Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

31.08.2010 um 14:14
Die Aussage "das ungeschnittene Videomaterial" stimmt auch nicht.

Schon bei Kamera 4 dauert die Zeit von 13:54 bis 14:00 in der Aufzeichnung 4:07
Von 14:00 bis 14:20 sind es dann 18:26
Von 14:20 bis 14:40 sind es 19:11
Im nächsten Video fehlen fast 4 Minuten...usw
http://www.dokumentation-loveparade.com/kameras/kamera-4

Ich hab nun nicht alle Videos kontrolliert, aber stichpunktartig fehlen bei allen Kameras einige Minuten.

Also müßte es heißen:
"Videomaterial vom Tag der Loveparade
Hier finden Sie das unvollständige geschnittene Videomaterial der Überwachungskameras. Es zeigt einen Teil der Vorgänge auf dem Gelände der Loveparade.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

01.09.2010 um 11:21
Am frühen Nachmittag (14 Uhr) wird die Stadt Duisburg ihren Abschlussbericht zur Loveparade-Katastrophe vorstellen. Der Bericht schildert die Vorkommnisse aus Sicht der Stadt Duisburg. Er wird von Juristen vorgestellt.

Ich ahne schon was in dem Gefälligkeitsgutachten stehen wird...


melden

21 Tote bei Loveparade

01.09.2010 um 11:33
Zitat von bitbit schrieb:Ich hab nun nicht alle Videos kontrolliert, aber stichpunktartig fehlen bei allen Kameras einige Minuten.
Das liegt wahrscheinlich daran, daß die Aufnahme in einem nicht fließenden Takt geht (irgendwas mit milisekunden, ich komm gerade nicht drauf wie man das nennt)
Sieht man ja auf den Video, daß es sich nicht ganz flüssig bewegt.


melden

21 Tote bei Loveparade

01.09.2010 um 16:22
So, hier ist er:

Endbericht der Stadt Duisburg zu den tragischen Ereignissen rund um die Loveparade am 24.07.2010 in Duisburg
http://www.duisburg.de/ratsinformationssystem/bi/vo0050.php?__kvonr=20056110&voselect=20049862 (Archiv-Version vom 04.09.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

01.09.2010 um 18:47
Und das Gutachten des Innenministeriums

http://www.im.nrw.de/hom/doks/100901gutachten_sfe.pdf
http://www.im.nrw.de/hom/doks/100901anlage_1.pdf
http://www.im.nrw.de/hom/doks/100901anlage_2.pdf


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 22:04
Sauerland weigert sich immer noch zurückzutreten.

Es ist ein Übel was manche Leute sich einbilden noch auf irgendwelchen Pöstchen zu suchen zu haben, nachdem sie sich solche Klopper erlauben.

Ist der jetzt auch Papst oder was?^^ :D

So geht das nicht!

Der hat sich disqualifiziert durch Zahlenmanipulation aus Gier und falschen Motiven.
Das ist Betrug.
So etwas gehört vom politischen Parkett ausgeschlossen.

Der ist nicht mehr glaubwürdig und muss gehen. Egal wie.

IN MEDIAS RES!^^ (Ich scherze nicht!)


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 22:24
@Eggmeggytryfly
...zustimm...


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 22:36
@cookie034

Ja, cookie, bin bei der Arbeit!^^ :)

Sauerland geh! BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 22:46
Sauerland, der keine Ehre mehr hat muss gehen und soll sich einen Job suchen, der seinen Fähigkeiten zugute kommt.

Das geht zu weit.
Er trübt das Bild seiner Parteikollegen, die soetwas nicht tun und ist schädlich für das Ansehen Deutschlands in der Welt.

So etwas nenne ich Schmarozzer!^^

Scheiss Arbeit abliefern und sich dafür horrend bezahlen lassen auf Kosten der Steuerzahler, die er noch in seiner Dreistigkeit verarscht und deren Leben er gefährdet und aufs Spiel gesetzt hat.
Ein Skandal ist das.

Wenn er ehrlich ist, weiss der das. Und wenn er noch ehrlicher ist, weiss er, das er naiv war und Grenzen überschritten hat und das sein Wort und seine Unterschrift nichts wert sind.
Das müsste er wissen, wenn nicht, dann ist der nicht ganz richtig.... könnte man meinen...



















Wir sind das Volk und viele wollen, das er geht.




Die Mehrheit wette ich!



melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 22:52
@Eggmeggytryfly
Der hat mehr Gutes in seinem Leben für Duisburg getan, als du je tun wirst.
Der Mann hat sich wirklich für die Stadt engagiert und sich für die Menschen eingesetzt. Bis zur Loveparade war er hochgelobt.
Aber so ist das heute: Man kann den Menschen alles Gute tun was man will, macht man einen Fehler, wird man sofort gelyncht und ist unfähig.
Setz dich mal mit seiner Karriere bis zur LP auseinander bevor du von seinen Fähigkeiten sprichst. Er hat wirklich was getan für die Stadt, im gegensatz zu den meisten Politikern die immer nur Kopfnicken und nix tun.
So schwer dieser Fehler auch gewesen sein mag, ich finde nicht dass man ihn direkt absägen sollte.

Es ist wie beim Fußball: Du kannst mit deinem Team 10 mal in Folge in der Champions League siegen, verlierst du aber mal 3 Spiele in Folge, bist du als Trainer direkt das unfähige Arschloch.


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 23:13
@Fennek


Schnee von gestern.

Gafakte Zahlen.
Nicht einsichtig.
Fahrlässig.
Moralisch korrupt.
Dadurch unglaubwürdig.


21 Tote. Über fünfhundert Verletzte. Massenweise Traumatisierte. Dem Staat und den Krankenkassen horrende Kosten verursacht und das auf Kosten der Kraft und Nerven anderer.

Und dann auch noch Opfer, die Gäste in unserem Land waren.
Wer antritt, muss wissen, was er macht.
Macht ist kein Spiel.
Das sollte jeder wissen, der sich auskennt und sollte das Ernst nehmen.

Es reicht mit der Schwippschwagerei da oben. Das ist ekelerregend.

Der muss weg.
Ab ins Reisebüro und Touristen betüddeln oder was weiss ich....

Du betreibst eine Verharmlosung der ganzen Angelegenheit auf angeblichen Vorschusslorbeeren, die ich so nicht nachvollziehen kann.
Das ist ja wieder mal typisch für dich und deinesgleichen.





Und noch etwas:

Greif mich gefälligst nicht an, Fennek, Du hast anscheinend keine Ahnung was ich alles mache und für wen und für wie wenig Geld und um welchen Preis. Da kann sich mancher einen von abschneiden. Wenn nicht die meisten...

Also halte dich zurück mit Deinem angreiferischen Müll!^^

Es reicht mir wirklich mit Dir! Das ist nicht das erste mal, das Du mir so kommst und die Masche blicke ich und die Nerven habe ich auch, egal was noch kommt.

Ich rate dir aber, das du dir genau überlegst was Du noch schreibst.

+++


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 23:17
Wird das jetzt ein Hetz-Thread gegen den Sauerland, oder was?
@Eggmeggytryfly

Hättest du dir die Gutachen mit den Dokumenten mal ordentlich durchgelesen, würde dir klar sein, dass Sauerland nur am Ende der Kette der ganzen Fehler war.
Ja eigentlich hat das das Tiefbauamt der Stadt Duisburg, (deren Chef zufälligerweise OB Sauerland ist) den Veranstalter Lopavent mehrfach auf fehlende Unterlagen sowie auf Falschberechnungen und Versäumnisse hinweisen müssen.
Letzlich war es zum größten Teil Lopavent, die mit aller Macht die Loveparade durchsetzen wollte und die Stadt Duisburg fast schon erpresst hat.

Alles nachzulesen in den Gutachten und den angehängten Dokumenten.

Es ist nicht nur einer Schuld - der, der prinzipiell am wenigsten Schuld trägt, den willst du absägen?
Wie einfach!


melden

21 Tote bei Loveparade

02.09.2010 um 23:26
@Ayanna

Wenn du das als Hetze empfindest, dann ist das Deine subjektive Wahrnehmung.

Ich liefere hier Fakten für ein skandalöses skrupelloses Vorgehen eines Politikers.

Und soetwas ist nicht haltbar an der Spitze einer Stadt oder überhaupt als Vorgesetzter.



Und das nicht nur einer verantwortlich ist, das wissen wir alle.

Und unterstelle mir nichts.

Es soll keiner geschont werden, der Dreck am stecken hat.

Und dies, damit ALLE mal aufwachen und sich bewusst werden, was für ein mieses Spiel sie spielen.



Ich weiss, was abgeht.


Vor und hinter der Bühne.


Und das geht definitiv nicht mehr weiter so.

Und wenn Unterlagen fehlen...das ich mich nicht kringele...dann hätte Sauerland das nicht dulden dürfen. Luschen will keiner sehen.


Und so wie hier in Deutschland mit gefakten Zahlen umgegangen wird, so ist bestimmt nicht die Moral was Gutachten angeht, oder was?^^

Schlaf gut ;)


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 01:04
Ich liefere hier Fakten für ein skandalöses skrupelloses Vorgehen eines Politikers.

Fakten? Geht Polemik neuerdings als Faktum durch? Klar kann man sich auf Sauerland allein einschiessen, das ist ein Politiker, hat sich schon ein paar mal die Blösse gegeben, wird von unseren Steuern finanziert - usw. usf. Das ideale Bauernopfer, der perfekte Sündenbock. @Eggmeggytryfly


melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 07:57
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Greif mich gefälligst nicht an, Fennek, Du hast anscheinend keine Ahnung was ich alles mache und für wen und für wie wenig Geld und um welchen Preis. Da kann sich mancher einen von abschneiden. Wenn nicht die meisten...
Da fühlt sich wohl jemand beim lügen ertappt. Wie sagst du so schön?
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Schnee von gestern.
Wenn du hetzen willst kannst du dich schwarz anziehen und beim G8 Gipfel Brandsätze werfen, oder mit kurzhaarigen Leuten Synagogenscheiben einwerfen, aber nicht hier.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 09:30
Der Schaller war gestern beim Kerner eingeladen. Ich blieb extra wach, um mir seine Kommentare und vielleicht eine Art Eingeständnis anzuhören.
Natürlich, wie auch eigentlich erwartet, sagte er kurzfristig ab.
Was soll man da noch sagen? Man kann dieser Aktion eine Menge entnehmen.
Einen Grund hat Kerner leider nicht genannt. Ich finde es eigenartig, dass er sich der Öffentlichkeit entzieht. Also zu Angang war der Schock sicher der Grund. Aber nun finde ich sollte er Stellung nehmen.
Es war ein verletztes Opfer und die Schwester einer Verstorbenen da. Sie haben es verdient, eine Antwort auf ihre Fragen zu erhalten. Diesem Gespräche hätte er sich stellen müssen. Er sollte seinen Mann stehen und ein bisschen Charakterstärke zeigen. Das hätten alle Beteiligten verdient!


melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 13:29
Das Schaller nicht bei Kerner war kann ich verschmerzen. Aber das gestern weder er noch ein Mitarbeiter des Veranstalters Lovapent vor dem Innenausschuß erschienen ist wiegt da schon schwerer.
Auch auf Seiten des Veranstalters gibt es keine Spur von Schuldbewusstsein. Rainer Schaller, der Chef der Lopavent GmbH und gleichzeitig Chef der Fitnesskette McFit, ist gar nicht erst erschienen, lässt sich von einem Anwalt vertreten.

Dabei hatte Schaller noch Anfang der Woche dem Spiegel ein Interview gegeben. Das kommt bei den Parlamentariern gar nicht gut an: "Wenn sich Herr Schaller verantwortlich fühlt, dann sollte er hier mit uns reden, und nicht nur in den Medien", wettert der innenpolitische Sprecher der Grünen, Matthias Bolte.

Was Schallers Anwalt Niko Härting dann vorträgt, bringt die Politiker nur noch mehr auf die Palme. Anstatt von eigenen Erkenntnissen und vielleicht Versäumnissen zu berichten, zitiert er seitenweise aus Presseberichten und vor allem aus einem Interview mit dem Crowd-Manager, also demjenigen, der im Auftrag der Lopavent GmbH die Besucherströme im Tunnelbereich lenken sollte.

"Mehr weiß ich auch nicht", sagt Härting dann. Es ist ein absurdes Schauspiel. "Sie haben das mit rund tausend Leuten geplant und veranstaltet", wirft ihm der SPD-Abgeordnete Thomas Stotko vor, "und anstatt mal mit denen zu reden, was da wirklich passiert ist, lesen Sie uns hier Medienberichte vor?"



melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 13:34
@Vincent_Vega

Da stimme ich dir zu, aber anscheinend ist ihm das juristische Fahrwasser noch zu dünnn.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 13:46
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich weiss, was abgeht.


Vor und hinter der Bühne.
Wer das weiß, hat es nicht nötig, sich hier zu profilieren :D
Fahr Deine Aggression mal etwas runter, änder Deinen Schreibstil mal ein bisschen.
Das ist ja echt kaum auszuhalten, für was hälst Du Dich eigentlich ?

Für was ich Dich halte, trau ich mich hier garnicht zu schreiben.


melden

21 Tote bei Loveparade

03.09.2010 um 18:18
@all die mich angesprochen haben

Es nervt. Kann der Kindergarten sich bitte tunlichst aus Angelegenheiten raushalten, die ja eigentlich schon bekannt sind und aufhören mich zu nerven mit blassen Provokationen.

Damit es alle nochmal nachvollziehen können, was Fakt ist:

Unter dem ausschlaggebenden Dokument, das die Genehmigung erteilte steht eine Unterschrift und zwar die von Sauerland.

Das wars dann wohl.

Weitere Ausführungen spare ich mir.


PS:

@nataS und Fennek

Mir persönlich ist das völlig schnurz, was wer von mir hällt. Und das kann mir auch egal sein.
Ich weiss im Gegensatz zu anderen, wer ich bin und was ich gemacht habe, was ich weiss, was ich kann und wo meine Kompetenzen aufhören im Gegensatz zu anderen und Gegenwind bin ich gewohnt.

Und Fennek. Wer lügt, das ist ja wohl klar. Das sind die, die Intrigen spinnen um von Ihrem eigenen Bockmist abzulenken. Und ich werde bestimmt keine Gotteshäuser abfackeln wollen.
Das ist nicht meine Passion. Du solltest Dich mal ganz dringend mit jemandem unterhalten, der dir mal erklärt, wo die Grenzen der Unterstellungen aufhören und anfangen beziehungsweise umgekehrt. :D

Also spart Euch Eure Anwandlungen von Eigenbeschämung. @Fennek und @nataS :D


Ach ja....

Und auch die FM Klüngelei, die kann ich sehr gut beurteilen. Das Wissen und die Nerven habe ich. ;)


Schönen Tag noch. :)


1x zitiertmelden