Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Street View

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Streetview ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Google Street View

15.08.2010 um 13:55
@Thalassa
mein haus ist auf google earth nicht mal drauf

es gibt schon geile sachen auf google earth zu sehen
z.b. umgekippte schiffe oder ne rakete

Anzeige
1x zitiertmelden

Google Street View

15.08.2010 um 13:59
@Asgaard
Zitat von AsgaardAsgaard schrieb:mein haus ist auf google earth nicht mal drauf
Unsers ja - ziemlich gut zu sehen sogar - und all die Autos in den Parktaschen kann man auch zuordnen, welches wen gehört (wenn man weiß, wer wo parkt).


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:06
Also hier in Spanien werden Menschen und Autokennzeichen auch unkenntlich gemacht. Habs grad gecheckt. Und ja, meine Wohnung sieht man auch ganz gut!


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:12
Das hier hab ich gerade auf N24 entdeckt ...irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung wirklich nicht

Street View: Westerwelle plant Einspruch

Selten hat ein Unternehmen für derart viel Aufsehen gesorgt - Googles "Street View" sorgt für erhitzte Debatten. Datenschützer schlagen Alarm, Klagen werden geprüft. Google lässt das bisher kalt.

Die Debatte um den Google-Dienst Street View hält an, und der Widerstand wächst. Rund 52 Prozent der Deutschen möchten nach einer von der "Bild am Sonntag" (BamS) in Auftrag gegebenen Umfrage ihre Wohnung oder ihr Haus nicht im Internet sehen.

Dazu gehört nach einem Bericht der "Bams" auch Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP). Westerwelle will wie andere Politiker verhindern, dass Außenaufnahmen seiner Wohnung ins Internet gestellt werden.

hier der Link, wenn jemand gucken möchte

http://www.n24.de/news/newsitem_6264065.html (Archiv-Version vom 16.08.2010)


1x zitiertmelden

Google Street View

15.08.2010 um 14:18
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Rund 52 Prozent der Deutschen möchten nach einer von der "Bild am Sonntag" (BamS) in Auftrag gegebenen Umfrage ihre Wohnung oder ihr Haus nicht im Internet sehen.
Von den 52% wissen rund 80% nicht einmal, um was es geht. Einfach mal abgestimmt, da ja viele sagen, es ist schlecht.
Ich denke, hier wird wieder ein Elefant aus einer Fliege gemacht. Was sollte so schlimm sein, sein Haus/Wohnung im Netzt zu sehen. Meins ist schon über ein Jahr da ....und *trommelwirbel*...ich lebe noch!


1x zitiertmelden

Google Street View

15.08.2010 um 14:21
Denke auch, dass es so is ... zumal sone Bild-Umfrage auch nich wirklich repräsentativ is ... diese 52% sind evtl. nur 500 Menschen. Damits besser klingt wird aus 500 Menschen lieber 52% der Deutschen gemacht.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:23
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ich denke, hier wird wieder ein Elefant aus einer Fliege gemacht.
Natürlich! Wenn sich die Bevölkerung darüber aufregt und aufhetzen läßt, kümmert sie sich nicht um andere Sachen, bei denen der Staat sich in die Privatsphäre einmischt ... wer weiß denn schon wirklich, was alle möglichen Behörden schon an Daten über jeden einzelnen gesammelt haben, darüber sollten sich die Datenschützer mal lieber Gedanken machen.
Da ist mein gefilmter Hauseingang sicher das geringste Übel - finde ich zumindest.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:24
Ich finde Street View eine gute Idee. Das ist mal wieder "typisch Deutsch", daß deswegen viel gemeckert wird. Das hatte sogar ein Nachrichten-Sprecher gesagt.

Die Gesichter werden unkenntlich gemacht, also ist das doch in Ordnung.

Und schlimm finde ich es nicht, wenn man den eigenen Garten jetzt im Internet anschauen kann.

Mal ehrlich: Wenn ich mich vors Brandenburger Tor stelle und ein Foto mache, sind darauf mindestens 100 weitere Menschen im Hintergrund. Stelle ich das Bild jetzt ins Internet meckert auch niemand. Und da mache ich mir nichtmal die Mühe, alle Menschen unkenntlich zu machen.


1x zitiertmelden

Google Street View

15.08.2010 um 14:28
Street View passiert ja auch nicht in Echtzeit, sonder das ist EIN EINZIGES Foto, welches da zu sehen ist. Das Foto meines Wohnblocks z.B. ist schon 2 Jahre alt. Das weiss ich so genau, weil man (schon abgebaute) Gerüstteile sehen kann, als hier gestrichen wurde.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:39
Zitat von raupiraupi schrieb:Stelle ich das Bild jetzt ins Internet meckert auch niemand. Und da mache ich mir nichtmal die Mühe, alle Menschen unkenntlich zu machen.
Hast du Zugriffszahlen wie Google?


melden

Google Street View

15.08.2010 um 14:59
@voidol

Nö aber es geht doch ums Prinzip oder?

Es geht darum dass im Internet generell jeder draufklicken kann. Also irgendwelche fremden Personen.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 16:24
Wobei man bedenken muss das GoogleEarth ja für jeden zugänglich ist und was die Regieung dann besitzen muss!


2x zitiertmelden

Google Street View

15.08.2010 um 16:29
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:und was die Regieung dann besitzen muss!
hab ich doch da oben auch schon erwähnt ... dagegen ist Google-Earth und Google Street View wahrscheinlich Kinderkram ;) .


melden

Google Street View

15.08.2010 um 16:30
@Thalassa
Genau so isses und da ist @Asgaard `s Haus garantiert auch drauf !

Hat man eigentlich bei GoogleEarthPro auch eine bessere Auflösund der Bilder?


melden

Google Street View

15.08.2010 um 16:54
@Pumpkins
@Thalassa
nein mein haus ist wirklich nicht drauf (auf google earth)
gibt mal in google earth die koordinaten: 47°29'00.85" N und 8°13'29.28" E ein
dort ist auch das aufnahme datum: 5 März 1997
das haus wurde später gebaut
es ist nicht dort


melden

Google Street View

15.08.2010 um 16:57
@Asgaard

Die Aufnahmen von unserm Haus sind vom 5. Mai 2006


melden

Google Street View

15.08.2010 um 16:59
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:und was die Regieung dann besitzen muss!
Hier zeigt Angie dem Münti grade die geheime Satellitenbildersammlung der REGIERUNG (TM):

/dateien/mg64999,1281884377,273102


;)


melden

Google Street View

15.08.2010 um 17:18
@voidol
:) genau so läuft das ab

@Asgaard
Ich hab auch nicht gesagt dass es nicht stimmt! LESEN dann SCHREIBEN; net umgekehrt!


melden

Google Street View

15.08.2010 um 17:20
Die Bilder von Google Earth aus Sigmaringen sind noch älter als 5 Jahren. Darauf ist noch ein alter Autohändler zu sehen, den es schon seit etlichen jahren nichtmehr gibt.


melden

Google Street View

15.08.2010 um 17:20
@Pumpkins
hab ich ja
du hast gesagt dass mein haus garantiert drauf ist
dann hab ich geschrieben dass es wirklich net so ist


Anzeige

melden