Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 18:53
@EC145

was weisst Du schon über ihn und dem was er sonst noch so getan hat in seinem Amte........gar nichts weisst Du darüber hinaus, sondern laberst nur dumm rum bzgl. der LP........ich will ihn ihn diesbezüglich nicht in Schutz nehmen.....aber kleingeistige haben nicht zu urteilen, weil sie meinen, ihre eigene dumme und infantile Sichtweise wäre der Weisheit letzter Schluss!

Du hast keine Ahnung über die Hintergründe...ich auch nicht....ich allerdings maße mir nicht an, über andere Menschen zu urteilen.......und das empfehle ich Dir auch ganz immens....KLAPPE ZU!


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 18:53
@bit
danke für deine info.
trotzdem in duisburg wird verucht gewisse dinge untem teppich zu halten. siehe die einstweilige vefühgung wegen den dokumenten.


melden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 19:05
@CurtisNewton
ich weiss nur dass im Statdhaus von Duisburg ein herr zu trone sitzt der das amt des OB nicht mehr verdient hat. immer nur die schuld bei anderen suchen und sich selbst aus der schusslinie nehmen und den schwarzen peter weit von sich weisen.

verdammt nochmal es gab 21 tote und 510 verletzte wovon 2 bereits hirntot sind. also muss leider bald mit total 23 toten gerechnet werden. der Sauerland hat nichts begriffen.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 19:10
@EC145
Zitat von EC145EC145 schrieb:ich weiss nur dass im Statdhaus von Duisburg ein herr zu trone sitzt der das amt des OB nicht mehr verdient hat
Du blidest Dir ein, dass Du was weisst.....mehr nicht, denn Deine Aussage ist subjektiv und derzeit gibts keine Fakten, die diesen Stumpfsinn belegen!
Zitat von EC145EC145 schrieb:der Sauerland hat nichts begriffen.
was polterst DU denn infantil rum? Mit dem Begreifen musst Du auch erstmal anfangen.....oder soll nun Dein Kindergarten die Welt erklären?


melden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 19:28
@CurtisNewton
mit begreifen mein ich dass es mal an der zeit wäre klartext zu reden. was er ( Sauerland ) bis heute nicht fertig bringt. schon das interview auf WDR. kaum mit einer heiklen frage konfrontiert nach ausreden suchen. aber eben weiter wursteln.


melden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 20:39
43 Loveparade Geheimdokumente
Created by: mirror. Created on: 17.08.2010 - 21:09. Comments: 13
Leider ist xtranews heute 17.8. per einstweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln untersagt worden, die Dokumente zur Loveparde zu veröffentlichen. Antragsteller ist die Stadt Duisburg vertreten durch Adolf Sauerland. Man beruft sich auf § 97 UrhG



Und schwubs sind sie wieder online.


melden

21 Tote bei Loveparade

18.08.2010 um 21:51
Sauerlands PR-Berater schmeißt hin
Duisburg, 18.08.2010, Jürgen Polzin, Hayke Lanwert

Duisburg. Nach nur wenigen Tagen ist das Engagement des PR-Beraters Steinkühler beendet worden, der für die Duisburger Stadtspitze nach der Loveparade-Katastrophe die Krisenkommunikation managen sollte. Das Engagement war heftig kritisiert worden.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/Sauerlands-PR-Berater-schmeisst-hin-id3578287.html

Was für eine Gurkentruppe regiert da eigentlich in Duisburg? Wozu brauchen die einen externen PR-Berater für viel Geld? Bekommen die nichts mehr alleine hin? Dabei hat die Stadt ein eigenes

Referat für Kommunikation
Das Referat für Kommunikation ist die Schnittstelle zwischen Verwaltung und der Öffentlichkeit. Es liefert den lokalen, regionalen und nationalen Medien Nachrichten, Hintergründe und Stellungnahmen.
Gleichzeitig ist es die Kommunikationsstelle für die Dezernate, Ämter und Institute der Stadt Duisburg. Das Internet als neues Medium wird vom Referat für Kommunikation konzipiert, realisiert und betreut.
In Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) organisiert das Amt auch das jährliche Hafenkonzert auf der Mühlenweide in Ruhrort.
http://www.duisburg.de/vv/ob_7/index.php (Archiv-Version vom 29.07.2010)

Duisburg hätte die Loveparade absagen und beim Hafenkonzert bleiben sollen.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 01:03
wenn und hätte ist leider nicht...


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 08:17
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ich allerdings maße mir nicht an, über andere Menschen zu urteilen
Was tust du???????
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: laberst nur dumm rum
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ihre eigene dumme und infantile Sichtweise
Bleib mal auf dem Teppich!


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 08:18
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:was weisst Du schon über ihn und dem was er sonst noch so getan hat in seinem Amte........
hier gehts nicht um seine politische vergangenheit sondern um sein versagen vor, während, und nach der Loveparade. aber eben aus geltungssucht eine Loveparade genehmigen die von anfang an in diesem desaster enden musste.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 10:40
@delicious_Lady

es gibt wohl menschen die nich mit kritik umgehen können, naja wen juckts


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 11:12
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:es gibt wohl menschen die nich mit kritik umgehen können, naja wen juckts
sorry. aber hier gehts nicht um das umgehen mit kritik sondern um den kern der diskussion. nämlich um die 21 toten und 510 verletzten wobei 2 personen bereits für klinisch tod erklärt worden sind. und um den umstand dass der OB Sauerland die Loveparade aus geltungssucht genehmigt hat.
denn im vorfeld der LoPa wurden von seiten der Polizei wie auch der Feuerwehr von Duisburg ganz klare warnungen ausgesprochen. der OB von duisburg hatte kenntniss von den warnungen aber er und der veranstalter schossen alle warnungen in den wind. bei so einem fehlerhaften konzept wurde die tragödie die sich in duisburg ereignete in kauf genommen. in bochum wurde die LoPa erst garnicht durchgeführt. aber duisburg musste unterallen umständen die LoPa haben. egal wass es kostet.


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 11:19
@EC145
erzähl mir bitte nicht worum es hier geht, ich bin von anfang an bzw war von anfang an dabei.
Habe zig mal über zig seiten immer wieder das selbe diskutiert, musste mich blöd anmachen lassen weil ich nach besseren Lösungen und anderen Wegen gesucht hab.

*nimm´s nicht böse, also meine Tonwahl.
Ich weiß was du meinst.
Der Satz war auch garnicht auf Dich bezogen..


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 12:44
Gut das sich immer wieder Leute finden die sich zum Anwalt von Sauerland und Co machen. Mansche habens eben immer noch nicht verstanden........

Auklärung durch die Staatsanwaltschaft, daß ich nicht lache.....aber nicht solange AS noch OB ist...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:10
@Generationps
Zitat von GenerationpsGenerationps schrieb:Auklärung durch die Staatsanwaltschaft, daß ich nicht lache.....aber nicht solange AS noch OB ist...
Die Ermittlungen und die AUfklärung wurden durch das Innenministerium NRW an Essen gegeben, um Vertuschungen zu vermeiden!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:22
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Die Ermittlungen und die AUfklärung wurden durch das Innenministerium NRW an Essen gegeben, um Vertuschungen zu vermeiden!
Kannst du mir dann mal erklären was die Staatsanwaltschaft Duisburg und Polizei Köln damit zu tun haben?
http://www.sta-duisburg.nrw.de/presse/Presseerklaerungen/Loveparade_gemeinsame_Presseerkl__rung_vom_10_08_2010.pdf


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:28
@bit

ganz einfach.......DAS ist die Öffentlichkeitsarrbeit....d.h. sämtl. Anzeigen von Zivilipersonen werden von dieser Staatsanwaltschaft aufgenommen und bearbeitet......die internen Ermittlungen leitet die Staatsanwaltschaft Essen (sorry, da hatte ich mich zuerst ungenau ausgedrückt).

Warum die Polizei Köln da mit drinhängt, ist mir nicht bekannt.


3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:34
@bit

was mich an dem PDF stutzig macht:

50 Terabyte an Daten sichergestellt????????

Das müssen ja RIESIGE Word-Dokumente sein.

Soll heissen: 50TB klingt sehr unglaubwürdig


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:34
Wenn man der meldung glauben schenkt, daß die Verstrickungen bis hoch zu Rüttgers gehen und das es sogar Tips aus aus dem NRW-Bauministerium gab wie man die Vorschriften am besten biegen kann bezweifle ich sehr das die Motivation des Staatsanwalts, und sei er auch aus Essen, gr0ß ist wirkliche Aufklärung zu leisten @CurtisNewton


melden

21 Tote bei Loveparade

19.08.2010 um 13:35
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Warum die Polizei Köln da mit drinhängt, ist mir nicht bekannt
Wurden nicht die Ermittlungen der Polizei Duisburg an die Polizei Köln übergeben, da die Unbefangenheit der Polizei Duisburg nicht gewährleistet ist? Dachte hätte mal was in der Richtung gelesen.


melden