was ich nicht glaube), ist er von ganz vielen drauf hin gewiesen worden das es gute tradition in D ist dies so zu handhaben. So verhindert man nämlich das es im Volk zu Unmut kommt.....einer muss es nunmal verantworten!

Er selbst meinte überigens das er nicht zurücktritt weil er nur als OB den "Zugriff" auf die zu "Aufklärung" nötigen Akten hat.....man muss kein Superhirn sein um zu merken das da was so eigentlich nicht sein dürfte.....Das wäre ja so als ob jedem, der in Verdacht steht eine Straftat begangen zu haben, die Ermittlungen selbst überlassen würden........


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:13
@CurtisNewton
ja du hast recht , aber nur weil es tradition is muss es noch lang nich jeder machen


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:14
@Generationps

meinst Du der Hass gegenüber ihm würde abnehmen, wenn er zurücktritt und somit gleichbedeutend die Schuld eingesteht? Wohl kaum. Viele würden es ihm nämlich genau so auslegen und dann erst Recht draufhauen mit den Worten:

"Na, er muss ja doch was Dreck am Stecken haben, ansonsten wäre er nicht zurückgetreten"

Egal was er macht, er kann es nur falsch machen, denn dem zornigen Plebs ist nichts recht genug!


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:16
@history_x

ööööhm....


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:21
@history_x
stimmt er muss es nicht machen aber das Zeigt nur das er für den job nicht taugt......Würde er diesen gewissenhaft ausführen hätte er es so gemacht....

@CurtisNewton
ja ich glaube schon.....es nimmt immer den Druck des Mobs wenn jemand die Verantwortung übernimmt! Und es ist NICHT gleichbedeutend mit einem Schuldeingeständniss. Es heisst ja nicht umsonst "politische Verantwortungen" und nicht "persönliche Schuld".

Natürlich gäbe es dann welche die sagen würden jetzut erst recht! Aber für die breite Masse hat es die Funktion eines Blitzableiters.......


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:33
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:die Info mit Essen stammt aus der Pressekonferenz von NRW Innenminister und den Polizeidirektor.....muss irgendwo im NTV Archiv liegen!.....gab hier auch schon n Link dazu auf einer der ersten 20 Seiten.
Da hast du was nicht richtig verstanden. Von der Staatsanwaltschaft in Essen hat der Innenminister Ralf Jäger kein einziges Wort gesagt. Nur vom Polizeipräsidium Essen war die Rede.
http://www.im.nrw.de/sch/doks/statementpk100728.pdf (Archiv-Version vom 20.08.2010)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:50 Terrabyte sind selbst mit Videos schwer zu erreichen......diese Videodateien haben einen mickrigen Speicherplatzbedarf......die kriegt man auf 3-4 DVDs unter = max. 18 GB
Über 900 Stunden Videomaterial aus Überwachungskameras insbesondere des
Veranstalters, Beweissicherungsmaterial der Polizei, Handyvideos von Zeugen, von
Medien zur Verfügung gestelltes Material und Internetveröffentlichungen werden
momentan ausgewertet.
http://www.sta-duisburg.nrw.de/presse/Presseerklaerungen/Loveparade_gemeinsame_Presseerkl__rung_vom_10_08_2010.pdf

Du bekommst also 900 Stunden auf 3-4 DVDs. Alle Achtung...

Ganz vergessen hast du außerdem die Daten auf dem Server der Stadt Duisburg. Das überspielen hat alleine 2 Wochen gedauert.

Wenn ein Staatsanwalt sagt das sind 50TB dann glaub ich dem das als kleines Bit...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:35
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn ein Staatsanwalt sagt das sind 50TB dann glaub ich dem das
ich nicht


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:41
@CurtisNewton
Du bekommst ja auch 900 Stunden auf 3-4 DVDs und kennst den Unterschied zwischen derStaatsanwaltschaft in Essen und dem Polizeipräsidium in Essen nicht.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:41
ich auch nicht
erzählen kann man in dem Fall viel, beweisen nur wenig


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 14:44
seid ihr immer noch am rumheulen?


1x zitiertmelden