Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Street View

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Streetview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Street View

25.08.2010 um 16:01
In Deutschland ist GSV leider noch nicht verfügbar.

Anzeige
melden

Google Street View

25.08.2010 um 16:06
Achja, ich mag diese Diskussionen, weil sie immer wieder dokumentieren wie viele Menschen sich immernoch davor sträuben das Internet als Teil des modernen Alltags zu betrachten.
Es gibt immernoch diese konservative Differenzierung. Das "echte" Leben auf der einen Seite und das "böse" Internet auf der anderen Seite.
Das geht einfach nicht mehr.

Deine Einkaufsmöglichkeiten sind online. Die Kommunikation verläuft immer zunehmender über Onlinedienste. Firmen präsentieren sich (weil billiger und massenkompatibler als Handzettel) online. Oma und Opa schauen sich deine Urlaubsfotos in deinem virtuellen Fotoalbum an. Straßenkarten gibt es online. Ich habe letztens einen Kuchen nach einem Rezept aus dem Internet gebacken.
Was genau kann man denn nicht mehr über das Internet beziehen?

Beim Thema Streetview darf man sich dieser Entwicklung nicht entziehen.
Wer früher im öffentlichen Telefonbuch stand konnte sich auch herausstreichen lassen, wenn er es als Verletzung seiner Privatssphäre empfand.
Ist ein Fall bekannt, wo jemand auf einem Stadtplan (aus Papier) eine Straße zensieren lassen konnte, weil er nicht wollte, dass man weis, wo er ungefähr wohnt? - Mir nicht.

Wenn wir schon bei Privatsspähre und Datenschutz sind, dann will aber auch eine Abschaffung der Personalausweise, weil ja jeder, der ihn (gewollt oder ungewollt) sieht, weis wo ich wohne.
Und ich will auch einen Supermarkt für mich allein, da sonst jeder mein Kaufverhalten beobachten kann.
Dann entferne ich noch das Namensschild an meiner Türklingel, damit keiner diese Wohnung meinem Nachnamen zuordnen kann.
und und und ...
Wer Daten haben möchte, der kriegt sie auch. Ohne irgendwelche Informationen, die die menschen austauschen, könnten wir auch gleich alle wieder in Höhlen und Wälder ziehen und jegliche Art von Kommunikation unterbinden.

Im Internet sollte man erstmal selbst ein Verantwortungsgefühl für seine Daten entwickeln.
Da ist es doch grotesk, wie fahrlässig Millionen von Jugendlichen/Erwachsenen in irgendeiner Vernetzungsgemeinde ihre Daten in die Welt hinausposaunen.
Da werden Geburtsdaten, Wohnorte, Postleitzahlen, Informationen zum Arbeitsplatz oder Bildungseinrichtungen, musikalische Vorlieben, Lieblingsfilme, Angaben zum sozialen Umfeld, ... einfach so in die Tastatur gehämmert und kaum einer macht sich darüber Gedanken, ob diese rießigen Datenbanken nicht am Ende durch unzählige Statistik- und Marktforschungsunternehmen gehen.


Ein Zitat zum Abschluss vom Kabarettist "Florian Schröder":
"[...] Die Väter des Grundgesetzes würden sich verschießen, wenn sie wüssten, dass heut jeder [...] seine Nachbarn filmen kann, beim Amoklaufen, Kotzen, Fi**en und Sterben. [...]
Wolfgang Schäuble mit seinen Überwachungsmaßnahmen ist ein Witz gegen Hunderttausende, die da draußen mit ihrer Handykamera herumlaufen [...] "

In diesem Sinne
Frohes googlen.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

25.08.2010 um 16:54
@Ahiru
Zitat von AhiruAhiru schrieb:Aber das beantwortet meine Frage nicht.
In wie fern wirst du dadurch gläserner als z.B. durch Google Maps?
Da sieht man dein Haus von oben... und in deinen Garten. Jetzt sieht man eben dein Haus von vorne... Das macht für mich keinen wirklichen Unterschied.
Für mich macht es wohl einen Unterschied, es ist detaillierter.




@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Einerseits spucke ich alles von mir in`s Netz und rege mich im selben Moment über Google view auf! Wie Scheinheilig ist das den !!
Wie kannst du so ein Pauschalurteil abgeben? Ich für meinen Teil halte mich im Netz sehr zurück.




@Praetorianer

Das ist so ein ganz typisches Beispiel von Egoismus: solange es einem selber gefällt ist es egal, ob Andere damit Probleme haben, toll ....


melden

Google Street View

25.08.2010 um 18:09
@Sidhe
Mag für Dich teilweise stimmen! aber für viele eben nicht! Wenn Du den Schuhanziehst, scheine ich wohl nicht ganz daneben zu liegen!


1x zitiertmelden

Google Street View

25.08.2010 um 18:15
@Sidhe
Vor allem ist es bei Dir sowieso ein Problem, dass Du Dich von allem angegriffen fühlst, was nicht gerade auf Deiner eingefahrenen Schiene läuft! es ist nun mal so im Leben, dass verschiedene Leute auch verschiedene Ansichten haben! Und wenn Google Dich so stört unterschreibe doch einfach den Wiederspruch und dann musst Du Dich nicht weiter ärgern !


1x zitiertmelden

Google Street View

25.08.2010 um 20:05
@Sidhe

Merkst Du noch irgend was ? ? ?
Ich benutze Street View um meinen Job 100%ig bewältigen zu können!!!
Das ist ja wohl ne Frechheit mir hier Egoismus zu unterstellen!!!!!


2x zitiertmelden

Google Street View

25.08.2010 um 20:22
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Ich benutze Street View um meinen Job 100%ig bewältigen zu können!!!
Was hast du nur all die Jahre ohne SV getan? :D


melden

Google Street View

25.08.2010 um 20:42
@NoSilence

Kann ich Dir sagen/schreiben,mich abundzu doch mal derbe festgesetzt mit dem Gespann. :D :D
Es gibt da so ganz spezielle Städte die keine Busse mögen! :D


melden

Google Street View

26.08.2010 um 07:42
jede größere stadt hat auf ihren webseiten einen virtuellen stadtrundgang. man sieht häuser, autos, menschen teilweise unzensiert. und das schon seit jahren.
jetzt kommt das böse google und es wird sich aufgeregt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

26.08.2010 um 08:09
Das ist doch eher ein politisches als ein psychologisches Thema.


melden

Google Street View

26.08.2010 um 13:15
ich finde es nicht wirklich schlimm , würde man es verbieten würden villeicht auch ähnliche nützliche dienste verboten werden. es greift nicht in die privatsphäre ein ,denn wenn ich mim auto durch die gegend fahre sehe ich ja das gleiche.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

26.08.2010 um 13:20
@-.perio.-


Aber nicht theoretisch 7 Mio. Menschen von ihrem Schreibtisch aus. Potenzielle Arbeitgeber, Kreditgeber oder ggf. auch Einbrecher.

Die Nützlichkeit solcher Hausansichten hat mir, ausser einem Banker, bislang noch niemand plausibel erklären können. Der sagte immerhin: Dann braucht kein Mitarbeiter raus zu fahren, um das Objekt zu taxieren.


melden

Google Street View

26.08.2010 um 13:24
stimmt
lässt irgendjemand sein haus nicht zeigen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

26.08.2010 um 13:26
Mein Haus liegt soweit von der Strasse weg, da müssten sie schon auf mein Grundstück kommen, um zu filmen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

26.08.2010 um 16:03
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Wenn Du den Schuhanziehst, scheine ich wohl nicht ganz daneben zu liegen!
Ich bitte dich, was ist das denn für eine Floskel; wir diskutieren hier pro und contra und wenn du so ein Pauschalurteil abgibst darf ich mir sicher noch das Recht herausnehmen, dir zu sagen, daß du viel zu sehr verallgemeinerst. Bitte unterstelle mir also nicht Dinge von denen du nichts wissen kannst.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Vor allem ist es bei Dir sowieso ein Problem, dass Du Dich von allem angegriffen fühlst, was nicht gerade auf Deiner eingefahrenen Schiene läuft!
Man kann mich in einem Internetforum gar nicht angreifen, du irrst dich also.
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Und wenn Google Dich so stört unterschreibe doch einfach den Wiederspruch und dann musst Du Dich nicht weiter ärgern !
Das werde ich definitiv machen, aber ich ärgere mich trotzdem, weil diese Entscheidungen nunmal, ob du es wahrhaben willst oder nicht, die Privatssphäre des Menschen verletzen und diese Sache mal wieder einfach über unsere Köpfe hinweg beschlossen wurde, aber wie man sieht gibt es ja traurigerweise wieder genügend Menschen die einem geschenkten Gaul nicht in's Maul schauen :|





@Praetorianer
Zitat von PraetorianerPraetorianer schrieb:Merkst Du noch irgend was ? ? ?
Ich benutze Street View um meinen Job 100%ig bewältigen zu können!!!
Das ist ja wohl ne Frechheit mir hier Egoismus zu unterstellen!!!!!
Ich finde schon, daß es Egoismus ist, seine eigenen Vorteile über die anderer Menschen zu stellen. Da kannst du dich so sehr aufregen, wie du willst ;)


melden

Google Street View

26.08.2010 um 16:43
@Sidhe
Ja klar!! Egal wo man von Deinen Posting liest, bist Du nur auf Krawall gebürstet! Hier hast Du es doch auch schon diverse male mit Pretorianer und mit einigen anderen! Irgentwie bist Du einfach nur anstrengend , sorry ,aber das geht gar nicht!


Ich bitte dich, was ist das denn für eine Floskel; wir diskutieren hier pro und contra und wenn du so ein Pauschalurteil abgibst darf ich mir sicher noch das Recht herausnehmen, dir zu sagen, daß du viel zu sehr verallgemeinerst. Bitte unterstelle mir also nicht Dinge von denen du nichts wissen kannst.


Ich kenne Dich hier schon seit 2006 und weiß genug! Ich denke nicht, dass ich mich täusche ! Und gerade hier in diesem Threat zeigstDu wieder Kleingeißtigkeit und beurteils eher andere User ständig negativ! Bleib beim Thema.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Street View

26.08.2010 um 17:39
@Klavier

Jetzt mach' mal halblang, du bist derjenige gewesen, der persönlich geworden ist.
Und machst nun auch noch damit weiter während du mir(!) sagst, ich solle beim Thema bleiben?
Es steht dir frei, etwas aus meinen Beiträgen herauszulesen was nicht enthalten ist, es steht dir aber auch frei, meine Beiträge wenn sie dich so stören zu überlesen, zumal du mich ja indirekt der Lüge bezichtigst und das wiederum läßt mich von dieser Diskussion Abstand nehmen.

Ist dir schonmal aufgefallen, daß der permanente Verwenden von Ausrufezeichen sehr aggressiv wirkt? Doch das nur am Rande.
Wir haben halt unterschiedliche Meinungen und sollten es dabei belassen.


melden

Google Street View

26.08.2010 um 17:52
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:weil sie immer wieder dokumentieren wie viele Menschen sich immernoch davor sträuben das Internet als Teil des modernen Alltags zu betrachten.
Wem ich meine Daten online nicht geben will, der bekommt sie auch ausserhalb des www nicht. Ganz einfach. Wenn ich bei OBI auf Nachfrage der Kassiererin meine Postleitzahl nicht angebe, ist die Folge nur ihr dummer Blick. Aber Daten bekommt sie nicht.
Wenn ich mir bei Saturn einreden lasse, sie bräuchten meine Anschrift, um mir das Geld für eine defekte DVD zu erstatten, wäre ich nicht zu retten. Auch hier gebe ich meine Daten nicht raus. Die habe ich zum Kauf nicht gebraucht, also bekommen sie sie bei der Reklamation auch nicht.
Wer sagt Dir, dass ich mich im Alltag anders verhalte als im www?


melden

Google Street View

26.08.2010 um 18:16
@Sidhe

Dich kann man nur bedauern mit Deinem Egoismus!!


melden

Google Street View

26.08.2010 um 18:21
@Sidhe

Aber erklär mir doch mal in Deiner "unendlichen Weisheit" inwiefern ich den Vorteil meinen Job durch GSV besser zu machen über andere Menschen stelle?

Deine Aussage ist sowas von absurd und dümmlich, das man nur noch den Kopf schütteln kann!!!


Anzeige

2x zitiertmelden