Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Google Street View

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Streetview

Google Street View

15.08.2010 um 11:52
Wusste nicht wos hingehört..wenns nicht passt einfach verschieben ;)


Also...

Google Street View ist ein Internetdienst von Google wo man am Computer die Strassen entlanglaufen kann...
Man kann alles sehen...häuser menschen autos...
In Deutschland wurde es Google vorgeschrieben Gesichter und Kennzeichen zu zensieren...


Also was haltet ihr davon?

Google Street View ein weiterer Fortschritt der Technik oder nur Verletzung der Privatssphäre?


melden
Anzeige

Google Street View

15.08.2010 um 11:59
Ich finds nicht wirklich schlimm, ob ich nun per Google guck oder mich ins Auto setz und die Straße hochfahre.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:00
Naja, wieso verletzung der Privatsphäre, jemand der es drauf anlegt, kann sich die Umgebung auch genauestens anschauen, und sich sogar die Klingelschilder begucken.

Nun hat man die Möglichkeit, auch mal durch die Straßen Manhattans zu "schlendern" :D ...
Solange man Gesichter, Kennzeichen und co. nicht öffentlich macht, seh ich da nichts schlimmes dran.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 12:03
Ich halts für ne coole idee
aber es ist halt manchmal schon privatspäreverletzend
man muss einfach jedes gesicht, autonummernschild etc zensieren


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:05
@Asgaard
machen sie ja..aber nur in deutschland..in amerikaz.B. nicht...


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:06
Ich sehe da auch keinen Unterschied, ob ich die Menschen und Häuser usw in einer Straße real, oder über Google Street View sehe. In allen möglichen Sendungen im Fernsehen werden ja auch ununterbrochen Passanten, Autos und was weiß ich alles gefilmt und gesendet, auch für alle Welt sichtbar - da regt sich ja auch keiner auf, oder?


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:07
@Thalassa
@lateral
@Shiiva
@Asgaard


naja aber man kann ja in ganz deutschland gucken und wenn sich jeden tag ein mann vor dienem haus aufhält ist es wohl etwas verdächtig oder..


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:10
Ich finde darum wird wirklich viel Aufstand gemacht!
Ich mein, ich stell mich nicht draußen hin und schreib mir Nummernschilder auf, oder so!
Warum sollte ich das im Internet machen?
Nummernschilder, Häuser, Klingelschilder, wasweißich!
Sieht man überall! Warum dann nicht auch im Netz?
Allerdings wird man auch immer dran erinnert WIE die welt WIRKLICH überwacht ist! -.-
Wir sind quasi alle aus Glas, rund um die Uhr beobachtet!
=)


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 12:10
Ich sehe da keinerlei Verletzung der Privatsphäre. Auch in den USA sind Gesichter und Kennzeichen unkenntlich gemacht. In Deutschland hat man zusätzlich die Möglichkeit sein Eigentum oder sich selbst aus diesem Dienst entfernen zu lassen.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:10
Ja, aber das kann auch unabhängig von Google street view geschehen.


melden
fisherman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 12:15
Millionen von Menschen in Deutschland haben den Streetviewdienst bereits selbst einmal in Anspruch genommen und sich die USA oder London usw angeschaut. Wieso ist das jetzt bei Deutschland so ein großes Problem. Ich versteh das nicht.

Hoffentlich bin ich nicht zu sehen :D


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:17
Ach, das wesentliche ist für die Augen eh unsichtbar.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:22
Wer irgendwie etwas "Ungutes" vorhat, der ist nicht auf Google Street View angewiesen, der kann sein Objekt der Begierde auch selber fotografieren, filmen und ausspionieren, ohne daß das irgendjemand bemerkt.


melden
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 12:30
Die haben in einer Reportage gesagt, das du dein Haus unkenntlich machen lassen kannst.
Allerdings hast du dann Google auch verraten wer dort wohnt hehe.
Hast also Google noch mehr Infos zu kommen lassen.
Ich finds nicht so schlimm, so lange man nicht sieht wie ich Sonntag Morgen den
Müll in der Unterwäsche raus bringe.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 12:34
Is doch im Prinzip dasselbe als wenn jemand aus München durch Berlin fährt und sich die Gegend anschaut ... nur am Computer. Finde die Idee auch gut, außerdem hat man ja das Recht Einspruch zu erheben.
Winchester schrieb:Ich finds nicht so schlimm, so lange man nicht sieht wie ich Sonntag Morgen den
Müll in der Unterwäsche raus bringe.
Bring den Müll einfach Samstag Nacht raus, ich glaub die fahren nur tagsüber :D


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 13:38
Als ich einmal mit dem fahrrad zu einem klassenkameraden fuhr, fuhr vor mir ein google street view auto
aber keine ahnung ob es mich fotografierte
bis jetzt hab ich aber keine fotos auf google street view gesehen
geht wohl sehr lang, bis sowas online zu sehen ist


melden

Google Street View

15.08.2010 um 13:42
@Asgaard


Mir ist so ein Auto auch schonmal entgegen gekommen auf meiner Hunderunde - der fuhr aber ziemlich schnell, ich glaube nicht, daß der dabei schon etwas gefilmt hat - und wenn, wärs mir auch egal. Mich sehen ein paar mal am Tag alle möglichen Leute real, warum sollte es mich da stören, wenn man mich auch virtuell sieht.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 13:47
@Thalassa
mich stört sowas auch nicht
aber wäre irgendwie schon cool, dort verewigt zu sein
das ist schon ziemlich lange her dass die in unseren dorf herumgefahren sind, und es gibt immer noch keine bilder
geht wirklich sehr lang


melden

Google Street View

15.08.2010 um 13:49
Naja, es gibt meines Wissens irgendwie nen Termin, bis zu dem man Einspruch einlegen kann ... ich denke vorher wird nix Neues hochgeladen.

Außerdem wirds auchn ziemlicher Aufwand sein, ne ganze Ortschaft bzw. Stadt so darzustellen incl. der Zusatzfunktionen ... die laden ja sicher nur komplette Ortschaften hoch.


melden
Anzeige

Google Street View

15.08.2010 um 13:53
@Asgaard

Ich denke, in Deutschland kommt Google Street View erst im Herbst oder Ende des Jahres raus - irgendsowas hab ich gehört.
Unser Haus usw hab ich mir ja auch schon hundertmal bei Google-Earth angeguckt, auf manchen Bildern sieht man da ja auch Menschen ...


melden
380 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt