Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:53
was interessiert jetzt die Prominenz????


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:54
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich meine freiwillig...um die Loveparade in Berlin zu halten
Bin ich auch fest von überzeugt. Allein um ein Andenken zu haben, an dieses in Berlin stets GEILE EVENT!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:54
@NoSilence
also laut radio interview mit dem dj atb sind zumindest die djs über die brücke angereist. er habe beim vorbeigehn am tunnel schon eine mulmiges gefühl gehabt..


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:54
Zitat von delicious_Ladydelicious_Lady schrieb:Das macht Boulevard zu dem was es ist! Die Leute die in Deutschland aus den dümmsten Gründen "bekannt" sind, tief mit in die Story binden.
So ist es halt. Der Großteil vom Volk will so was hören und lesen! Sonst wären die Einschaltquoten wohl nicht akzeptabel für diese Müll-Sendungen!!! (meine Meinung)
MEINE AUCH.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:55
@history_x
Dein Kommentar passt nicht. Die diskutieren doch grad darüber!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:55
Meinung mein ich.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:56
@Hammelbein
du hast absolut recht, Menschen sind Herdentiere..soviele Menschen aufeinander, so wenig Platz das konnte von Anfang an nicht gutgehen. Man stelle sich vor es wird gedrückt und gequetscht, man hat kaum Luft zu atmen, überall schreit und ruft es, die ersten brechen erschöpft zusammen, da schaltet sich der Verstand aus, da will man nurnoch weg, in Sicherheit wen oder was man da übertrampelt oder versucht zu schieben ist egal, da ist man egoistisch und denkt nur an sich. Das ist nunmal der "Instinkt".

Man darf auch nicht die speziellen Menschen vergessen, die schnell eine Masse bewegen können. Die müssen nur was rumschreien und können da viele Gefühle bewegen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:56
@history_x

Warum die Rettungskräfte nicht durchkamen. Auf den Videos, welche Besucher die dort waren gefilmt hatten, war zu sehen das manche weitertanzten, obwohl schon Leute auf dem Boden lagen. Ebenso gab es viele Videos zu diesem Event. Und niemand der gefilmt hatte, hat geholfen, sondern nur ihre Handykamera drauf gehalten. Es war sogar dort schon von Toten die Rede.
Sie hätten zumindest Platz machen können, als die Rettungskräfte kamen. Sogar dort haben sie teilweise press die Kamera draufgehalten.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:57
@octoputer
^^^Dacht ich mir^^^


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:57
@Tygo

atb hat meines Wissens nach noch Leute aus der Menge geholt, zusammen mit Rudee. Er hat auch nicht aufgelegt. Aber atb war nicht in den Medien präsent wie Klitschko oder Ross Anthony.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:58
@NoSilence
hab auch kein verstädnis für gaffer, heutzutage haben sie halt auch noch das medium handycam, anstatt zu helfen wird gefilmt.
aber diese leute überwiegen nicht und diese leute wären auch bei einem verkehrsunfall keine hilfe gewesen.

versteh auch nicht das solche b-promis wie ross anthony überhaupt dazu befragt werden.. wieso nich die djs hören, die sowohl die letzten parades kannten, als auch mit sicherheit vor ort waren.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:58
hmm ja aber was hat nun die prominenz mit den toten zu tun???? Is nen bisschen sehr weit hergeholt oder net?


ach aber ich versteh, ohne prominenz keine LP ohne Lp nich das unglück


sorry ich weiß auch das war unangebracht


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:59
@history_x
Zitat von history_xhistory_x schrieb:Was hatte er denn da noch für eine Wahl bitteschön???
Wer so spät zusagt, kann genauso gut absagen.


Solche Genehmigungen sollten Monate vor einer Veranstaltung fest stehen. Wenn da heraus kommen könnte dass die Politik da mehr involviert ist, als uns allen lieb, wird da noch was passieren.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 11:59
@Tygo

Für mich passt ein panischer Mensch mit der Gaffer Funktion nicht zusammen.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:00
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Warum die Rettungskräfte nicht durchkamen. Auf den Videos, welche Besucher die dort waren gefilmt hatten, war zu sehen das manche weitertanzten, obwohl schon Leute auf dem Boden lagen. Ebenso gab es viele Videos zu diesem Event. Und niemand der gefilmt hatte, hat geholfen, sondern nur ihre Handykamera drauf gehalten. Es war sogar dort schon von Toten die Rede.
Sie hätten zumindest Platz machen können, als die Rettungskräfte kamen. Sogar dort haben sie teilweise press die Kamera draufgehalten.
hätten hätten hätten......

Da denkst du in in so einem Moment nicht drann.

Der blick durchs Okkular, der Blick aufs LCD Disyplay ist ein unwirklicher aber riesiger Halt in so einer Situation.
Da das geschehene dann surreal vorkommt.

du hast einfach absolut keinen blassen Schimmer wie man sich in solchen Situation fühlt und verhält.
Dennoch schreibst du hier als ob du Weise genug gewesen wärst alles richtig zu machen in diesem Moment!

Shame on you!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:01
@Hammelbein
natürlich kann jederman seine meinung sagen, nur behaupten dass sie sich in mittelbarer gefahr befanden geht mal schon gar nicht. denn die waren alle in sicherheit.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:02
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:du hast einfach absolut keinen blassen Schimmer wie man sich in solchen Situation fühlt und verhält.
Dennoch schreibst du hier als ob du Weise genug gewesen wärst alles richtig zu machen in diesem Moment!

Shame on you!
Kennen wir uns etwa persönlich, dass du das beurteilen kannst? Ich wüsste nicht.....
Interessant das mir unbekannte User mir was aus meinem Leben erzählen wollen.

Das "shame on you" gebe ich dir uneingeschränkt zurück.


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:02
@ NoSilence

Hätten die , die gefilmt haben allein nur geholfen oder es zumindest versucht hätte man vielleicht ja auch was ändern können, man weiß es nicht.

Aber ich versteh den zusammenhang mit der Prominenz nich so ganz. Ich persönlich glaube, das die Prominenz erst was davon mitbekommen hat als das ganze geschehen schon ins rollen kam.

Und würdet ihr in ne Meute reinrennen wo alle wie die Bienen aufeinander kleben, es geschreie, kein Vor und kein zurück gibt?
Ich denke sowas kann man nur vor Ort beurteilen ob man da wirklich eingreifen würde


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:03
@EC145

das ist nun differenzierter.
Zitat von EC145EC145 schrieb:nur behaupten dass sie sich in mittelbarer gefahr befanden
Dem kann ich zustimmen, denn egal ob man von ihrem Standpunkt das Ausmaß erkennen konnte oder nicht, sie waren definitiv nicht mittendrinn!


melden

21 Tote bei Loveparade

27.07.2010 um 12:03
Ich habe aber auch genug Leute gehört, die gesagt haben, sie hätten die Hand von Verletzten gehalten, versucht zu helfen, Wasser ausgeteilt.
In der Menschenmenge war das kein leichtes Unterfangen. Ich glaube kaum, dass JEDER einfach dran vorbeigerannt ist.


melden