Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21 Tote bei Loveparade

3.819 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Duisburg, Loveparade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:07
@Lorbet
Verstehst du etwa überall hin zu machen als Spaß?
Also wenn ich dahin gehen würde, überhaupt zu Großveranstaltungen, dann erwarte ich da auch ein gewisses Maß an Sicherheit!

Anzeige
3x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:09
@obilee

Falsch, ich sagte doch du sollst dich schlau machen. Es reicht vollkommen aus wenn du die Beiträge hier liest.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:09
Auf jeden größeren Veranstaltungen gibt es immer Schlägereien, war schon vor 20 Jahren so, und da wird sich auch nichts ändern!
Geht da einfach nicht hin, und schon braucht man nicht mehr darüber reden!
Früher wollte ich einmal auf ein Open-Aair Festival , meine Freundin ist alleine weil ich nicht mit wollte, ich hatte gewußt, das die alle kiffen, Heroin, und was weiß ich noch!
Ich hatte Angst das mich jemand dazu verleitet!
Ich habe bis heute nie Drogen genommen, bin ich froh!


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:11
Zitat von LorbetLorbet schrieb:Auf jeden größeren Veranstaltungen gibt es immer Schlägereien, war schon vor 20 Jahren so, und da wird sich auch nichts ändern!
Das is der einzige Grund warum man ins Stadion gehen sollte! :D


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:12
@DieGeweihte
Zitat von DieGeweihteDieGeweihte schrieb:Also wenn ich dahin gehen würde, überhaupt zu Großveranstaltungen, dann erwarte ich da auch ein gewisses Maß an Sicherheit!
Sicherheit kann man aber auf einem kostenlosen Festival aber nicht erwarten. (Zumindest zu Berlinzeiten war die Veranstaltung kostenlos, bis auf die Anreise).
Die absolute Sicherheit kann dir sowieso niemand geben.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:15
@Lorbet
''Geht da einfach nicht hin, und schon braucht man nicht mehr darüber reden!''

Sowas Dummes hab' ich ja schon lange nicht mehr gelesen.
Dann kann man ja gleich jegliche Großveranstaltung meiden nur um hinterher nicht drueber reden zu muessen?!
Kann ja nicht dein Ernst sein,oder?

''Ich habe bis heute nie Drogen genommen, bin ich froh!''

Vielleicht solltest du mal endlich damit anfangen.Dann wuerden deine Posts möglicherweise hin und wieder auch mal einen Sinn ergeben.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:19
Ja genau------ ich weiß nicht was da toll ist an der Love- Parade!!!
Männer gehe dahin um die Nackigen-Mädels zu sehen!
Oder um was soll es da gehen?
Musik, Alk, Drogen, Musik, Frauen, man ohh Mann, muß der Man Hohl sein, sich das rein zu ziehen, der findet nicht mal sein Zuhause!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:19
Zitat von LammLamm schrieb:In Berlin und in anderen Städten war die Ambiente, die Lokation immer offen und frei.
Nix Tunnel und alles abgesperrt und eingegrenzt.
also wenn ich das richtig in erinnerung habe dann wurde oftmals berichtet das leute unter zu viel drogeneinfluss und alkohol da abgeklappt sind, es übertrieben haben, es zu randalen und krawallen kam, handgemenge und messerstecherein.. also so ganz harmlos verliefen die anderen veranstaltungen der lopa in berlin auch nicht.. es waren zwar in den jahren 2006 und früher weitaus weniger leute aber die letzten von denen berichtet wurde..

ist doch fast überall so.. wo alkohol und drogen fließen.. oktoberfest zb

und ich bin auch der meinung schon öfter ma gehört zu haben das es auf der lopa teilweise so voll und eng ist, das die nich ma durch die menschenmenge kommen um im tierpark an den nächsten baum zu pinkeln und das dann einfach in die menge machen.. :}

auf der einen gamescon 2009 war das glaubich da müsste sich @kisa noch erinnern können, da war es auch in manchen hallen so dermaßen voll, wir kamen nicht vorwärts und nicht rückwärts

klar sind das dort etwas andere dimensionen, dennoch bin ich der meinung das drogen und alkohol ihren beitrag leisten was

a) panik
b) aggressivität und gewaltbereitschaft und
c) leichtsinnigkeit

angeht

wie gesagt, ich kann mich nur noch mal wiederholen, es wurde auch von krawallen udn randalen gesprochen weils einige überteiben mussten.. das kann in einer soclhen menge dann schon auswirkungen auf nachbarbereiche haben.. die stimmung ändert sich lokal..

dann im rauschzustand leichtsinnig irgendwo rumklettern.. also..

einfaches gedrücke und gerangel.. ja das kann sicher auch zu einigen verletzten dort geführt haben.. weil es doch erhebliche massenbewegungen sind..

aber.. aus welchem grund jetz da leute irgendwo rumgeklettert sind.. ob aus panik auf der flucht und dann der sturz in die tiefe oder weil man unter alkohol und drogeneinfluss auf 'höhere ebenen' klettern wollte um von dort besser zu sehen und zu gröhlen.. das ist meienr meinung noch nich ganz raus.. und wenn dann leute in die menge stürzen und sich schwere, ernste und/oder arge tödliche verletzungen zu ziehen, das dann die menge erst richtig in panik gerät.. das halte ich zumindest für eine möglichkeit


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:24
weiß man eigentlich wer die toten sind?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:26
Gallison, verarsche mich nicht, willst du mich verführen?
Ein Drogist zu werden??
Ich rauche, das kostet, sonst brauche ich nichts!!
Lach


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:28
@Lorbet

9 Frauen und 6 Männer. Ich denke es reicht schon wenn es deren Angehörige und Freunde wissen.
Oder einige Opfer werden unter Garantie in der Bildzeitung veröffentlicht. Wie damals bei dem Amoklauf in Winnenden.


1x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:28
Sorry ich meinte @justforyou


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:31
@Lorbet
Ich dich zu Drogen verfuehren?
Nein,das wuerd' ich den Drogen nicht antun wollen :)
Und verarschen will ich dich auch nicht.Nur schreibst du hier Sachen,die nicht nachvollziehbar sind und nicht das Thema betreffen!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:31
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:9 Frauen und 6 Männer.
ja das is mir klar!
ich meinte nur ob ALLE angehörigen von wissen? hat man jeden zuordnen können?


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:32
@NoSilence
Inzwischen ist sie aber nicht mehr kostenlos! Und ich meinte ja auch ein gewisses Maß an Sicherheit und nicht, dass gleich ein ganzes Heer von Polizisten alles abriegeln müssen und mit Maschinengewehren bereit zum Angriff stehen! Aber solche Veranstaltungen werden ja weitestgehend schon lange vorher geplant, da erwartet man jawohl auch, dass beim Thema Sicherheit genug Vorkehrungen getroffen wird und nicht sowas dabei raus kommt...


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:32
das ist ein menschliches phänomen die massenpanik. schuld sind unsere sozialen anlagen wenn sich einer schreckt schrecken sich hundert mit. auf engsten raum hast du keine chance dagegen.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:36
jede min stirbt ein Mensch, Kinder werden von ihren Eltern geschlagen, und in die Badewanne gesetzt, und gehen zum Dart-spielen, weg!
Macht euch einmal über diese Dinge Gedanken!


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:36
@DieGeweihte

Wie sich die Preise verhalten, bin ich nicht auf dem neuesten Stand, ich war ja auch seit 2003 nicht mehr auf der LP.
Man spart immer dort, wo man denkt am meisten einsparen zu können. Das tatsächliche Problem war dass wenig Plätze für die Menge vorhanden war.

Andererseits muss man aber- so makaber wie es sich jetzt anhört- dazu sagen, dass diesmal nicht an solchen Sicherheitsvorkehrungen künftig gespart wird. Traurig das dafür immer erst was gravierendes passieren muss.


melden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:43
@BlackPearl
Tja, ich weiß warum ich Metal hör und nur auf Festivals gehe, ist einfach friedlicher^^
Ich habe selten einen unpassenderen und taktloseren Beitrag gelesen.


2x zitiertmelden

21 Tote bei Loveparade

25.07.2010 um 01:50
@NoSilence
Ich war noch nie auf der LP, kenne es nur aus Erzählungen was da abgeht. Zum Beispiel ist die Aussage, dass jeder da Drogen nimmt in meinen Augen weit her geholt! Ich weiß nicht wie es sich jetzt verhält, aber die ersten waren nicht so extrem. Man hatte einfach nur Spaß, konnte tanzen und feiern. Ich finde, das hat sich nach Berlin alles sehr zum negativen geändert...
Leider wird nicht nur auf der LP gespart...überall, wo sich wer aus den höheren Kreisen profitieren möchte! Es müssen immer erst Menschen sterben, bevor sich etwas verändert, das finde ich schlimm...
Ich kann daher nur hoffen, dass die Verantwortlichen sich nicht rausreden können...nur fürchte ich, wird es darauf hinausgehen!


Anzeige

melden