Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:55
@DieGeweihte

In Berlin gab es aber solche Vorfälle in diesem Ausmaß mit 15 Toten nicht.
Ich kann von dem her auch sagen, dass auf der LP in Berlin die Leute nicht press an press standen, sondern immer noch genügend Platz zwischen den einzelnen war. Eine Massenpanik wäre dort nicht ausgebrochen. Selbst dann nicht als 2002 eine Bombendrohung während der LP in Berlin verkündet wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 02:01
@NoSilence
Ja...genau das meinte ich damit, dass es nicht so extrem war! So etwas wäre damals eher unvorstellbar gewesen...


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 02:23
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Ich habe selten einen unpassenderen und taktloseren Beitrag gelesen.
Wer sich in gefahr begibt kommt darin um.

Und wer auf so ein Großereignes geht und sich nicht genug Gedanken macht wie die Lokation da organisiert ist hat eben selber Schuld wenn was passiert. tragisch aber wahr.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 02:26
Falls es noch einmal zu einer Loveparade kommen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann)
gibt es nur eine Location die dafür in Frage kommt.
Und das ist Berlin.
Auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof.

Aber leider wird dieser gestrige traurige Vorfall Anlass sein,solch ein Event aussterben zu lassen.
Aber vielleicht ist es auch besser so.
Es wurden doch auch immer mehr Besucher von Jahr zu Jahr.
Und welche Stadt will dann die Verantwortung tragen wenn es in einigen Jahren dann über 2 Millionen Menschen sind?
Großveranstaltungen mit diesen Massen sind einfach nicht zu kontrollieren und zu planen.

Meine Gedanken sind bei all denen die ihre Kinder,Freunde verloren haben.....obwohl diese nur einen schönen Tag verleben wollten.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:28
hey komm gerad von der loveparade...

mit 4 Leuten bin ich hin und hab versucht auf das gelände zu kommen.
viele straßen führten zum platz, aber Polizisten sperrten die wege.
es hieß keiner kommt mehr rein.
die loveparade ist zu voll...
dabei kam es mir so vor als ob die meisten besucher noch ausserhalb auf den weg dorthin waren. Wir wollten trotzdem irgend ein Underground weg finden der uns durch bringt und so kletterten wir über die gärten. zum Haupteingang.
man hat ihn ebenfalls gerade abgesperrt aber ein zaun am rand ließ noch ein weg zu.
als ich am ende ankam stand dort ein Polizist.
er wollte den zaunausgang verriegeln ließ aber noch mich und meine freunde durch.
wir waren tatsächlich die aller letzten die also zugang zum tunnel hatten.
nichtsahnend gingen wir druch und merkten von nichts. es staute sich an allen enden, am rand, vorwärtz rückwärtz usw. der weg aus dem tunnel war voller menschen und nichts wollte sich bewegen und alles andere war abgesperrt. es gab nur noch 2 alternativen um hoch zu kommen.
eine treppe die nur eine person durch ließ und eine leiter die auf einem großen klohaus stand, oder sowas. auf diesem stück fläsche standen wiederum bestimmt 50 leute an einander geklammert damit sie nicht runterfallen und ständig versuchte einer hochzuklettern.ich versuchte erst den weg mit der treppe, aufeinmal lagen da bestimmt 40 leute am boden überall verstreut und überall drängten die leute, trampelnden, schrieben rum, heulten oder tanzten.
so ziehmlich jeder von denen bekam Wiederbelebung maßnahmen und da wurde mir erst klar was los ist.
wir stellten uns an den rand und warteten einfach bis es sich beruhigte und aufeinmal konnte man auf die loveparade.
keine polizisten - keine secruitys - garnix.
die loveparade schien regelrecht leer, es war sehr viel platz und die tracks fuhren rum.
man konnte noch weiter feiern und man wurde dazu gezwungen, denn ein weg nach draußen war ersteinmal nicht sichtbar im getummel.
also versuchte man die party zu feiern aber kurz vorm ende, brach man es ab.
und ließ die menschen durch die autobahn laufen. wieder nur ein einziger weg.
alle fragten sich wie bekloppt man sein kann, schließlich hatte jeder trotz funkloch,schon mitbekommen was los ist.
tja und wieder herrschte beim rausgehen das chaos.

sagt mal, kommt es mir so nur vor, oder hätte man nicht die autobahn als haupteingang bevorzugen können bevor 18 menschen sterben?
sind die polizisten wirklich so schlecht informiert gewesen oder haben se keine längere leiter für einen notfall. warum fahren trucks direkt am ausgang des tunnels wo jeder direkt stehen bleibt um zu tanzen. und wieso waren so wahnsinnig viele leute dort, häßliche arschgeigen, die nur ans tanzen dachten beim sterben der menschen


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:38
sind 1,4 millionen menschen so viele? es ist doch jedes jahr soviel los....


8x zitiertmelden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:40
aber nicht in duisburg


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:41
Erstmal alles Gute das du da heil raus bist.
Das mit der Autobahn hab ich mir auch gedacht als ich es im TV gesehen habe.
Die hätte man auf jeden Fall als Entlastung zugängig machen müssen als man merkte das die Situation außer Kontrolle gerät.
Oder gleich von Anfang an den Teilabschnitt sperren,und mehrere Zugänge(und Ausgänge) ermöglichen.
Aber erst als es passiert war konnte man die Autobahn sperren?
Die Veranstalter werden sich auf jeden Fall warm anziehen können.
Da wird es Klagen geben in Millionenhöhe....
Ändert trotzdem nix daran das viele Raver sterben mussten!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:49
@antimensch
Zitat von antimenschantimensch schrieb:sind 1,4 millionen menschen so viele? es ist doch jedes jahr soviel los....
Wieviele Einwohner hat Duisburg?...so 500.000?
Und dann will so ne Stadt mit der 3fachen Masse an Menschen klar kommen?
Die haben doch im Vorfeld garnich die Logistik um das zu bewältigen.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:56
ich weiß nicht, aber mir war so, das die loveparade in den letzten jahren über besucherschwund geklagt hatte....vielleicht erklärt sich damit, dass die veranstalter sich böse verschätzt haben?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 03:59
@antimensch

irgendwie seltsam..
ich wußte nicht das du da bist^^
.. und dann das!

ich bin so froh das dir nichts passiert ist!!


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 04:12
@KittyMambo


nicht wirklich

/dateien/mg64401,1280023942,Loveparade Besucher 89-08


Wikipedia: Datei:Loveparade Besucher 89-08.png


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 04:14
@Sani

oh, dann stimmt es, dann ist die planung grob fahrlässig vom veranstalter gewesen!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 04:19
Leider ist es bei jedem Unglück so das es auch was Gutes hat.
Man lernt daraus für die Zukunft und verbessert das Ähnliches nicht mehr passiert.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 04:23
und es werden immer mehr
Duisburg (dpa) - Die Zahl der Todesopfer nach der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg ist weiter gestiegen. Ein Sprecher der Duisburger Polizei sagte, 19 Menschen seien gestorben. Insgesamt seien der Polizei außerdem 342 Verletzte gemeldet worden. Über die Schwere der Verletzungen konnte der Sprecher noch keine Angaben machen.
http://newsticker.welt.de/ (Archiv-Version vom 22.07.2010)


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 05:54
Was feiern sie das auch in so nem kleinen Kuhdorf?
Sollen die lieber irgendwo machen wo es ne vernünftige Infrastruktur und Strom gibt.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 06:01
17 Tote.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 07:00
Ich war selber gestern auf dem Platz. Er wirkte absolut nicht überlaufen, ausser im direktem bereich der Bühne.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 10:44
Es ist schon seltsam, ich hatte wirklich auch vor dahin zu gehen.
Aber musste mein Trip absagen weil ich spontanen besuch bekam. Da ich dann nich konnte sind dann meine Freunde auch nicht gefahren.
Zum Glück muss ich sagen.
Man hat da ein wirklich bedrückendes Gefühl wenn man weiß das man auch
da hätte sein können.
Mein tiefstes Mitleid an die Angehörigen der Verstorbenen.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 10:57
Zitat von JillripsJillrips schrieb:Tja, ich weiß warum ich Metal hör und nur auf Festivals gehe, ist einfach friedlicher^^
ich würde sagen es ist einfach weniger los ;)!!


Anzeige

melden