Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

528 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Streit, Konfliktlösung

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:26
@Silver.

SAgen wir so, ein mann fühlt sich eher genötigt zuzuschlagen um jemanden zu schützen, weil ein mann dem gesellschaftlichen druck ausgesetzt ist dr es von ihm erwartet.

Eine Frau allerdings die unnötig sich mit anderen frauen prügelt verkauft meiner meinung nach das, was weibliches selbstbewusstsein ausmacht.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:27
@dr.schnaggels

Lady bitch ray?

Sagen wir so, natürlich hat sowas gründe in der jugend und kindheit.
Das bestreite ich nicht.

Trotzdem finde ich es persönlich abstoßend.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:28
Kurzumriss:
Herr Brunner fand die Kinder in Not in der Bahn, hat sie verrteidigt und beschützt (sich eingemischt), - die Polizei informiert und mit den Kids die Bahn verlassen an der Station, wo er die Polizei erwartete. Täter stiegen auch aus, wie Hyänen die nicht vom Aas lassen, er hat sich gestellt um fremde Kinder gegen Raub,Erpressung und Körperverletzung zu schützen und hatverloren. Und der Herztot trat ein infolge der unkontrollierten Gewaltausübung gegen seinen Körper. (so in etwa,als Kurzfassung)


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:31
@MacRaph
das "geil" war ironisch :D

@dr.schnaggels
du warst nich wirklich mit lady bitch ray zusammen oder? xD würd mich jetz schiggen

@crusader_
der bahnfahrer hat die aussage gemacht das herr brunner den jugendlichen hinterher is...


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:31
Shionoro schrieb:SAgen wir so, ein mann fühlt sich eher genötigt zuzuschlagen um jemanden zu schützen, weil ein mann dem gesellschaftlichen druck ausgesetzt ist dr es von ihm erwartet.
Naja muss dir sicher nicht sagen, was ich von diesen alten Geschlechterrollen halte. :)
Zuschlagen weil die Gesellschaft es erwartet.... nicht meine Welt.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:34
*lach* schön wärs..^^


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:35
@sanatorium

Erstens hast du die Aussage des Zugführers nicht richtig wiedergegeben und zweitens denke ich in Bezug auf dessen Aussage nur, dass der sich reinwaschen will um nicht der unterlassenen Hilfeleistung Rechenschaft stehen zu müssen.


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:36
@dr.schnaggels
wenns stimmt: naja wenigstens sieht sie gut aus (zumindest der körper, das gesicht geht so :D)... vll hattest ja deinen spaß mit ihr ;D


@Silver.
ich machs nich wegen der gesellschaft, sondern weil ich mir selber blöd vorkomme (in manchen situationen) bestimmte dinge auf mir sitzen zu lassen


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:37
ey stellt mich nicht als schlägerin dar. dieses mädel war noch dazu meine "beste" freundin und hat mich vor gaffenden jung und mädchen sehr böse dinge vor geworfen und als sie noch auf mich zukam und mir die haare griff hab ich schwarz gesehen. man das war echt keine schöne situation der "geliebten" freundin weh tun zu wollen. und dann diese gaffer die sich daran aufgegeilt haben, sie, sogar ihre freundinnen standen da, statt zu schlichten haben die jungs gegafft und ihre freundinnen mich auch angegriffen. zum glück war ich nicht alleine, sonst hat ich keine haare mehr auf dem kopf.
und männliche prügler find ich genau so schlimm wie weibliche. die aussage das ein mann sich von dem gesellschaftlichen druck ausgesetzt fühlt und deswegen sich prügeln darf find ich beschissen. jeder darf sich verteidigen wenn er muss


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:37
@crusader_
sorry... wir war die aussage denn?


melden
sanatorium
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:40
@Lillymilly
tolle freundin hattest du da... xD
naja bei der situation hast du dich ja gewehrt... aber du hattest ja geschrieben sie hat "aufgemuckt" deswegen hab ichs falsch verstanden...


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:40
@sanatorium

Eher in Richtung dass die Situation sich für ihn anders darstellte, als eine Notsituaion ...ähhhm..räusper

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2010-07/prozess-brunner-angriff


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:41
@Silver.

Ich bin ja schon erstaunt, dass mich wegen dem schlammcatchspruch keiner von der Seite anmacht :p

Aber doch, ich finde, geschlechterrollen sind im moment noch sozial notwendig.

Eine Frau fühlt sich nicht gut wenn sie den mann beschützen muss, und ein mann nicht, wenn er seine frau nicht beschützen kann. Im Normalfall, Ausnahmen bestätigen die regel, die dürfen das dann anders handhaben.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:43
@crusader_

>>Am 12. September 2009 wurden vier 13- bis 15-jährige Schüler von zwei 17- und einem betrunkenen[2] 18-Jährigen[3] am S-Bahnhof Donnersbergerbrücke bedroht. Sie verlangten 15 Euro, ansonsten würden sie Gewalt anwenden. Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Jugendlichen einem Kind ins Gesicht und trat einem anderen gegen den Oberschenkel. Einer der 17-Jährigen stieg dann in die S6 Richtung Tutzing, die bedrohten Schüler sowie die beiden verbliebenen Jugendlichen stiegen wenig später in einen S-Bahn-Zug der Linie S7 Richtung Wolfratshausen[4]. Im Zug gingen die Drohungen weiter, dort schritt Dominik Brunner ein und alarmierte die Polizei. Brunner stieg zusammen mit den Schülern am S-Bahnhof Solln aus. Nach Aussage des Triebfahrzeugführers sei Brunner dann auf die beiden Angeklagten zugegangen, die den Bahnhof verlassen wollten[5]. Demnach soll Brunner einem der Angeklagten einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben.[5] Im Zuge der darauffolgenden Auseinandersetzung wurde Dominik Brunner zu Fall gebracht, die mutmaßlichen Täter schlugen und traten anschließend weiter auf am Boden liegenden Brunner ein<<

So steht das hier aber nicht.

Der ist denen hinterhergegangen und hat als erster zugeschlagen, nach Zeugenaussagen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:45
@Shionoro
geschlechterrolle... es ist eine selbstverständlichkeit meinem freund zu helfen, weil ich es von ihm auch erwarten würde


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:45
Shionoro schrieb:Um der Forderung Nachdruck zu verleihen, schlug einer der Jugendlichen einem Kind ins Gesicht und trat einem anderen gegen den Oberschenkel.
NEIN @Shionoro Herr Brunner hat nicht zuerst geschlagen.


melden
crusader_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:46
Die Täter haben zuerst geschlagen.


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:47
sanatorium schrieb:ich machs nich wegen der gesellschaft, sondern weil ich mir selber blöd vorkomme (in manchen situationen) bestimmte dinge auf mir sitzen zu lassen
Hm okay. Ich kanns nicht nachvollziehen. Bin warscheinlich viel zu ignorant um solche Dinge überhaupt auf mir Platz nehmen zu lassen. Vielleicht habe ich deswegen so eine große Furcht vor Gewalt, denn einen Schlag in die Fresse kann man nicht so leicht ignorieren, wie "Deine Mutter ist ne Nutte" ;)


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:47
@crusader_

In deinem bericht steht:

>>Zuvor hatte bereits der als Haupttäter angeklagte S. davon gesprochen, Brunner habe zuerst angegriffen. Eine Augenzeugin, einer der von dem Manager geschützten Schüler sowie zwei Polizeibeamte hatten diese Version vor Gericht bestätigt.
<<


melden

Ab wann findet ihr Gewalt in Ordnung?

22.08.2010 um 03:48
@Lillymilly

Find ich gut.
Solange du nicht anfängst dich mit Leuten rumzukloppen und erwartest das er hinterherspringt.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt