Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:20
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie viele von den Toten auf Drogen waren.
Ich glaube in so einem Moment wird man ganz schnell wieder nüchtern ... zumindest körperlich !!

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:20
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie viele von den Toten auf Drogen waren.
Wenn man Alk und Nikotin dazu nimmt, dann alle, ansonsten kann man da nur vermuten.Also früher, als wir uns im Tierpark in Berlin erholten war die Wiese voller Druffies, kam auch ständig wer an mit riesigen Pupillen und diverse Pülverchen und dubiosen Pillen.

Ich schätze, dass ca. 1/3 auf Drogen waren/sind, Alk und Nikotin mal ausgeschlossen.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:25
Ich glaube nicht, dass es in so einem Gedränge irgendeinen Einfluss auf die Todeswahrscheinlichkeit hat, ob man Drogen intus hat oder nicht.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:28
Zitat von 1717 schrieb:Ich glaube nicht, dass es in so einem Gedränge irgendeinen Einfluss auf die Todeswahrscheinlichkeit hat, ob man Drogen intus hat oder nicht.
Nö, hat es auch nicht, warum auch?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:29
@Vymaanika

Damals in Berlin war glaub ich echt jeder dritte drauf. Ich war in unserem Grüppchen die einzige (ausgenommen Alkohol) die keine Drogen genommen hatte.
Zitat von 1717 schrieb:Ich glaube nicht, dass es in so einem Gedränge irgendeinen Einfluss auf die Todeswahrscheinlichkeit hat, ob man Drogen intus hat oder nicht.
Ich denke aber doch, gerade chemische Drogen fahren teilweise den Kreislauf noch zusätzlich in den Keller. Kommt nicht von ungefähr das XTC Konsumenten viel Wasser trinken.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:30
@Vymaanika

Vielleicht solls ja hier darauf hinauslaufen, dass die Drogensüchtigen selber schuld waren. :nerv: Was nunmal echt Blödsinn ist.

Eine quetschende Tausendschaft von Menschen macht einen Nüchternen genau so platt wie jemanden, der 20 verschiedene Substanzen in sich hat...

Und das sage ich, die Drogen wirklich nicht ausstehen kann...


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:32
Zitat von 1717 schrieb:Vielleicht solls ja hier darauf hinauslaufen, dass die Drogensüchtigen selber schuld waren
Das habe ich nie behauptet. Mir ging es dabei rein um das Interesse. Die Veranstalter tragen die Schuld das es passiert ist.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:32
Na klasse...Herr Sauerland sucht die Schuld bei den Opfern...war ja mal wieder klar...die Opfer sind ja immer schuld...bloß keine Verantwortung übernehmen, das können die gut! Mich macht sowas echt wütend! Es kann und darf nicht sein, dass sowas auf solchen Veranstaltungen passiert! Da wird auf Kosten der Sicherheit gespart...
Ich selber bin und war noch nie ein Loveparade-Fan...aber ich weiß von Erzählungen einiger Bekannte wie es da abgehen soll. Ein guter Freund von mir geht da eigentlich immer hin...jetzt mache ich mir voll Sorgen!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:40
Fakt ist, die Drogen waren daran nicht schuld, sondern eine eine mangelnde Planung seitens der Stadt, das liegt ja nun auf der Hand und in der Haut des Bürgermeisters würde ich jetzt nicht stecken wollen, schließlich wird er den Kopf in die Schlinge legen müssen, während die Bürger den Hocker unter wegkicken.

Schade um die Toten, schade aber auch, dass das Markenzeichen LoveparadeTM jetzt derart verschmutzt ist, dass man nun endlich und wirklich endlich sagen kann, die Loveparade ist tot, obwohl sie es schon war, als Berlin damals verkündete, dass es die LP in Berlin nicht mehr geben wird.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:44
@Vymaanika
mangelnde planung...du meinst es soll keine festivals geben wegen eines tunnels?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:47
@rutz

Quark, man hätte aber ausreichend Zugänge erschaffen müssen und zwar in alle Himmelsrichtung.Da das der Stadt zu teuer war ist wohl jedem klar, der in der Lage ist seine eigenen Namen zu lesen.Wenn man vorher weiß, das ca. 1 Mio.Leute kommen, dann muss gewährleistet sein, dass im Falle einer Massenpanik genug Ausgänge vorhanden sind.


melden
jk1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:50
Wie schad dass es den Opfern nix mehr nützt das hinterher alle sagen, vorher schon so schlau gewesen zu sein ...

*fassungslos kopf schüttel*


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:53
Die Loveparade war schon tot, als sie aus Berlin weg war.
Und ich betone es gerne nochmal, ich habe nirgends geschrieben, dass die Drogen schuld am Tod der Besucher waren, es hat mich einfach nur mal interessiert.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:54
Wer da hingeht, muß mit allem rechnen, da immer was passiert!! Wenn ich nicht mal pullern kann
da, wie ein Schwein, da oder da, weil ich da nicht mehr raus komme,und Drogi,s sehe, Besoffene, was macht da ....Spass?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:57
@NoSilence


Entschuldigung ihr trefft meine sensible Ader .. viele Tote waren das noch mal?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:58
@obilee


lies....nach


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:59
@Lorbet
Auf deine Weisheiten hab' ich ja nur gewartet -.-


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:59
@NoSilence

wo steht das?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:01
@obilee

In den Medien, auf Allmystery, Videotext...., such dir was aus.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:04
...nein nicht etwa in der überschrift...verdammt!


Anzeige

melden