Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 23:51
darf ich was sagen?

die love parade ist ja ein techno zeug festival

aber wenn diese leute metaller gewesen wären

wären es bestimmt die bösen satansanbeter gewesen...das wette ich

_/\__\o/_

Anzeige
melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 23:52
mir is jetzt zum Heulen zumute, aber das bringt auch nichts


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 23:55
Aus dem Newsticker:
Zitat von SaniSani schrieb:Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland sieht die Ursachen nicht im Sicherheitskonzept. Die Ursache sei, das 15 Menschen über die Absperrung und dann die Mauer hochgeklettert seien und - vermutlich aus acht bis neun Metern Höhe - heruntergefallen seien. Die Notärzte hätten bei den Toten und Verletzten Quetschungen des Rückenmarks festgestellt. Das unterstreiche seine These.
Schonmal drüber nachgedacht, dass, wenn von hinten ein paar Tausend Menschen auf einen eindrücken, man buchstäblich zermalmt wird?

Mich schaudert es bei dem Gedanken daran, was die armen Menschen durchgemacht haben müssen, welche, als es passierte, ganz vorne standen.


melden

21 Tote bei Loveparade

24.07.2010 um 23:56
@Valentini
es wird bestimmt wieder ne Lopa geben , nur bestimmt nicht unter solchen vorrausetzungen !


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:00
@17

Ja und mich schaudert es bei dem Gedanken .. das, dass ne Tanzverantalltung war auf der die Journalisten wieder wie Heu rummgelaufen sind, um uns zu erklären was politisch human ist ..

Klar gibt keinen Jemen, keine Pipelines ..(ab nach hause und trauert um die Toten.)

-wie lächerlich

partyvolk läßt sich wieder verarschen.. sry!^^


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:01
Die Loveparade gehört wenn dann wieder nach Berlin. Dort hatte man genügend Platz, Ausweichmöglichkeiten und mehrere Zugänge.
Schade das der eigentliche Sinn dabei verloren ging und es nur noch eine rein kommerzielle Veranstaltung mit massiven Sicherheitslücken geworden ist.

Allein schon das sie ins Ruhrgebiet verlegt wurde, nur weil die Müllkosten keiner mehr in der Hauptstadt tragen wollte.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:01
Grade in dem Video von Lamm gelesen, wo das Gelände gezeigt wird...
Freut euch auf ein atemberaubendes Ambiente am 24. Juli...
... *hust*


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:03
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Schade das der eigentliche Sinn dabei verloren ging und es nur noch eine rein kommerzielle Veranstaltung mit massiven Sicherheitslücken geworden ist.
Liegt aber auch daran dass man befunden hat dass dies keine politische Veranstaltung mehr ist und somit der Veranstalter alles alleine organisieren muss unter Berücksichtigung der rechtlichen Auflagen


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:04
Ich wohne in Duisburg.
Duisburg ist hoch verschuldet, daher war kein Geld für die LP vorhanden.
Herr Sauerland, der offenbar sehr geltungssüchtig ist, hat aber angeblich genug Sponsoren gefunden, die Geld für die Veranstaltung spendierten.
Es gab lange Zeit ein großes Gerangel für und wider die LP. Herr Sauerland hat sich am Ende durchgesetzt, gegen alle vernünftigen Argumente !
Und es wurden tatsächlich einige Menschen zu Tode getrampelt, die Version des Herrn Sauerland ist so nicht ganz richtig !


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:05
@Valentini

Trotz allem fand sie aber weiterhin statt. Es kamen ja auch immer genug Leute dorthin. Man hätte sie an dieser Stelle weiterlaufen lassen sollen, als Festival.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:06
ich bin so geschockt....18 tote...das ganze ausmaß kann man sich gar nicht vorstellen, sonst fang ich an zu heulen...hab ne gänsehaut...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:06
@Valentini

Drück dich mal einbichen gewählter aus worum geht es dem Veranstalter-

..warum wird es die Nachichten rauf und runter gespielt..

kratzt doch nur einen -max. 10!


laber nur weiter, wenns hilft!


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:07
@NoSilence

Es ist auch gut so dass sie weiterhin stattfand denn eine Unterbrechung aus dem bekannten Grund hätte zu noch mehr Toten geführt


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:09
@obilee
Zitat von obileeobilee schrieb:Drück dich mal einbichen gewählter aus worum geht es dem Veranstalter-

..warum wird es die Nachichten rauf und runter gespielt..

kratzt doch nur einen -max. 10!


laber nur weiter, wenns hilft!
lol


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:09
@Valentini

Ich meinte damit eher in Berlin.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:11
@NoSilence

Ach so...ja, man hätte sie weiter laufen lassen aber der Senat hat ihr ja freies Licht gegeben aber es lag an Dr. Motte und den anderen Verantwortlichen, welche nicht akzeptieren wollten dass es nicht mehr als politische Veranstaltung (was ich nachvollziehen kann) gelten kann


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:12
Die Loveparade war schon tot, als die Stadt Berlin beschloss, es dürfe keine Lovparade in Berlin mehr geben.Von da an bin ich auch nicht mehr hingegangen, die Leute wurden auch zusehends blöder, aber das ist eine andere Geschichte.

Mein Beileid für alle die, die heute friedlich feiern wollten und dann auf solch eine grausame Weise ums Leben kamen.Die Stsdt Duisburg hat hier ganz klar versagt.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:14
@Valentini

Ja da gebe ich dir recht.

________
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Beileid für alle die, die heute friedlich feiern wollten und dann auf solch eine grausame Weise ums Leben kamen.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, wie viele von den Toten auf Drogen waren.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:14
@Valentini

Du ich habe nichts gegen diese Party.. es gab so viele ungemeldete Tote schon Jahre vorher
-und nach Berlin gerhört sie meiner Meiner Meinung nach auch..
Mich stört die Art der Berichterstattung.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 00:15
wisst ihr was noch schlimm ist:

auf twitter suchen freunde und verwandte noch nach leuten!!!!


Anzeige

melden