Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Google Street View

210 Beiträge, Schlüsselwörter: Google, Streetview
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

15.08.2010 um 17:21
achsoo, du meinst auf aufnahmen der regierung, also für das gemeine volk nicht einsehbare aufnahmen
na dann, nichts für ungut


melden
Anzeige

Google Street View

15.08.2010 um 17:21
@Asgaard
Auf Bildern der Regierung und nicht auf dem billigen GoogleEarth; (hab ich geschrieben)

moeeeeeeep


melden

Google Street View

17.08.2010 um 21:50
Ist schon witzig und so lange man ja nicht damit in irgendwelche Wohnungen oder sonstwo reinschauen kann, sehe ich das nicht unbedingt als Persönlichkeitsverletzung.


melden

Google Street View

17.08.2010 um 22:02
Man wird auch auf jedem Bahnhof, an markanten Plätzen in der Stadt, in Bussen und Straßenbahnen, in der U- und S-Bahn gefilmt ... da sagt keiner was.
Was ist so schlimm daran, wenn mein Hauseingang gefilmt wird?


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

17.08.2010 um 22:46
@Thalassa: die cctv cameras (wie auch immer die in deutsch heissen) sind in dublin allgegenwaertig, und es storert niemanden ;)


melden

Google Street View

17.08.2010 um 22:48
@azerate
Was daran liegt, dass sich die Deutschen so extrem anstellen.

Von mir aus können die das Haus hier filmen und jeder soll es sehen. Die Häuser in England sind alle sichtbar im Internet. Ich versteh die ganze Aufregung hier nicht...


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

17.08.2010 um 22:50
@miku: ich habe auch nichts zu verbergen ;)


melden

Google Street View

17.08.2010 um 23:37
Ja, das Ding ist echt das die meisten Leute nicht mal wissen, um was es da genau geht >_>


melden
Metepec
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

17.08.2010 um 23:39
Boaahh...ich hoffe das diese Datenschützer jetzt nicht Street View für Deutschland kaputt machen und das dann abgesagt wird. Ich warte schon soooo lange darauf das Street View endlich nach Deutschland kommt.


melden

Google Street View

18.08.2010 um 10:30
Also ich war eben in London und auf Mallorca spazieren und find Google Street View toll - man muß sich zwar ein bißchen einfuchsen und üben, aber es macht wirklich Spaß da zu gucken.
Ich freu mich auf die Bilder von Berlin - erspart es mir doch real in die Innenstadt fahren zu müssen!


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

18.08.2010 um 11:02
@rutz
In allen Ländern werden Gesichter und Autokennzeichen zensiert.

Außerdem ist Google nicht der erste der so einen Dienst anbietet, z.B hier:
http://www.sightwalk.de

Und Microsoft hat auch einen Dienst der Streetside heißt.


Aber nur um Google regen sich die Menschen auf.


melden

Google Street View

18.08.2010 um 12:24
@Kongo_Otto
Kongo_Otto schrieb:Aber nur um Google regen sich die Menschen auf.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass die anderen Dienste relativ unbekannt sind und wenig genutzt werden (ich kannte sie jedenfalls überhaupt nicht und ich bin oft im Internet unterwegs).

Google erreicht einfach die meisten Leute und ist deshalb wohl Gegenstand der Diskussion.

Hm... dahingehend hätte ich mal ne Frage:

Wie ist es denn mit kriminellen Organisationen (auch terroristische Vereinigungen oder Spinner, die gern mal einen Anschlag machen möchten), auch Einbrecher usw.???

Können die mit genauen Stadtansichten (die Google ja momentan dann schon bieten würde), zudem wäre es ja gerade recht aktuell, versuchen, dort irgendwelche Einbrechertouren oder Anschläge genaustens zu planen?

Nur so am Rande dieser Gedanke von mir.

------------------

Ansonsten ist es mir völlig, absolut völlig schnuppe, dass jemand das Haus, in dem ich lebe, detailliert sehen kann oder sonstwas... ich kann mich darüber überhaupt nicht aufregen.

Wie ist es denn in anderen europäischen Ländern? Regen die sich da genauso auf? Oder sind die Deutschen mal wieder besonders empfindlich, so wie üblich?


melden

Google Street View

18.08.2010 um 14:38
@moric
moric schrieb:dort irgendwelche Einbrechertouren oder Anschläge genaustens zu planen?
Das bezweifle ich - wer etwas derartiges plant, hat auch ganz andere Möglichkeiten sich zu informieren ... zum Beispiel mittels irgendwelcher Baupläne von Gebäuden ect.
Ich hab mir vorhin London und Mallorca ganz gründlich angeguckt, auch manche fenster von Häusern rangezoomt ... viel mehr als die Blumen auf dem Fensterbrett konnte ich nicht erkennen, das wird auch hier in Deutschland nicht anders sein.
Bei den Haustüren sieht man nichtmal irgendwelche Klingelschilder und dergleichen.


melden

Google Street View

18.08.2010 um 15:58
@Kongo_Otto
okay ich habe gedacht in amerika würde das net zensiert

okay um google regen sich so9 viele auf weil google wohl eine der grössten internetfirmen is' und wohl dne bekanntesten Map dienst hat

P.S.:ich bin ja selber dafür...


melden

Google Street View

18.08.2010 um 16:06
Erst

Google Earth

Dann

Google Street View

Und jetzt ganz neu

Google Home View

Youtube: heute show 12.03.10: Sonneborn - google home view

Liebe Grüße
Alice.


melden
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

18.08.2010 um 16:35
Wann wohl die ersten an George Orwells" 1984" erinnern !! Aber schlimm ist das sicher nicht, mit so ein paar Aufnamen von Häusern und Strassen!! kriminelle Energien können damit sicher eh nichts anfangen !


melden

Google Street View

18.08.2010 um 17:01
@moric
moric schrieb:Wie ist es denn in anderen europäischen Ländern? Regen die sich da genauso auf? Oder sind die Deutschen mal wieder besonders empfindlich, so wie üblich?
Nee ihr seid nicht die Einzigen, auch wir Schweizer stellen uns quer und der Datenschützer schreit sich die Kehle wund. ;-)

Keine Ahnung warum.. Sollten die mich oder mein Haus doch fotografieren wenns ihnen gefällt. Ich seh das Problem nicht. Was aber nicht ganz sauber ist: Zumindest in der Schweiz (in Deutschland weiss ich nicht) wurden auch WLAN-Daten gespeichert. Also das GSV-Mobil hat einen Empfänger eingebaut und hat mal frisch fröhlich WLAN-Daten gespeichert - und das von jedem WLAN Access Point an dem es vorbeigefahren ist. Theoretisch liessen sich so alle möglichen Daten (Passwörter, persönliche Daten, etc.) abfangen und auch gleich einem geografischen Punkt zugeordnet werden. Zumindest solange die Verbindung nicht verschlüsselt ist.

Natürlich ist das nur "aus Versehen" passiert - laut Google zumindest. Obwohl ich mich frage wie man "aus Versehen" ein solches Sniffer Programm laufen lässt..


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

18.08.2010 um 18:20
@Klavier
Klavier schrieb:! kriminelle Energien können damit sicher eh nichts anfangen !
Darum geht's doch gar nicht, mir zumindest nicht. Wo ich wohne soll gefälligst nicht für die ganze Welt einsehbar sein, ich habe ein Recht darauf meine Privats- und Intimssphäre zu schützen, und unter Intimssphäre verstehe ich ein Leben, das nicht jeder einsehen kann.

Aber wie man sieht, kann man alles unter das Volk bringen, solange irgendeine Bequemlichkeit dabei winkt.


melden

Google Street View

19.08.2010 um 05:55
@Sidhe
Ich versteh nicht, inwiefern das deine Intimssphäre berührt Ö_ö
Dann müsstest du eben eine Mauer um dein Haus bauen, so dass man es von der Straße aus nicht sehen kann...
Solang es offen sichtbar für alle und mit Klingelschild dasteht, kann ja jeder ein Foto von machen oder sogar LIVE dran vorbeilaufen.


melden
Anzeige
Klavier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Street View

19.08.2010 um 06:26
@Sidhe
Darum geht's doch gar nicht, mir zumindest nicht. Wo ich wohne soll gefälligst nicht für die ganze Welt einsehbar sein, ich habe ein Recht darauf meine Privats- und Intimssphäre zu schützen, und unter Intimssphäre verstehe ich ein Leben, das nicht jeder einsehen kann.

Aber wie man sieht, kann man alles unter das Volk bringen, solange irgendeine Bequemlichkeit dabei winkt.


Komisch ! Hier tauscht Du Dich aus, regst Dich aber über so ein Bild im I-Net aus ? was ist bitte von Deiner Privatsphäre zu sehen, ausser eine Hausfasade? oder stehst du ständig nackend am Fenster? Das wäre dann sicher noch schlimmer, da Deine Nachbarn anfangen zu reden!!
Ausserdem ist sicher keiner von uns so wichtig oder interessant, das es den rest der Welt auch nur annähernd wichtig ist!


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Alkohol - wofür?245 Beiträge